Hilfe bei meinem Projekt

Begonnen von Küstengold, 23. Januar 2018, 13:44:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Küstengold

Hallo meine Lieben :)

Bin gerade dabei ein Modell eines 1982 Trans Am aufzuarbeiten :) Soll ein Knight Rider draus werden. Wer mag mir da etwas helfen? Die Front muss an den Knight Rider Style angepasst werden, ich bin noch neuling. Sandstrahle morgen zum erste mal die Karosse :) Zeichnungen des Modells liegen bereits vor :) Es hat die Größe 1/16 :) Könnte echt Hilfe gebrauchen :)

Nikki

Wolf

Vielleicht schilderst du uns mal, wie der umzubauende Bausatz beschaffen ist. (Material) und was genau du alles umbauen willst.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Küstengold

#2
Hallo :)

Es handelt sich um eine Normale Trans Am Front, aus dem Jahre 1982. Draus werden soll eine Knight Rider Front, siehe meine Zeichnung. Es handelt sich um Plastikteile (Front, Spoiler und Heck) und Metall. Motor is auch Plastik. Metallteile sind Haube und Mittelteil der Karosse. Maßstab ist 1/16, Hersteller ist Ertl.

Zeichnung:



Zerlegte Teile



Lackiert werden muss auch noch, aber nich viel. Ich hab erst gedacht ich krieg das alleine hin, hab mich total verschätzt. Hier die Front:





Am Schluss muss dann noch das ganze mit Platten links und rechts versehen werden wie im KR Look:



Sandgestrahlt sind bereits Haube und Karosse also die Metallteile

Küstengold

Ich hab jetzt Sandstrahl gemacht und das wars auch eigentlich schon. Weitere Probleme sind auf der Aufhängung des Modells. Vorne ist diese Komplett gebrochen, da sind zwei große lange Löcher und hinten wurde etwas entnommen. Das ganze warscheinlich um das Modell tiefer zu legen, was aber das Problem mit sich bringt, das die Achsen nicht mehr da sitzen wo sie sollen, argh ey. So war das laut Gooogle vorher:

Vorne:


Hinten:


So sieht das ganze jetzt aus  :rolleyes: :5:

Vorne:


Hinten:


Das war schon vorher eine sehr zweifelhafte Idee, aber jetzt geht das gar nich mehr :( Ich hab mir da ne echte Bastelbude zugelegt und würde mir wünschen es nicht getan zu haben  :5: 8o :( Ich hoffe da gibt es noch ein Happy End  8)

Darklighter

Wenn ich einen KITT bauen wollte, würde ich einfach den entsprechenden Bausatz von Aoshima kaufen...  :pffft:
Staffel 1: https://www.plazajapan.com/4905083041277/
Staffel 4: https://hlj.com/product/AOS04130
Gruß
Markus

Küstengold

Die hab ich aber schon :D Es sollte halt mal was anderes werden  :D 8) :winken: