" Jagdpanzer IV. L/70 (V) Lang " TAMIYA 35340 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 18. März 2018, 12:55:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Nach dem Jagdpanzer IV. Alkett wollte ich noch das Gegenstück bauen von Vomag.Das ist der NEUE Bausatz von Tamiya und hat nichts mehr mit dem alten aus den 70.er Jahren zu tuen.Der Bausatz ist erstmalig 2014 erschienen.



Zum Bausatz: Traumhaft !!! Passgenauigkeit sprichwörtlich !!! Leider keine Ätzteile drin(Ist zu verkraften) und auch keine Klarsichtteile für die Pereskope.Schönes einteiles Rohr liegt mit bei.Zwei Habfiguren sind auch noch vorhanden.Hatte wärend des bauens mal ein paar Foto`s mit dem Handy gemacht.

Hier paßt alles wie Arsch auf Eimer..............



Lackiert wurde mit Tamiya / Gunze Farben..............



Dann eine Schicht Klarlack,dann Haarspray und dann XF-2 Weiss,was ich mit WASSER verdünnte...............



Dann habe ich mehere Ölfarben genommen,nur einen kleinen Punkt per Zahnstocher am Modell angebracht und dann mit einem Pinsel von oben nach unten Vorsichtig verstrichen.Als Farben nahm ich Sand,braun,schwarz und selbstgemischte unterschiedliche grautöne.



Am Modell habe ich dann ein Pin-wash durchgeführt sowie alle Waagerechten Fächen einmal mit verdünntem Schwarz etwas abgedunkelt (Die Seiten waren dunkel aber alle Waagerechten Flächen strahlten in hellem weiß,nicht gut !!! ).



Auf dem Brettchen hatte ich grob aufgemalt,wie die Fahrtrichtung des Panzers ist,links,rechts & mitte gabe eine Mischung aus Holzleim,Wasser & Soda.





Ich hatte zuerst das Fahrwerk fertig gestellt,später dann der Aufbau.Das war der Grund,warum ich den Aufbau dann auch noch alterte,hätte nicht gepaßt,Fahrwerk versüfft,Aufbau sauber & wie geleckt.



Wanne & Aufbau werden nur gesteckt,es ist noch nicht einmal 1/10 mm Luft dazwischen !!!!!!!!





So,jetzt die fertige Präsentation bitte,viel spaß beim betrachten der Bilder..............















Tamiya typisches Gimmick.................."TETRA" Aufkleber für den Feuerlöscher (Auch wenn der Feuerlöscher NICHT rot ist,das Modell ist von mir und keine Auftragsbau von einem Kollegen[brave_dfh4e5ysdgyseatgh_]  )

















Die Figuren kann man nur von unten nach oben einsetzen:





Gestern hatten wir unseren Modellbau Stammtisch in Bochum,bringe das Modell dann mit nach Lingen,könnte Ihr euch dann mal vor Ort anschauen.Gebaut wurde alles aus der Box,was zusätzlich waren die Ketten,da kamen Magic Track`s zum Einsatz sowie die Antenne ist von RB-Models.Hatte den Jagdpanzer IV. (V) auch von DRAGON gebaut,würde mal sagen,DRAGON 100%, Tamiya 99%. Diesmal war es kein fabrik Neuer Panzer,wie ich immer sage,auch mal über den eigenen tellerrand hinweg schauen,mal neue Wege gehn,aber das muß jeder selber für sich alleine entscheiden.

Puuuuuh,ne menge Bilder & Text,dann bedanke ich mich mal recht herzlich für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
Thomas "jerrymaus"

tobias5


Sparky

Thomas, wie immer  :P :P :P
Gefällt mir ausgesprochen gut!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Heavensgate

Schön gebaut und top gealtert und verdreckt. Nur wenn er auf der Base bleiben soll, solltest du noch die Ketten und Teile des Fahrzeuges verschmutzen, weil wenn er durch diese nasse Erde fährt, bleibt zwangläufig Schlamm und Dreck an den Ketten und am Fahrzeug zurück. Mann muss es ja nicht übertreiben, würde aber zu dem verschneiten Weg passen.

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Sehr schö es Modell und anschaulich erklärt !

coporado

Feines Stück Schwermetall hast du da hingestellt Thomas, gefällt mir richtig gut. Bin gespannt den in Lingen zu sehen  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Eisbaer

Hallo Thomas,

absolut klasse geworden.  :P
Bisher das Modell von Dir, welches mir am besten gefällt.

(Nur im Depot scheinen die roten Feuerlöscher gerade nicht mehr auf Lager zu sein.  :3:  )

Gruss
Christopher
:winken:

Marderkommandant

Superrealistisch!
Mir gefällt Dein Blechauto....aber...hatten die damals tatsächlich so einen Kettendurchhang? Wie war das bei Kurvenfahrt? Haben die nicht die Ketten dabei verloren?
Ich frage nur, weil ich das vom Marder (Bundeswehr) anders kenne...
Ansonsten kann ich mich an Deinem Jagdpanzer nicht sattsehen - einfach Spitze!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke für's Zeigen!
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

andreas schenz

Ich finde auch, dass ich hier das bisher beste Modell aus Deiner Werkstatt sehe.
Mit der Verschmutzung hast Du in meinen Augen einen echten Sprung in Richtung
Realismus gewagt. Und er scheint Dir auch geglückt zu sein.
Sehr feines Modell !

P.S.
Mit rotem Feuerlöscher wäre er nahezu perfekt !!!!  :3:

Marstec

Mir gefällt es , die "Tarnung" sieht sehr gut aus. Wenn man etwas anmerken darf, der Panzer sollte mehr in den Boden eindringen, auf den Fotos wirkt das etwas drauf gesetzt. Aber das nun "Kritik" auf hohen Nivau.  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Jensel1964

Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Die Alterung ist zwarheftig aber dennoch (oder gerade deswegen) absolut glaubwürdig.
Ein echtes Spitzenmodell.
Jens  :winken:

jerrymaus

Hallo Forum :winken:
Vielen dank für Eure Rückmeldungen,die nächsten Modelle werden aber wieder sauberer sein und nicht so verranzt wie dieses hier.
Thomas

Pinguin

Hallo Thomas,

sieht super aus.
Von mir aus kannst Du ruhig noch mehr "veranztest" Schwermetall zeigen.

Viele Grüße  :klatsch:
Patrick