Hallo aus Mannheim

Begonnen von Monnem01, 14. August 2018, 15:09:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monnem01

Hallo in die Runde,

nachdem ich lange Zeit Gast und stiller Mitleser in diesem Forum war habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Zu mir:
Ich bin Mitte 30, wohne in Mannheim und habe früher (damals, als ich noch klein war) mit dem Modellbau angefangen und in erster Line die ganzen Revell 1:72er Bausätze zusammengefummelt. Modellbau kann man das nun nicht wirklich nennen :rolleyes:

Vor ungefähr anderthalb Jahren bin ich dann wieder eingestiegen, diesmal mit einem anderen Thema. Schiffe in 1:700. Macht mir einen unglaublichen Spaß und ich werde auch immer besser (aber noch weit entfernt von dem was man hier so sehen kann).

Meine Frau hat mir zwischendurch "Nebenprojekte" geschenkt, einmal einen Bulli in 1:24 und einmal den Tie-Fighter in 1:X.
Da sich letztere aber nun auch dem Ende nähert und mein Hauptprojet, die Dreadnought von Trumpeter auch langsam aber sicher in Richtung Dockausgang schwimmt habe ich eine neue Idee - die für mich komplettes Neuland wird.

Dazu würde ich dann gerne auch in den nächsten Tagen einen Baubericht beginnen und hoffe auch auf etwas Hilfe  :D

Bis dahin,

freut mich das ich hier sein darf,

Guido

TWN

Herzlich Willkommen,

wohne ca. 20km weg aus Richtung HD  :)

:winken:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

eydumpfbacke

Moin Guido,

herzlich Willkommen.
Mit einem Baubericht hast du auf jeden Fall die Hilfe, die du erfragst...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

HI-Lok

Hallo Guido

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Monnem01

Danke :-)

Die Forenregeln habe ich mir durchgelesen und verstanden.
Das mit dem Bilder hochladen ebenfalls - da werde ich dann nachher / morgen mal was von meinem bisherigen Tun zeigen - erwartet aber nicht zuviel.

Kurze Frage: Baubericht zu einem Diorama: unter Diorama oder unter Bauberichte anlegen?

HI-Lok

Hallo Guido,
einen Baubericht für Dein Diorama hängst Du am Besten unter "Bauberichte".
Jedes kleine Kunstwerk ist willkommen.

Gruß

Marcel

Hörnchen

Moin Guido, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns. :1:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Monnem01

Zitat von: TWN in 14. August 2018, 15:48:04
Herzlich Willkommen,

wohne ca. 20km weg aus Richtung HD  :)

:winken:

Da fällt mir ein: gibt es hier in der Gegend HD / MA / LU vielleicht auch einen Modellbaustammtisch oder sowas? Ich bin zwar gut darin mir Informationen anzulesen und schriftlichen Austausch finde ich auch immer gut und nett, aber es ist ja noch mal was anderes wenn man Leuten was zeigen kann, erklärt bekommt und vor allem auch mal nette Menschen kennen lernt.

Gruß

Guido

TWN

Ja, gibt es, den PMC Kurpfalz in Mannheim, hier mal der link für weitere Infos ==> http://www.pmckurpfalz.de/
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mm

Moin Guido,

und ein Herzliches Willkommen :)

Gruß Tom