Restauration der C47 Skytrain in Oorlogsmuseum Overloon

Begonnen von Maesi, 10. September 2018, 10:12:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maesi

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge, Teil 1.

Vorweg eine kleine Vorstellung um welche Maschine es sich handelt sowie ein paar Bilder aus dem Handbuch.

https://www.oorlogsmuseum.nl/de/c-47/

[attachment=0,msg944188]

[attachment=1,msg944188]

[attachment=2,msg944188]

[attachment=3,msg944188]

Nun zum eigentlichen Projekt. Ich zeige Euch hier eine kleine Auswahl meiner Bilder, alle Bilder an dieser Stelle einzufügen würde den Rahmen sprengen  :D .

[attachment=4,msg944188]

[attachment=5,msg944188]

[attachment=6,msg944188]

[attachment=7,msg944188]

[attachment=8,msg944188]

[attachment=9,msg944188]

[attachment=10,msg944188]

[attachment=11,msg944188]

[attachment=12,msg944188]

[attachment=13,msg944188]

[attachment=14,msg944188]


Fortsetzung folgt ...



Maesi

Teil 2.

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

So das war es erstmal an dieser Stelle. Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden  :winken: .

M.

Der Lingener

Cool! Danke für die schönen Bilder! Gerne mehr davon und natürlich bin ich interessiert am Fortgang der Restaurierung!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hörnchen

Danke für die Bilder. Die kommen genau richtig, da ich demnächst ne C-47 bauen möchte.
Am Fortgang der Restauration wäre ich auch interessiert.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

pilotace

Die Restaurierung ist also für alle Besucher des Museums zugänglich? Das wäre ja mal wieder ein Grund dort hin zu fahren....  :8:

Gruß
Daniel

Wolf

Auf jeden Fall interessantes Thema und ebensolche Bilder.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Maesi

Der Bereich ist abgesperrt, andererseits aber noch gut einzusehen. Ob es auch in Zukunft noch so sein wird kann ich natürlich nicht einschätzen. Eine relativ große Fläche wurde dafür geblockt und einige Tanks wie bsw der M51 mussten weichen. Sobald es an die Montage der Tragflächen geht, wird es wohl schwieriger  :pffft: .

M.

Maesi

Zitat von: Hörnchen in 10. September 2018, 17:14:10
Danke für die Bilder. Die kommen genau richtig, da ich demnächst ne C-47 bauen möchte.
Am Fortgang der Restauration wäre ich auch interessiert.

Gruß André

Welchen Bausatz hast Du denn liegen? Ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch diesen Kit gönne ...
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hobby_Boss/HB_C-47_Skytrain/HB_Douglas_C-47_Skytrain.html
.. bin mir aber nicht ganz sicher  ;) .

M.

Hörnchen

Ich hab mir den von Airfix gegönnt, da ich die 2. Variante bauen möchte. Bei HB sind nur 2 grüne Versionen drin.
Preislich liegen beide, beim Sockelshop, etwa gleich und sind auch beide gut meiner bescheidenden Meinung nach.

C-47 Airfix

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)