Orion Clipper aus 2001, Decals gesucht

Begonnen von Hans, 23. September 2018, 14:49:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Forumites,

vor 50 Jahren kam 2001 Odysee im Weltraum in die Kinos. Anlass für mich, mir den Film auf der grossen Leinwand anzusehen und die Jubi-Ausstellung im Filmmuseum in Frankfurt zu besuchen (letzteres eine Wanderausstellung, zumindest ein Teil davon, die seit 17 Jahren durch die Welt tourt).






...und natürlich auch Anlass, mir endlich den Space Clipper von Airfix zu besorgen. Dummerweise halt die Version mit Fantasy-Bemalung, die mich schon immer vom Kauf abgehalten hat.

Es gibt oder besser, gab etliche Decals als Nachrüstsatz. Die allermeisten gibts nicht mehr, ein aktueller Satz ist für das Moebius-Modell, das aber kleiner ist als das Airfix-Modell.

Was ich genau bräuchte. wäre die Pan-Am-Kugel in 18 mm Durchmesser, ggf leicht kleiner. Und den Pan American-Schriftzug in 36 mm Länge.

Natrülich gibts Decals für 1/144 Airliner, aber da stehen keine Maße drauf.

Hat einer was übrig oder einen Tipp für passende Größe in 1/144?

Die digitalen Daten für die richtige Schrift als ttf und die Kugel habe ich auch, aber mein Drucker spinnt zur Zeit und das Decal-Papier ist immer so dick.

Also---irgendwer willig zur Hilfe oder Tipps? Aber, wenns irgendwie geht, bitte konkret. "Schau mal bei 1001" hab ich alles schon hinter mir....  :D Danke! :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mause

Das Ganze gibt es auch in Papier. http://uhu02.way-nifty.com/die_eule_der_minerva/042.html
Wenn Du die Vorlagen hast, könnte ich einmal versuchen, ob mein alter Alps das noch hinbekommt.
Das würde allerdings etwas dauern, weil der Drucker länger nicht in Betrieb gewesen ist.
Alternativ fällt mir wieder Trockentransfer vom Druckeronkel oder dessen Druckservice ein.
<°JMJ-

FlyingCircus

Hans ich schaue mal nach, es könnte sein das ich Airbus A300 Decals von Heller in 1:125 über habe bzw Decal Reste von der Airfix A300. Wenn ich mich nicht irre war da etwas von PanAm dabei. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Druckeronkel hat Trocken? Mal gucken.

FC, super, schau mal!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger


Hans

Nö, umständlich und teuer für dieses Projekt - vielleicht mal für was anderes.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Hans, ich habe die Decals gut, sehr gut weg gelegt. An den üblichen Stellen habe ich sie leider nicht gefunden. Ich melde mich aber wenn ich sie finde. ?( :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

Weiss ich, aber der Seiteninhaber hat den Verkauf eingestellt, aus Krankheitsgründen
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Scheloske

Nur offiziell. Mail ihn an, er verschickt nach wie vor Decals. Ich bestelle bei Jim andauernd.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


mause

Unser Experte für außerirdische Angelegenheiten. :P
<°JMJ-

THX 1138

@Hans, wenn Du dort bestellst, dann für mich auch ein Decal bogen 1/144, ich wollte gerade bestellen und es ist erst ab 20,00$ möglich.

grüße Axel

pilotace

Sollte es zu einer Art Sammelbestellung kommen...ich wäre auch dabei :santa:

Gruß
Daniel

Hans

Nee, sorry, nicht böse sein, hatte ich jetzt nicht vor. Ich hab mich noch nicht entschlossen und der Zeitpunkt ist auch noch nicht klar. Aber mach halt nen eigenen Thread auf, vielleicht geht was zusammen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

pilotace

Ach schon gut, ich kannte den Anbieter auch noch garnicht und habe gesehen das er ein paar interessante Decals anbietet...das war mehr ein "och wenn sich die Gelegenheit bietet....". Mal sehen, wenn ich mich dazu entschließen sollte frage ich nochmal in die Runde. :1: