Enterprise-C

Begonnen von TorNado, 24. April 2002, 11:13:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TorNado

Hallo zusammen!

Ich beginne bald mit dem Bau der Enterprise-C von AMT/ERTL. Befolgt man die Lackierungsanleitung genau, so ergibt sich ein ziemlich blaues Schiff..... So extrem blau erscheint sie mir im TV nicht. Habt Ihr da vielleicht Verbesserungsvorschläge?

Grüße,

TorNado

Shiner

ich würds so anmalen:



was die farbcodes betrifft.... weis net recht welche die sind... werd ich wohl erst herausfinden wenn ich meine eigene ente c hab

grüße

shiner

TorNado

Hi!

Das Modell auf dem Bild entspricht genau der Bauanleitung (bis auf die orangenen Streifen der Warpgondeln, versteht sich  ;) ). Mich irritiert eben ein wenig, dass die Oberflächen im TV völlig anders erscheinen, nämlich eher grau als blau. Und das sehr helle grau (oder sogar weiß?) als Grundfarbe ist so auch nicht zu sehen... ?(

Grüße,

TorNado

memphis

Ich würd mal auf folgenden Seiten nach der Enterprise C gucken und dann gucken wie es im TV aussah ummöglichst nah ran zukommen... Wie das Studiomodell aussieht is ja mehr oder weniger nich grad wie im TV

Screencaps aus der Serie
Bilder von Modellen 1
Bilder von Modellen 2
Tips zum bau der EnterpriseC

Just Me

Hi.

Ich habe auch mal eine Frage, und zwar heißt es ja bei vielen Modellen, dass man als Hüllenfarbe Duck Egg Bleu nehmen soll. Was würde dem denn z.B. bei Revell oder anderen Firmen, welche man in Deutschland bekommen kann, entsprechen.

Danke!!!

Gruß
Just Me

Gast

Diese Farbe gibt es von Humbrol, muss mal sehen  ob ich noch die Nummer von habe.
Sonst ist aber auf der Farbliste (oder Vergleichsliste) auch diese Farbe mit Name zu finden.
Mit etwas sehr Hellgrau vermischt, sollte sie gute Ergebnisse erziehlen.

memphis

Von Humbrol is die Farbe 122 = Duck Egg Blue.

Clemenho

Hallo,

selbst diese Farbe ist noch zu intensiv.

Bedenkt, das in der Serie diverse Shader und Filter und und und über das Bild gelaufen sind.

Lackiere es doch so, wie in der (Pseudo)Realität.

Erst durchgängig in hellem Silber.
Dann eine dünne Schicht weiß, seidenmatt
und zuletzt, als Wiederspiegelung des Sternenlichts,
gaaaanz dünnes transparentes Blau.

Habe leider kein Bild zur Hand.

Wenn ihr es einfach nur blau lackiert, sieht es unecht aus, trotz trockenmalen und schattieren etc.


Clemenho

Das Q Kontinuum

Hier mal etwas fürs Auge  :)

Soll ein Studio Modell sein

http://www.ex-astris-scientia.org/models/1701c-studio-top.jpg

Was haltet ihr von dem Oberflächen Effekt und wie würdet ihr ihn Bewerten ?
Übertrieben oder ok ?
____________________________________________

....
____________________________________________

phoxim

hi!
letztendlich sieht farben jeder ein bischen anders.
es kommt auch darauf an ob du eher auf studio modelle stehst oder auf das, was du im tv siehst.
willst du mit dem modell das studio modell nachempfinden, solltest du schon diese blautöne verwenden. coole bilder und berichte von diesem modell findest du z.b. hier:
http://www.culttvman.com
und hier:
http://www.starshipmodeler.com
hier findest du bilder von verschiedenen modellbauern, die alle ne schöne enterprise haben ;-)
beste grüsse
wolfgang

Max

Diese Blautöne finde ich immer ziemlich schrecklich. Ich will jedenfalls kein Modell, wie es im Studio steht und so habe ich sie immer so bemalt, wie ich die Dinger im TV gesehen habe...