Kleben, Spachtel & Lackieren

Begonnen von memphis, 23. Mai 2002, 15:57:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

memphis

Hab da mal 3 Fragen.


1. Wenn ich Fugen Spachtel und anschliessend bündig schleife habe ich immer kleine löcher durch Lufteinschlüsse in der Spachtelmasse. Is das normal oder gibs da n Trick wie ich das verhindern kann? ich benutzt  MrSurfacer 500 immer um die letzten unebenheiten rauszubekommen.

2. Wie bekomme ich den Kleber (Revell Contacta) schneller hart? Durch wärme? Denke mal nicht da das Plastik dabei ja weich wird. Bringt kälte (Kühlschrank) was?
Hab ausversehen ein bisschen zuviel (vielzuviel)  Kleber in ein Bauteil gekippt und das jetzt ganz weich geworden. Das liegt jetzt 15std da und das plastik kann ich immernoch reindrücken. Besteht die Hoffnung das es wieder hart wird?

3. Kann ich die Revell Airbrush Grundierung noch weiter verdünnen? Eigentlich brauch ich keine Grundierung aber ich seh keine möglichkeit wie ich sonst rausfinden kann ob alles perfekt verspachtelt wurde. Oder gibs eine?


So das wars erstmal  :rolleyes:
(Juhu das Board geht wieder :D)

Peter Pommes

@2: Kleber beidseitig auftragen und leicht antrocknen lassen. mehr weiss ich auch nicht
@3: nimm Gunze mr. surfacer/mr. color thinner (1/1)  :]

Bartek

Zu den Luftbläschen im Spachtel:

seit dem ich MrSurfacer nicht mehr (überhaupt nicht) umrühre habe ich das Problem nicht mehr.

Wolf

wegen dem zuviel Kleber wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu warten bis alles durchgetrocknet ist. Je nachdem kann das schonmal ein paar Tage dauern.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

memphis

danke für die Tips.
Hab das mrSurfacer Zeugs immer ordentlich gerührt und geschüttelt vorher.
War am WE jetzt weg und heute is das teil schonwieder relativ hart geworden. Ich lass es noch bis Mittwoch liegen dann gehts wohl wieder  :]

memphis

Hab da nochmal ne ander Frage (will aber nich extra wieder n Thread aufmachen ;) )

Bin jetzt gerade bei meiner Enterprise A angefangen und da stören mich diese ganzen offenen Löcher. Hab das Modell auch mit Light&Sound, da machen die ja Sinn.
Aber bei diesem würd ich die gerne zukleben aber so das die Löcher klar bleiben. Hab das eben mal mit Heisskleber versucht und das hat auch eigentlich geklappt, nur jetzt hab ich doch bedenken. Wird das Zeug nich nach ner weile (kA 1-2 Jahre?) gelb  ?(  ?(

Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen das son Zeug zum giesen gibt was klar aushärtet, ich denk mal das is besser. Kann mir einer sagen wie das heisst?

jörg

Hi,
nimm flüssig "Glas".
Auch zum Kleben von Glaskanzeln, usw.
Z.B.:
Clearfix von Humbrol.
Danit bastel ichimmer Scheinwerfergläser auf Reflektoren und Instrumententafef Verglasungen.
Oder schneide aus Verpackungen die dünne Klarsichtfolie aus, hinterlege die Löcher, zum Füllen dann das Zeug wie oben beschrieben.
Gruß Jörg