IJN Flugzeugträger Soryu 1:700 10.27 Fertig

Begonnen von Staffyu, 12. April 2006, 19:10:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staffyu

nicht zu viel , nur ein Anfang ,  Soryu(grauer Drache) von Pitroad

Ätzteile Flugdeck



AnobiumPunctatum

Die Ameise baut ein neues Modell :D Da bin ich schon gespannt, wie es weitergehen wird.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Ocsi

Beeindruckender Anfang!!

Vor allem die Fliegerchen. (Habe zugegebenermassen von Schiffen keine Ahnung *dummi* )

Mach weiter und leim gelassen!

Ciao
Öcsi

Nihon Kaigun

Hallo Yu,

die beiden Bilder reichen mir, um wieder einmal Fragen aufkommen zu lassen :D

Ich nehme mal an, es handelt sich um den Highmold-Kit von Pit? Ist das Flugdeck dort selbst ein Ätzteil? Oder "nur" Resin? Mit der Zahnbürste im Hintergrund hast Du das Deck etwas Abnutzungsspuren dargestellt? So sieht es zumindest auf dem ersten Bild aus.

Zu den Fliegerchen: wie üblich ist vor allem die Kanzel erste Sahne

Gruß

Dominik

Staffyu

Hallo Dominik ,

Das ist der Bausatz der Hi-mod Serie .das Flugdeck ist auch selbst Ätzteile , die damals von Joeworld entworfen wurde.



Die Zahnbürste hat mit dem Modell nix zu tun .
Ich hatte das Deck schon noch einmal neu gemacht, um die Entwässerungen mit Ätzteile  zu wechseln.

So war der Zustand vor einer Woche









Merkabach

8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o

WOW  :respekt: mal wieder extrem beeindruckend !!!
Yu, ich frag mich wie Du das hinbekommst ???

Viper

Uff.  8o

Das is ja mal absolute Winzigkeit im Detail.
Was hat es denn mit der roten Farbe auf sich, mit der einer der Flieger lackiert ist?


Grüße
Thomas

Calvin

:respekt:  :respekt:  :respekt:

Was du da gebaut hast ist oberste Klasse. Aber um das deutlich zu machen gibt es ja genug Smilies.

:klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :meister:  :meister:  :meister:

In diesem Sinne

 :winken:
Carsten

AnobiumPunctatum

Wow, ein beeindruckendes Modell  :respekt:
Schade, dass Du uns keine weiteren Baustufenbilder gegönnt hast.

Das Flugdeck gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Bemalung der Holzstruktur ist excellent. Leider sind die kalfaterten Fugen in Relation zur Plankenbreite viel zu breit. Ich glaube, dass man in 1/700 bei diesem Detail an der Grenze dessen ist, was man noch darstellen kann und sollte.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

gotcha31

Ich werde mich dann mal in die lange Schlange einreihen die heute vor der Erste Hilfe Station im Krankenhaus steht. "Wirklich Herr Doktor, mein Kinn ist tatsächlich auf den Tisch geschlagen als ich im Modellboard nach neuen Beiträgen gesucht habe."

Ich als bekennender Grobmotoriker kann Flugzeuge in der Größe nicht einmal umdrehen und Du baust sie noch unterschiedlich nach Piloten. Absolut shocking!!!

Wir br06 finde auch ich es nur schade, dass wir Deiner außergewöhnlichen Arbeit während des Baus nicht folgen konnten.

Vielen Dank für die vielen Bilder vom fertigen Modell und

viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Pacific Strafer

Das ist jetzt nicht echt, oder? Leck mich am Arm...

Meinen allergrößten Respekt für diese beeindruckende Leistung. Detaillierung, Verarbeitung und Lackierung sind vom Allerfeinsten. Toll  :P

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Starfighter

ja nee, is klar... geöffnete cockpithaube in 1/700... sicher, warum nicht... aber sonst hast du sie schon noch alle!? :D also das ist ja nun mal total bescheuert, gaga, bekloppt und einfach nur GEIL!  trinken hervorragende arbeit! :P  :P  :P

Staffyu

danke

hallo Viper
Die rote Farbe ,die du erwähntest ist Dekal, ich habe selbst gedruckt, darum war die Qualität nicht so gut.....

und zu br06  : Das Deck hier in diesem Werk ist Ätzteile von Pitroad, du hast Recht ,die kalfaterten Fugen sind ja wirklich ein bisschen breit, leide wegen des materials konnte ich  schwer umzuarbeiten.  Meine persönlicher Meinung nach , jedes Holzbrett auf einem Deck in 1/700  soll ungefähr 0.5mm breit sein, das Produkt Nr2020 von Evergreen ist dafür sehr angebracht.

gotcha31:vielen Dank, ich mag Flugzeug mehr als die Schiffe, Ich baute das Schiff für die Flugzeuge,nicht im Gegensatz.
 
viele Grüße aus Shanghai!
Yu

panzerchen

Hast Du etwa auch diesen Kreuzer  (oder was das ist  ? ) extra für die paar Flugzeuge gebaut ???    8o

domin_atrix

... also ich geb' den Modellbau auf! Neben einer extrem ruhigen Hand braucht man für solche Arbeiten ja auch einen Visus von 10.0 oder mehr...! Unglaublich !!!

@Viper

ZitatWas hat es denn mit der roten Farbe auf sich, mit der einer der Flieger lackiert ist?

Einige Flugzeuge des Pearl Harbor Kampfverbandes waren bunt lackiert und dienten als Formationshilfe, um das Formieren nach dem Angriff zu erleichtern.

Lt Cmdr T. Egusas Flugzeug (BI-231) war in rot/ gelb lackiert. Anscheinend flog er noch ein zweites Flugzeug (ebenfalls B-231), welches dunkelgrün über hellgrau lackiert war und ein komplett rot bemaltes Heck mit gelben Querstreiffen hatte. Die Gelehrten streiten sich immer noch darüber, bei welcher Gelegenheit er welches Flgz flog ob ob das erst genannte tatsächlich rot/ gelb war.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibts in folgenden Büchern:

Samourai sur porte-avions

Pearl Harbor and Beyond

mfG
domin_atrix

Staffyu

Hallo domin_atrix
Das rot/gelb BI-231 heißt Rot-Tiger, nach dem Buch Pearl Harbor von ModelArt, Lt Egusa verwendete dieses rote Flugzeug wähend des Angriffs gegen Pearl Harbor.  Das dunkelgrüne Typ 99 verwendete er in den Schlachten von Indischem Ozean.  Leide weiss niemand,ob das richtig ist.   Ich würde die zweite Welle Angriffsgruppe gegen Pearl habor bauen , die aus 9 Zeke und 18 VAL besteht.

U552

Hi,

eine super Arbeit von dir mein  :respekt: .

Wie hast du die kanzeln von den Flugzeugen hin bekommen?

Ich habe die AKAGI von Hasegawa zu Hause und habe mich gefragt was man aus den beiliegenden Flugzeugen im Maßstab 1/700 so raus Holen kann?

Jetzt sehe ich das, meir gefällt sie:).

cu
U552

jaerschen

Der Maßstab ist mir erst klargeworden als ich die Kugeschreiber gesehen habe.
Der absolute Wahnsinn   :respekt:   :klatsch:

Gruß
Jürgen :winken:
Gruß
Jürgen :winken:


Im Bau:
HMS Triton 1773 1/48

SilverHawk

Hi !
Sieht hammer geil aus dein Schiff  :respekt:  :respekt:  :respekt:

P.F.N.

Super Modell, selten einen so schönen Flugzeugträger in 1/700 gesehen.

Hierfür hast du meinen vollen  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Klasse Arbeit  :1:

Viele Grüße

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72