Hauptmenü

Golf II GTI 1:24

Begonnen von Servo, 10. Oktober 2006, 09:25:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Servo

Moin Leuts,

tja der ein oder andere wird jetzt sicher Denken der Servo hat sich in der Modellbausparte geirrt , dem ist aber nicht so !
Zwischen durch Bau ich auch schon mal das ein oder andere Auto.

Heute möchte ich euch mal die ersten Bilder von meinem Golf II GTI zeigen. Eins gleich vorab, so ein Fahrzeug werdet ihr mit Sicherheit nicht im Strassenverkehr antreffen. Ich habe mich nämlich dazu entschlossen den Golf als Stockcar umzubauen. Auf die Idee bin ich am Samstag beim TV glotzen gekommen. Auf Pro7 lief TV-Total Stockcar und irgendwie (fragt mich nicht warum) bin ich dann halt auf die Idee gekommen.

So jetzt aber genug Getextet hier sind die ersten Fotos!



Als Bausatz für das vorhaben muss ein Golf II GTI herhalten.



Sonst wird ja immer alles angeklebt aber in diesem Fall und auf den nächsten zwei Bildern wurde erstmal der Frontspoiler und die Kotflügelverbreiterung entfernt.





Während der Demontage habe ich mir schon einmal Gedanken über die Darstellung der Schutzgitter gemacht, die bei solchen Autos die Frontscheibe und die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ersetzen.
Die Lösung dafür war recht einfach. Ein Stück Fliegengitter wird in 4 bis 5 Schichten mit Mattlack eingesprüht und wird nach dem Trocknen steif. Jetzt muss es nur auf das gewünschte Maß zugeschnitten werden und kann von innen eingeklebt werden.




Hier das mal das Ergebniss.





So das war es auch schon für´s erste. Weiter geht es dann mit dem Käfig den ich aber leider noch nicht Bauen kann weil ich mir Heute erst Evergreen Profile bestellt habe.

Also in diesem Sinne

Fortsetzung folgt.

Bis densen
Servo
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."

Tormentor

Na dann mal viel Spaß beim bauen. Schon Pläne wegen der Lackierung oder gab's Sonntag ein spezielles Vorbild?
Noch eine Frage wegen dem Bausatz - mich würde mal Hersteller, Qualität, Zahl der Teile und Bezugsquelle interessieren.

 :winken:

KlausH

Hi Servo,

das ist ja mal ein etwas ungewöhnlicheres Modell. Klasse Idee für einen Umbau, ich bin mal gespannt, was du draus machst! Der Start ist jedenfalls vielversprechend. :P

Schöne Grüße
Klaus

Dannebrog

Den Bau des Golf als Stock-Car finde ich allemal interessanter als die xxxxxx-te Tuning-Proletenkiste.

Bin dabei!

SKAOS

Schöne Umsetzung und sehr mutig so einen Bausatz zu strippen  :D
Das werden bestimmt neinige GTI Fanatiker nicht gerne sehen  ;)
Obwohl ich auch eher zu solchen Umbauten neige, weil sie einfach mehr Spaß machen und man seine Fantasie mehr freien Lauf geben kann!

Ich bin auf jeden Fall weiter gespannt 8o

Die Arena ist nur ein Katzensprung entfernt von mir  :D

Servo

@Tormentor
Zitatmich würde mal Hersteller, Qualität, Zahl der Teile und Bezugsquelle interessieren.

Hersteller: Fujimi

Qualität : Auf den ersten Blick eigentlich ganz gut. Ist aber in diesem Fall weniger wichtig. ;)

Teile : so um die 20 bis 30.

Bezugsquelle : Den Bausatz habe ich vor einiger Zeit mal bei ebay ersteigert. Preis? Glaube unter 10€

ZitatSchon Pläne wegen der Lackierung oder gab's Sonntag ein spezielles Vorbild?

Was den Lack angeht , habe ich noch keinen richtigen Plan hatte aber schon mal mit dem gedanken gespielt die Kiste in  Tamiya TS 51 Racing Blue zu Lacken.


@SKAOS
ZitatUnd wie kommen die Beulen ins Blech???

Werde hier wohl ein wenig mit Wärme arbeiten,richtig sicher bin ich mir aber noch nicht.

@Dannebrog , @KlausH
Ist auf jeden Fall mal was anderes und man kann sich richtig austoben.

In diesem Sinne

Gruss
Servo
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."

kalli

ZitatOriginal von SKAOS
Das werden bestimmt neinige GTI Fanatiker nicht gerne sehen  ;)

So sieht´s aus.  :blaw:

Erst habe ich nur den Bericht nur überflogen. Hab dann das Gitter gesehen und nochmal genauer hingeschaut. :D

Trotzdem werde ich den Baubericht weiter verfolgen; bin gespannt. :1:

Weiss einer ob es vom Golf V GTI einen Bausatz gibt?

Homer-J.

Hallo Servo,

deinen Stock Car finde ich mal eine witzige Idee.

Allerdings ist das verwendete Gitter etwas grob.
Bei einem Stock Car wird normalerweise auch nicht die gesamte Frontscheibe "vernetzt" damit der Fahrer noch aussteigen kann (hat man z.B. bei Raab gesehen).



Gruß Homer

Karsten2

Ob der Raab wusste, welch weitreichende Auswirkung seine Sendung haben wird  ?(

Egal, ich finde es auf jeden Fall eine klasse Idee von Servo und werde den Baubericht weiter verfolgen.