Hauptmenü

M-Models Husar 54mm

Begonnen von DerTed, 27. April 2016, 16:27:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerTed

Hi Leute.

Hier meine erste Figur, mit der meine Lust auf Figurenbemalen anfing. Nicht so dolle, aber man fängt ja klein an. Eine Base hat er leider nie bekommen. Die Qualität des Resins war recht durchwachsen. Einiges ist sehr gut gegossen, anderes, wie das Gesicht, eher mau.


Koffeinfliege

Ok, Du hast vor der Figurenmalerei doch schon irgendwas in der Richtung gemacht?! ;)
Allein die Freehands auf dem Umhang... :klatsch:

DerTed

Ja, ich mach Modellbau aktiv seit 2009. Hauptsächlich Autos, Sci-Fi und Flieger. Aber Figuren reizen mich immer mehr. Ich poste mal Bilder von dem andern Zeug, was ich so baue.

Bongolo67

Klasse, Dein Flügelhusar! :klatsch:
Aber da fehlt doch noch ein Gaul drunter, oder? :6:

Gruß

Ulf

Koffeinfliege

Ging mir ähnlich. Als ich auf einer Ausstellung Figuren sah, wars um mich geschehen. ;)
Die dichten Stimmungen, die die kleinen Dios rüberbringen, finde ich irre. Vor allem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und muss sich nicht sklavisch an Vorgaben halten, darum male ich nur Fantasy/Sci-Fi. Klassischer Modellbau macht aber auch Spaß und so rückt in meinen Fokus langsam ein spezieller What-if Bereich. Mal sehen, ein paar kranke Ideen formieren sich schon im Hirn. trinken

Das Muster auf dem Umhang fasziniert mich noch immer. Erste Figur... ;( :D

DerTed

Danke für das Lob. Ich finde auch, dass Figuren ihren eigenen Charme haben und ich finde es interessant, wieviele unterschiedliche Interpretationen es von einer Figur geben kann. Auf Messen sieht man das oft. Ich mag diese Freiheit beim bemalen. Da kann man sich schön austoben, ohne dass man sich an eine Vorlage halten muss. Historische Figuren mal ausgenommen.

@Ulf: Der Husar hat kein Pferdchen dabei. Der leht mit dem Fuss an einem Hügel an. Hier mal ein Link zu dem Modell.
klick mich