Lets build: HMS Sovereign of the Seas

Begonnen von Sooyd, 02. Februar 2015, 19:33:13

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sooyd

Da hier bissl gähnende Leere herrscht werd ich mal meinen Baubericht zur Sovereign von DA verfassen und versuchen aktuell zuhalten.
Die einzelnen Ausgaben halte ich teils auf Video und in Slideshows auch auf meinem Yt-Kanal fest.
Achtung Schleichwerbung:  X(  www.youtube.com/user/DevcorpTunes/
Die Videos findet ihr bei den Playlists auf lets build HMS / U96!

So nun aber genug davon und ab zur ersten Ausgabe der HMS Sovereign und viel Spaß beim ansehen wünscht euer Sooyd.

Sooyd

Hier sind die 4 Ausgaben der ersten Lieferung zusehen und der Zusammenbau des Bugs.

Sooyd

Weiter gehts mit den Kleinteilen wie Anker und der ersten 2 Kanonenwagen.

Marstec

wie süß .... ein Kanönchen  :3:   da schau ich mal weiter gespannt zu,  :klatsch: :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

bughunter

Ist das die in 1:87 ?
Vielleicht könntest Du ja noch Details zum Bausatz ergänzen.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Sooyd

Das Modell ist der Bausatz von De Agostini im Maßstab 1:84

Gordon

Hallo Sooyd,
fein das Lisa nicht mehr alleine bauen muss......
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Sooyd

#7
Hallo liebe Modellbaufreunde,

gestern kam die 2. Lieferung bei mir an und ich habe mich nach der Arbeit natürlich direkt ans Werk gemacht.

Anbei findet ihr wie gewohnt Bilder des Fortschritts. Parallel dazu nehme ich das Verbauen auch auf Video auf.
Youtube-Link: ( )

Also viel Spaß beim Ansehen.

Sooyd

Ahoi Matrosen, heut gibts wieder ein neues Video zur HMS Sovereign of the Seas von DA. Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen und wenns euch gefällt freu ich mich auch über ein Abo und den  :P.


pucki

Cooler Bausatz. ;)

da hast du armer dir aber was vorgenommen ;) die "HMS Sovereign of the Seas" gilt als eins der am schwersten zu bauenden Schiffe in dieser Art von Modellbau. Und sollte DA nicht irgendwas vergessen, sind die ca. 1000 Euro sogar ein fairer Preis.

Leider muss ich gestehen das ich mich nicht an so was herantraue. Ich werde aber dein Baubericht mit Argusaugen verfolgen  8o

Ach kleine Info am Rande. Dein chices Kannönchen bekommt noch 100 Brüderchen :)

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Sooyd

hihi danke =)

ich bau parallel noch die U96 von Hachette wie im letzten Video im Hintergrund sieht.

Sooyd

Hallo mal wieder, weiter gehts mit der Sovereign of the Seas.
Mein Postbote hat mir gestern Lieferung 4 geliefert und ich habe mich nach der Arbeit direkt drauf gestürzt.
In folgendem Video seht ihr schonmal den Aufbau des Gallerie Gerüstes.



Nebenbei hat sich vor einiger Zeit ein Schnäppchen für mich eröffnet: die RMS Titanic von Hachette komplett für gerade mal 60€ ersteigert.
Würde mich freuen wenn ihr in die Videos mal reinschaltet  ;)

mause

Wenigstens einer der weiterbaut.  :P

<°JMJ-
<°JMJ-

Sooyd

Nach längerer Baupause aufgrund anderer Projekte gehts an der Sovereign weiter.

AnobiumPunctatum

Halt! Stopp!

So wird die Belplankung leider nichts :2:.
Du musst das Spantgerüst erst straken, damit die Planken überall voll auf den Spanten aufliegen können. Du solltest Zu Straken die ersten Planken noch einmal lösen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bradhower

sieht doch gut aus  :P

Du könntest allerdings die Spanten im Bugbereich stärker straken, denn vor allem im letzten Drittel der Beplankung könnte es mit dem Aufbringen und Biegen der Leisten Probleme geben. Hier mal exemplarisch bei der Beplankung meiner Victory von DeAgo: http://www.modellboard.net/index.php?topic=35319.90

Grüße Marcel

Sooyd

#16
Danke für eure Tipps. Die Spanten wurden gestrakt aber anscheinend nicht weit genug ;)
Bisher hatte ich keine Probleme mit den Auflageflächen der Planken. Werd mich aber gleich nochmal an die Arbeit machen bevor es weiter geht  :1:

Revier

Glück zu und viel Freude am Bau! Ich werde dranbleiben, Segler sind immer eine Augenweide.
Aber Strak und Sorgfalt bei der Unterplankung zahlen sich aus. Und zwischen den Lieferungen ist ja genug Zeit.
Grüße!

AnobiumPunctatum

#18
ZitatDie Spanten wurden gestrakt aber anscheinend nicht weit genug

Ich habe Dir in einem Deiner Fotos den Übergang, der mich zum Aufschrei motiviert hat, markiert. Da darf keine Kante zu sehen sein.
Leichter wird das Straken, wenn Du den Bereich zwischen den Spanten mit Pappelsperrholz oder Lindenholz auffüllst. Klick mal in meine Signatur, dann siehst Du was ich meine.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Sooyd

Oki alles klar. Danke vielmals für den Tipp mit dem Auffüllen, wird sofort umgesetzt :)

Sooyd

Lang ist es her das die SotS etwas abseits in meiner Werkstatt stand aber ich habe sie nicht vergessen ;)
Ich werd euch an weiteren Bildern teilhaben lassen. Da die U96 und Gorch Fock langsam dem Ende entgegen gehen hab ich auch wieder mehr Zeit für die alte Lady.

Sooyd

Wie versprochen hier der erste Schwung an Bildern.