Renault Ft-17 (Flyhawk 1/72)

Begonnen von Bohemund, 24. April 2016, 01:20:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Ich weiß Reinhart  :winken:  Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, als ich das Bild gesehen habe  :3:

Gruß
Jürgen  :winken:

Bohemund

Vielen Dank für eure so positiven Rückmeldungen!
Zitat von: VoodooRacer in 03. August 2017, 15:51:27
Kannst du uns etwas über deine dargestellte Version des FT-17 sagen?
Leider nicht viel. FlyHawk hat sich diese Decalvariante wohl bei dem 2006 von RPM erschienenen Bausatz abgeguckt. Die Anleitung schweigt sich in Sachen Hintergrundinfos gänzlich aus. Der Turm zeigt die auffällige, handschriftliche Markierung "Le Champagne". Etwas Recherche hat ergeben, dass dieser Panzer wohl in Marokko stationiert und Teil der Armee de l'Armistice1 war. Somit ist die Aufnahme zeitlich nach dem 22. Juni 1940 zu verorten.

Quelle: littlewars.se

1Armee der nicht durch deutsche Truppen besetzten Teile Frankreichs, die u.a. die Sicherung der Überseegebiete gewährleisten sollte.

Zitat von: f1-bauer in 03. August 2017, 09:38:11
Vieleicht die Kette noch ein wenig einstauben und am Kettenrand und an den Stollen noch ein wenig blankes Metall per Trockenmalung andeuten.
Ich habe einige Kanten mit einem Graphitstift behandelt und danach poliert. Mal sehen, ob ich den Effekt in anderen Winkeln besser (bzw. überhaupt) hervorholen kann.
Auf die "Geschichte" der Alterung werde ich im Galeriebeitrag näher eingehen.

Dank und Gruß,
Torben

f1-bauer

Das Bild hier ...

Quelle: Pinterest
... zeigt den FT-17 mit der Nr. 73160 angeblich im November 1942 in Safie, Marokko. Das Fahrzeug ist wohl eines von drei der "Vichy-Armee", die während "Operation Torch" Widerstand leisteten und von der US-Armee zerstört/erbeutet wurden. Wenn es das Fahrzeug ist fehlt zu dem Zeitpunkt die Aufschrift "La Champagne" am Turm.

Der FT-17 im Hintergrund ist der hier ...

Quelle: Pinterest
... mit "La Lorraine" am Turm, ebenfalls November 1942, Safie, Marokko.

Gruß
Jürgen  :winken:

Bohemund

Wow, Jürgen, das sind echt super Bilder. Vielen Dank!