Wie Glasaugen in Vinyl Figur fixieren?

Begonnen von Jurassick, 06. April 2018, 11:30:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurassick

Hallo wertes Forum!

Ich baue grad an einem Vinyl Kit bei dem ich die Augen statt sie anzumalen herausgeschnitten habe um sie mit Glasaugen zu ersetzen. Die Augenlider habe ich dabei mit einem Skalpell schön dünn geschnitten, in heißes Wasser gehalten und von hinten die Glasaugen angedrückt. Sieht super aus soweit.
Nun frage ich mich, was die beste Möglichkeit ist, die Augen im Kopf zu fixieren. Ungern würde ich sie ausschließlich an den Rändern festkleben, da ich vermeiden will, dass sie irgendwann mal "reingedrückt" werden durch unsachgemäße Handhabe. Dann liegen sie im Modell und ich muss alles wieder aufschneiden um sie neu zu fixieren.

Würdet ihr den ganzen Kopf mit irgendetwas ausschäumen? Sollte aber auch nicht zu schwer sein das Material.
Danke für alle Tipps!




TWN

Ich habe schon Bauschaum dafür verwendet, aber vorsicht, das Zeugs quilt ganz gut nach  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

passra

An den Rändern mit UHU-Hart fixieren, dann werden die Augen auch nicht trüb. So würde ich des jetzt machen.

Servus
Simon :winken:

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Koffeinfliege

Das würde mich auch mal interessieren. Sehen rattenscharf aus!

Hans

Einfach mit 2K-Kleber ausgiessen, nicht den ganzen Schädel, aber zumind. den Augenbereich.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Scale35

Zitat von: TWN in 06. April 2018, 13:05:53BTW, woher kommen die Augen?  :)
Beispielsweise aus der Tierpräparation  :pffft: .

Jurassick

Zitat von: TWN in 06. April 2018, 13:05:53
BTW, woher kommen die Augen?  :)

Die hab ich aus diesem Shop: http://www.taxidermy.ch/index.cfm
Typ R66 12mm, die versenden auch aus D und akzeptieren Euro.

TWN

#8
Danke für den link, der shop ist echt  8)

Da ich selber noch Bausätze in der Richtung habe, würde mich dann noch abschließend interessieren für welche Methode Du dich entschieden hast und wie die Haltbarkeit ist.

Danke im Voraus!  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Jurassick

Das mache ich dann gerne. Da das einer der letzten Schritte sein wird, koennte es noch dauern.
Wollte erst alles zusammenkleben und anmalen. Dann den Unterkiefer und die gaumenpartie wieder abnehmen und die Augen einkleben.

TWN

Alles klar, ich werden den thread mal im Auge behalten  :6:

Danke schon mal!  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit