Maskierung ?

Begonnen von momos, 24. Mai 2018, 07:31:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Moin,
ich bin wahrscheinlich mal wieder unbeholfen und brauche einen Rat: Ich habe z. Zt. eine FW 190A-9 von Eduard - Nr. 8187 auf dem Tisch. Dem Bausatz liegen Maskierfolien bei. Auf der Haube sollen diese nun angebracht werden. Ich bin vielleicht zu blöd aber diese Folien decken den Bereich ab der am Ende farbig sein sollte, d.h. wenn ich sie angebracht habe und lackiere kann der Pilot eben durch den größten Teil der Haube eben nicht mehr rausschauen. Welchen Gedankenfehler mache ich denn ?

Wäre nett wenn mich jemand aus meiner Hilflosigkeit befreien könnte.

Schönen Tag erst einmal !

Dietmar

vonMackensen1914

Hi ich denke du klebt den falschen teil der Maskerfolie auf, musst den teil aufkleben der Hauben förmig ist, steht auch in der Bau Anleitung.
Eine menge Zurzeit im Bau.

momos

Hallo,
Du hast Recht im Hinblick auf den Teil der Frontscheibe. Dort ist es so genau wie Du sagst. In der Bauanleitung (Seite 11) für die Haube ist es ja komischerweise so, dass die vorgegebenen und gelieferten Teile der Maskierfolie dort dargestellt sind. Werde mich mal, wenn es geht, mit Eduard in Verbindung setzen. Vielleicht mach ja nicht nur ich einen Fehler.

Dank Dir jedenfalls !

Dietmar

Pacific Strafer

Du musst die mitgelieferten Masken aufkleben und die freibleibende innere Fläche mit Maskol oder Tamiyatape abdecken.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Viquell

Das ganze ist in der Bauanleitung eigentlich schlüssig erklärt

https://www.eduard.com/store/out/media/8187.pdf

Das blaue Feld wird vom Maskingbogen auf der Kanzel , ebenso Blau, angebracht, die freien Flächen werden dann mit "Eigenmittel" noch abgedeckt
so wie es Pacific Strafer erklärt, bei der Fw 190 Haube sollte aber auch die Innenseite gegen SprühnebeL geschützt werden, also Innenmasking empfehlenswert

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

momos

Hallo Allerseits,
Danke für die Hilfe. In meiner Ungeduld hatte ich nach dem ersten Beitrag Eduard "angeschrieben". Antwort kam prompt, genau wie von Euch geschrieben. Toller Service. Trotzdem Danke nochmals.

Gruß

Dietmar