F-86G Sabre JG 71 "Richthofen" Roll Out , Hobby Boss 1:72

Begonnen von Modell-Ostfriese, 28. Juni 2015, 21:36:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Es ist vollbracht!

Hier haben wir eine F-86 Sabre, die von 1959 bis 1963 beim Richthofen Geschwader ihren Dienst tat und anschließend vom F-104G Starfighter abgelöst wurde.

Der Bau an sich hat mir eigentlich richtig Spaß gemacht, trotz der kleinen Umbau arbeiten und das der BS an einigen nicht richtig passte,
lief ansonsten eigentlich alles glatt von der Hand.

Grundiert wurde mit Mr Base White 1000, lackiert komplett mit Revell Enamel Farben, washing mit Tusche/Wasser Gemisch.

Beim letzten versiegeln mit Klarlack habe ich 2-3 Tropfen Hellgrau dazu gegeben um die Decals und die Tarnlackierung ein wenig verblasst wirken zu lassen.
Genug gequatscht, hier die Bilder:

















Hier noch mal ein Blick unter die Maschine.



Ich hoffe Ihr habt Spaß an den Bilder und für Lob und Kritik habe ich wie immer ein Ohr offen und für Eure fragen selbstverständlich auch.

Gruß Erich

Graf Spee

Sieht gut aus :P
Wirkt in sich schön stimmig.
Sowohl vom Bau als auch der Lackierung her.

Den Rest spare ich mir dann für Samstag auf. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese

Ohhh, Danke schön Herr Graf,

ich freue mich auf nächsten Samstag und bin schon gespannt was Du und die anderen so präsentieren!  :winken:

Gruß Erich

Floppar

Sehr schöne Sabre!
Gefällt mir persönlich wirklich gut  :P

Gruß
Sören

schloddy23

Wow Erich,

Ich bin echt beeindruckt. Richtig Spitze. Ich freu mich schon die live zu sehen. Super   :P

:winken: :klatsch:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

ralph21075

Gefällt mir wirklich sehr, Dein fliegender Säbel! Die Kanzel zum Bug hin hätte noch ein bisschen Schleifarbeit vertragen können – da sind Makros in dem Maßstab natürlich gnadenlos. Aber das steht dem wirklich schönen Gesamteindruck nicht im Wege!  :klatsch:

Viele Grüße,
Ralph  :winken:

Modell-Ostfriese

Danke schön Jungs ,

freut mich, dass die Sabre gefällt!  :P

@ ralph21075: Ja Ralph, da hast Du recht, das Makro zeigt wirklich Gnadenlos jeden Fehler auf.  :rolleyes:  Da sieht man am Rechner dann Sachen, die einem vorher gar nicht
aufgefallen sind.  :2:


Gruß Erich  :winken:

Russfinger

Gefällt!  :P :P :P
Bin mir übrigens sicher, dass die live noch besser kommt!
Habe mir gerade noch mal den Baubericht durchgelesen. Klasse, dass Du da auch deine Recherche-Ergebnisse mitgeteilt hast, und beim Bau selbst hast Du aus dem Bausatz ja auch noch so einiges rausgeholt!  :P
Was mich irritiert sind die vorderen Seitenfenster. Sind da noch Klebereste vom Masking-Tape? Kann aber auch einfach am Makro gekoppelt mit dem Licht liegen...
Ansonsten würde ich da einfach noch mal mit Q-Tipps nachpolieren. Wobei ich glaube, dass Du eh schon alle möglichen Tricks drauf hast...
DANKE fürs Zeigen und ich freu mich schon auf den nächsten Roll-out!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Modell-Ostfriese

Hi Russie,

freut mich zu hören, dass die Sabre ankommt.  :1:

Ja, die Seitenfenster. Ich hatte das Canopy mit Tamiya Tape ageklebt und beim abziehen hat sich wohl auch was von der Lackierung gelöst, das weiße was Du da siehst, ist die Grundierung.
Mir ist das selber erst auf den Bildern aufgefallen und ich trau mich ehrlich gesagt nicht da jetzt noch mit dem Pinsel nachzuarbeiten.   ?(

Meistens fällt sowas noch schlimmer ins Auge. Ich persönlich bin noch am schwanken ob ich da bei geh oder nicht.  :rolleyes:

Gruß Erich

chilly77

Moin Erich, 
Sieht super aus, auf jeden Fall mitbringen.  :klatsch: :klatsch:

Grüße von helgoland dem alten fuselfelsen.  Freu mich schon aufs we.

-chilly  :winken:

Modell-Ostfriese

Hi chilly,

alles gut bei Dir? Machst Du etwa Urlaub bei der langen Anna?

Danke für das Lob, selbstverständlich bring ich die Sabre Samstag mit!  :winken:  Ich freue mich auf den Stammtisch.  :9:

Gruß Erich   :winken: