3D Modellbau Bremo Bremsen für den Tamiya 1/12 Enzo

Begonnen von tengel, 19. November 2013, 18:00:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Ein Kundenwunsch:
Detailiertere Bremsen für den Tamiya 1/12 Enzo:



Ob sich alle Details realisieren lassen muss ich noch testen:



Daraus kann ich sicher auch die gewünschte Bremsanlage in 1/20 für Formel 1 Modelle basteln...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Zitat von: tengel in 19. November 2013, 18:00:57
Daraus kann ich sicher auch die gewünschte Bremsanlage in 1/20 für Formel 1 Modelle basteln...

Das wäre natürlich hammermäßig! Großartige Arbeit bisher!

:winken:

daniel

Da bin ich mal gespannt wie die aus dem Drucker kommen..besonders bei der Größe und den Details !  :P

Tormentor

Die Löcher vielleicht als Vertiefungen anlegen, zum späteren ausboren?

:winken:

jaykay


Schöne Arbeit ( ich bin beeindruckt von dem Output, den Ihr hier so produziert ), aber eine Basis um da F1-Bremsen draus zu machen sind die Dinger eher nicht. Da ändert sich doch jedes Teil!?
Löcher in den Bremsscheiben gibt's nicht und die Schrauben würden in 1:20 auch keinen Sinn machen. Dafür ist die Auflösung der verfügbaren Printer zu gering. Lieber Löcher für Aftermarket-Schrauben machen.

tengel

Also, das werden 1 zu 12'er Bremsen für den Enzo.
Nur habe ich jetzt schonmal einen Plan, wie ich Bremsanlagen zeichnen kann - es gibt da schöne Tutorials für Solidworks.
Formel-1 Bremsen sehen ein wenig anders aus, für 1:20 ist es sicher wichtig, das Scheibe und Bremssattel getrennte Teile sind.
So feine Details wie Schrauben und Stifte sind in 1:20 nicht darstellbar.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory