Ein 1:220 Diorama im Aufbau

Begonnen von el Presidente, 03. Februar 2004, 18:11:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el Presidente

Das letzte Haus steht jetzt auch schon, nur etwas Farbe kann es noch vertragen.
Auf den Bildern sieht man, finde ich, sehr schön den Unterschied zwischen einem Haus, das aus der Packung gebaut ist, und einem Haus, das gealtert wurde.










So, das war's für heute.

MfG el Presidente

el Presidente

In großen Schritten geht's voran!

Ohne viele Worte kommen jetzt die Bilder vom Fortschritt des Häuserbaus.


















Heute abend bau ich dann vielleicht noch die Brücke.

MfG el Presidente

el Presidente

Hm, ich seh grad, dass die Bilder teilweise doch etwas arg dunkel sind. Wenn hier das Wetter bissl besser wird mach ich nochmal bessere.

MfG el Presidente

el Presidente

Heute gings weiter mit dem Anlegen von Wegen und Schotterflächen um die Häuser sowie am See. Zwar schwören einige auf Spezialschotterkleber, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das normaler Holzleim verdünnt mit Wasser und etwas Spülmittel genauso gut funktioniert.

Das Ergebnis seht ihr hier:












Am Wochenende zieht dann in Form von Gräsern, Bäumen und Büschen der Modellbahnfrühling ein...passend zur Jahreszeit eben ;)

MfG el Presidente

KUO

HAllo!

Also echt :respekt:  für dieses Dio! Was man bis jetzt so sieht ist echt toll!
Zu früheren Zeiten war ich auch im Eisenbahnerlager ( 1:87) daheim, habe das dann aber aus Platzgründen aufgegeben. Wenn ich mir das hier so anschaue, könnte ich doch glatt wieder damit anfangen! Ein etwas kleinerer Maßstb halt :D

LG KUO
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

el Presidente

Heute ging's einen großen Schritt in Richtung Fertigstellung.
Mit Materialien von Heki wurden die Wiesen, kleineres Gestrüpp und die Tannen gestaltet, die Laubbäume und die Büsche /Sträucher sind von Woodland. Zwar sind die Baustämme selbst für Z etwas zierlich, aber ich finde, das fällt nicht so stark ins Gewicht ....

Was jetzt noch fehlt ist eine festigende Schicht Mattlack über die Wiesen, die Brücke und kleine Preiserlein zur Bevölkerung!

Aber bis dahin gibt's erstmal die neuen Bilder:


























MfG el Presidente

el Presidente

So heute hab ich nochmal zwei neue Bilder von den Felsen gemacht.
Außerdem wurde das Dio mit einigen Preiserfiguren bevölkert. Das komische Licht auf den Fotos kommt von meiner Halogenlampe ... hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von Tages- und Lampenlicht zu krass ist. Man lernt nie aus!


















MfG el Presidente

Andy

Ein klasse Diorama, nur finde ich den See in Relation zur Strasse/Brücke etwas klein

KlausH

Hi El Presidente,

ist wirklich spitze, dein Diorama! Vor allem dein Schritt-für-Schritt-Bericht gefällt mir sehr gut.

:respekt:

Schöne Grüße vom Z-Bruder :winken:
Klaus

el Presidente

Danke für euer Lob, hab schon gedacht, das hier liest gar keiner mehr....

@ Andy: Ja der See ist wirklich bissl zu klein. Liegt daran, dass er improvisiert ist. Eigentlich war gedacht, ihn mit Modellwasser von Merkur zu gestalten, da das aber nicht wirklich gut aussah, musste Seefolie herhalten, die nicht so uneingeschränkt wie das Modellwasser eingebaut werden konnte. Desewgen hab ich die Brücke auch noch nicht gebaut. Mir fehlt noch ne Brückenform, die den See nicht vollkommen unter sich versteckt, mal sehen ...

MfG el Presidente

Rolle

Hallo,
nun das sieht ja schon nicht schlecht aus,allerdings finde ich die Natur etwas zu sauber. Wie mit dem Staubsauger gasaugt, im Gegensatz zu den Häusern, die du ja gealtert hast. Vieleicht kannste da ja noch was machen, büschen altes Laub bei den Bäumen, oder ähnliches.

Eine kleines Z- Dio hatte ich auch mal gemacht, mit selbstgemachten Berg aus Gips, mann war das ne Arbeit, hab ich leider keine Bilder mehr von. Verschenkt und dann wurde es von Kindeshand zerstört:12: . Ich bau nochmal was für andere, ne kannste vergessen.

Ach nochwas, hätt ja gern öfters reingesehen, aber deine Bilder haben selbst mit DSL sehr lange Ladezeiten! (zumindest bei mir)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Barrie

ZitatOriginal von el Presidente
Danke für euer Lob, hab schon gedacht, das hier liest gar keiner mehr....
Oh doch ..! ;)

Darf ich eine kleine Anregung äußern? Vielleicht solltest Du den "herrschaftlichen" Wohnhäusern neben der Bahnlinie noch jeweils einen Garten bis zu den Gleisen gönnen. Bislang stehen sie fast ein wenig zu teilnahmslos in der Landschaft ...

Die Alterung der Gebäude ist Dir sehr gut gelungen, weshalb sie es durchaus Wert sind, weiter ausgeschmückt zu werden!

Barrie :1:

Dudi

Hi

wenn die Gleise aussehen sollen als würden sie noch benutzt , schleif mit einem Schleifschwamm of der Lauffläche die farbe wieder runter , das sieht super aus. So hab ich das bei mir jednefalls auf der alten Modelleisenbahn immer gemacht ;)

mfg Dudi