Eine Spur N-Bahn entsteht...

Begonnen von sw1896, 10. Juli 2004, 19:09:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sw1896

Hab mir eben nochmal den Gleisplan vorgenommen und nach einigen Änderungen wird meine Anlage so gebaut:



Da man ja zukünftige Erweiterungen nie ausschliessen kann und sollte, nenn ich das ganze mal Modul I in Epoche III/IV, höchstwahrscheinlich nur Dampf/Diesel-Betrieb (Oberleitung kostet halt auch ein S...geld).
Das neue Sägewerk von Faller fand ich so gut, dass ich es unbedingt integrieren wollte und so wird wohl demnächst öfter mal ein kleiner Holzzug über die Trasse fahren.
Für den Marktplatz muss ich mir auch noch was überlegen bezüglich der Ausgestaltung.

Auf Digitalbetrieb werd ich verzichten, macht imho mit 2 Zügen nicht wirklich Sinn. Sollte mir doch mal eine Digi-Ausstattung unter 100 Euro angeboten werden, könnte ich mir das noch überlegen. Ich werde aber einige Gleisabschnitte elektrisch trennen, so sollte das dann auch funzen.



... to be continued ...;)

primitief

Hallo,

siehe mein Posting zum Spur I Thema, eine Roco-Startpackung kostet derzeit 99,90 Euro und funktioniert in Deiner Konstellation einwandfrei...

Das liegt doch schon deutlich unter 100 Euro... :))

Gruß

Stefan

Batman

ZitatOriginal von sw1896
Hab mir eben nochmal den Gleisplan vorgenommen und nach einigen Änderungen wird meine Anlage so gebaut:





g´fällt mir nicht. :D
Kannst ja eigentlich nur im Kreis fahren wenn du 2 Züge einsetzen willst, Rangierbetrieb ist so gut wie nicht möglich. Und die Awanst zum Sägewerk macht irgendwie auch nicht so recht Sinn...
Ich weiß ja nicht in wie weit man die Gleise bei solchen Fertigpackungen "frei" verlegen kann, aber zumindest ein Drittes Gleis im Bahnhof würde ich auf jeden Fall noch einplanen ;)

jörg

ZitatOriginal von sw1896

Anyway, ich war gestern auf der Suche nach einer kleinen Kirche für mein geplantes Dorf und hab mich für die #7704 der Firma Vollmer entschieden.
Ab zum Laden und .... nada, het wi net! Aber... die baugleiche Kirche in Spur Z (#9560) war ausreichend vorhanden.
Problem ist der Preis, in Spur N kostet die Kirche 14,25 Euros, in Spur Z 24,50 8o
Nach dem öffnen des Bausatzes im beisein des Ladeninhabers wurde es nach dem begutachten der Bauteile offensichtlich - die Grundplatte trägt die #7704 - das die Firma Vollmer für einen neuen Deckel und einen Zettel (Anleitung) doch mal eben 10 Euro Aufschlag berechnet. :respekt:  So geht´s auch. In meinen Augen die reinste Abzocke :5:
Die Kirche hab ich dann für den normalen Preis von 14,25 bekommen und meine Freundin wird sie demnächst zusammenbauen.
 
 

Hi,
das sind ja noch richtig humane Preise, schau mal bitte was die Sachen in Spur 1 kosten...........
Werde den Bahnhof, Betriebshof usw wohl selbst bauen. Die fertigen Bausätze sind schlicht und ergreifend zu teuer.

Gruß Jörg

sw1896

ZitatOriginal von Batman
g´fällt mir nicht. :D
Muss es nicht! :D

ZitatKannst ja eigentlich nur im Kreis fahren wenn du 2 Züge einsetzen willst, Rangierbetrieb ist so gut wie nicht möglich. Und die Awanst zum Sägewerk macht irgendwie auch nicht so recht Sinn...
Ich weiß ja nicht in wie weit man die Gleise bei solchen Fertigpackungen "frei" verlegen kann, aber zumindest ein Drittes Gleis im Bahnhof würde ich auf jeden Fall noch einplanen ;)

Wart doch erstmal ab, wie das ganze fertig ausschaut :D
Der Platz ist nun mal sehr beschränkt. Ein drittes Gleis im Bahnhofs-Bereich ist von Noch vorgeplant gewesen, ich habs aber aus dem Plan wieder rausgestrichen. hab die Gleise probegelegt und das war einfach zu voll.

Solange ich noch keine grössere Wohnung habe, muss ich mit dem bischen Platz zufrieden sein und das beste draus machen (zumindest es zu versuchen).

sw1896

ZitatOriginal von jörg
Hi,
das sind ja noch richtig humane Preise, schau mal bitte was die Sachen in Spur 1 kosten...........
Werde den Bahnhof, Betriebshof usw wohl selbst bauen. Die fertigen Bausätze sind schlicht und ergreifend zu teuer.

Gruß Jörg

Jo, die Preise hatte ich schon mal im Laden begutachtet und auch einige Gebäude gesehen, die man sich da für "ein paar Taler" holen kann. 8o

Aber wer sich die Schienenpreise leisten kann, wird ja wohl auch 150 Euro für´n Bahnhof über haben, oder??? X(

Naja, Märklin/Trix ist auch nicht viel billiger ;(

Iceflyer

@sw1896
sach mal hast du auch ein wenig an Hügel oder ähnliches gedacht ?
Oder leigt das bei dir alles plan ?

edit: muhaha ich spaten, seh gerade das du schon ne Grundplatte hast*dummi*

jörg

Hi,
ja die Schienenpreise, da will jeder Meter wohl überdacht sein. Ich meine gut geplant, nicht "überdacht".... :D
Obwohl man ja die Lehmann Goldbarren doch schützen sollte.




Gruß Jörg