Cockpithaube F-15E, Revell 85-5715, 1/32

Begonnen von robdog.ch, 19. Mai 2017, 19:27:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

robdog.ch

Guten Abend

In Sachen Fliegern bin ich ja absolut Anfänger. Ich konnte mir kürzlich sehr günstig den genannten Kit kaufen und habe den Strike Eagle auch schon fast komplett zusammen. Ich stehe nun bei der Cockpithaube an, welche weder schön, noch passend ist. Nicht schön, weil mittig ein deutlicher Grat über das ganze Cockpit gezogen ist und nicht passend, weil leicht verzogen und ...ich glaube auch nicht korrekt gegossen.

Ersatzhauben scheint's nicht oder nicht mehr zu geben, ich konnte jedenfalls nichts finden. Also werde ich wohl mit dem vorhandenen Teil arbeiten müssen.
Den Verzug könnte ich durch sanftes Erwärmen evtl. hinkriegen, aber der Grat macht mir Angst und auch die nicht ganz passende Form... Hat jemand konstruktive Tipps?

Oder gibt's vielleicht sogar doch ein "Ersatzteil" im Handel?

Danke und Grüsse
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Alex

Der Grat lässt sich gut mit den Nagelfeilen wegpolieren. Nicht die aus Metall, es gibt in jeder Drogerie für wenig Geld Nagelpolierfeilen, aus einem dickeren, festen Schaumstoff bestehen. Meist haben sie drei Bereiche: grob, mittel, fein. Damit kann man gut die Naht entfernen.

https://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/accessoires/fur-die-nagel-2/ebelin-nagel-polierfeile.html

Grüsse,
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

robdog.ch

Danke Dir Alex, werde ich mal machen  :P

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.