Bester Mustang Bausatz in 1/72 und 1/48

Begonnen von vonMackensen1914, 30. Juni 2017, 22:22:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo Leute da ich zum Preis von 1 die zwei Mustang Manueals von Sampublications geschossen habe möchte ich auch mal 1 Modell des Fliegers bauen.
Dazu meine Frage an die Experten, bin am Überlegen zwischen 1/72 der Tamiya oder der Hasegawa und bei 1/48 zwischen Tamiya und dem neuen Meng.
Welcher ist den jeweils der beste und auch gut bau bar.
Bin ins Sachen Flieger echt ein Anfänger.
Danke schon mal.  :winken:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Floppar

#1
Ich würde ehrlich gesagt in 48 auf die Airfix bzw. auf die angekündigte Eduard Mustang (2018) warten.
Sollte es aber jetzt eine sein, dann würde ich wohl zwischen Tamiya oder Hasegawa (Ist meiner Meinung gleich auf mit der Tamiya - Italeri hat die auch z.B. Reboxed) entscheiden.
Ich weiß nicht warum aber mir gefällt dieses Snap Tite Prinzip von Meng einfach nicht.

Falls du eine frühere Mustang bauen willst, dann führt kein Weg an den Accurate Miniatures Kits vorbei.

In 72 sind die Airfix, die Tamiya und die Hasegawa alle gut und empfehlenswert und falls es ne frühere Version sein sollte, dann sind auch die neuen KP Kits gut.

Mini sein Assistent

Moin,

in 1:48 (und 1:72) hat Tamiya die Schwachstelle, daß die Cockpithaube auf den Rahmen zu kleben ist - etwas tricky. Dafür sind die Landeklappen ausgefahren darstellbar, was bei sinkendem Druck der Hydraulik bei allen abgestellten Mustangs passiert. Hasegawa hat dies nicht, dafür eine einteilige Cockpithaube.
Bei Meng sitzt die Haube in der offenen Stellung hinten zu hoch, d.h. sie liegt nicht auf dem Rumpf auf.
Siehe auch Hyperscale: http://www.hyperscale.com/2016/features/mengp51d48constrbg_1.htm
Airfix sieht sehr vielversprechend aus und wird wohl auch preislich sehr attraktiv werden - werde ich mir wohl auf jeden Fall zulegen. Und wenn zwei Hauben beiliegen hat man auch Ersatz für die Tamiya-Haube.

Grüße,
Markus
F U B A R

vonMackensen1914

OK dank euch Leute habe mir jetzt den Hasegawa geholt für Knabe 5 €.
habe ich glaube erstmal nichts verkehr gemacht.
Eine menge Zurzeit im Bau.