Lampen ferneinschalten

Begonnen von bastelstephan, 21. August 2006, 00:23:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastelstephan

Hallo,

Ich habe hier eine 3 Kanal Funke. 2 Steuerkanäle (l-r und Gas) und einen Schalter, damit kann ich ein Kanal schalten. Nun habe ich sowas noch nicht verbaut. Ich möchte an meinem Boot einige Lampen per Fernsteuerung einschalten. Hab nun etwas bei Modellbau-Hailfinger  gestöbert und dieses Modul gefunden: Robbe Elektronischer Schalter RSC 215 BEC - Bestellnummer: 8246.
Ist das nun das richtige für meine Anwendung?
Geht das vielleicht noch einfacher - irgendwas selber zusammenlöten?

Gruß

Stephan

panzerchen

elektronische Schalter dieser Art zum Selberlöten gibt es für verschiedene Funktionen beim Conrad.
Ob Du Viel dabei sparst weiß ich nicht.

Oder die Anlenkscheibe auf einem billigen Servo mit Nocken versehen und Mikroschalter betätigenlassen.
Mit mehreren Scheiben übereinander kannst Du somit auch mehrere Funktionen in selbstgewählten Kombinationen steuern.

Hardy65

Hallo Stephan

Einfacher wäre zB. ein Servo, wobei der Servohebel auf einen Microschalter oder Taster
drückt.  :8:
Oder mal im Internet suchen unter "RC Schalter" gibt einiges an Schaltplänen.

Ps. solltest du nichts finden melde dich nochmal. Habe zuhause am PC einige Schaltpläne liegen.


Gruß    Richard

Neo26125

Stephan, diese Schalter gibt es als Ein- oder Zweikanalschalter für günstiges Geld bei Conrad, funktioniert tadellos. Das mit dem Servo hat panzerchen ja schon beschrieben.

Matze82

Hallo,

meine Meinung kann mich da nur anschließen.
Ist die einfachste lösung und am unempfindlichsten :pffft:


MAtze

Modelltuner2

Klick mal rein das gesammte dürfte dich intressieren, und deine fragen beantworten.
bau deine anlage mittels einem mehrkanalschalter aus.

die Conradelektronikbausteine tun ihren dienst seid jahren in meinen modellen.

RC-Grundlagen