Farbe Unterwasserbereich

Begonnen von bastelstephan, 15. Juli 2006, 18:29:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastelstephan

Hallo,

ich baue momentan an einem kleinen Fischkutter, Länge 52 cm.
Das Böötchen ist recht einfach gehalten, ich will da auch nix supern. Soll einfach nur zum Fun sein.
 :9:

Der Rumpf ist soweit fertiggestellt und wurde mit GFK-Harz + Härter zweimal eingestrichen. ich hab zwar GFK-Matten hier, aber die sind für den kleinen Dampfer zu dick. Einstreichen sollte eigentlich reichen??
Morgen werde ich den Rumpf beschleifen, darauf freue ich mich schon  trinken .

Nun mal eine Frage zur Lackierung, besonders zur Farbe.
Es gibt ja richtig so eine Anti-Fouling Farbe, das Zeugs is mir aber etwas sehr teuer.
Nun habe ich mal meinen Farbbestand begutachetet:
jede Menge Acryl-Lack-Farben aus dem Baumarkt (rotbraun, rot, braun usw.) und Revell-Email-Farben, dort fast die ganze Palette.

Das Boot muß ich ja eh nach jedem Shipping reinigen. Ich hatte die Idee, den Rumpf komplett mit Acryl-Lack zu streichen.  Gute Idee, oder sollte ich doch ein parr Euros in richtige Bootsfarbe (welche) investieren?
Das wird ja nicht der einzigste Eigenbaudampfer bleiben. Es sind weitere geplant  :9: .

 :mariinee:

Gruß

Stephan

Neo26125

Hi Stephan,
bei der Größe des Bootes sollte eigentlich ein Harz-Anstrich ausreichen. Es sei denn, du haust irgendwo gegen, oder ein Rennbootfahrer knallt dir gegen den Rumpf. Aber gehen wir mal nicht davon aus...
Richtiger Bootslack oder auch der Antifouling Anstrich ist nicht nötig. Bei uns im Baumarkt gibt es Spraydosen für Metallgrundierung, ist so ein rotbrauner Farbton. Genau die nehme ich immer für meine Unterwasseranstriche.