Offener Projekte Thread

Begonnen von Wolf, 28. Februar 2011, 15:16:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Hallo zusammen,

Nein, Nein, noch keine Bildas, aber ein weiterer Kurzbericht über den Stand der Dinge.
Der Bau schreitet voran, das heißt jetzt vor allem die Kabinenstreben ordentlich hinzubekommen. Maskieren und sprühen traue ich mich nicht (und ich mag einfach keine braunen Hosen) sodass ich dergleichen immer Freehand erledige.
Unabhängig davon erzeuge ich durch meine diversen Experimente ja Farbtöne die weit weg sind vom ursprünglich Aufgebrachten.
Also Abmischen und gucken.
Bin schon recht weit und recht zufrieden.
Cockpitboden und Sitze sind auch vor Ort. Piloten lass ich weg (bin kein guter Figurenmaler). Das wiederum wirft die Frage auf, ob man den so gewonnenen Raum mit Streurasen, Mittelkreis und Eckfahren markiert.  :woist: Der Detaillierunggrad ist 1a 70er Jahre Diät. Aber anderseits ist ja auch Fastenzeit.
Erwähnte ich schon, dass mir das bisherige Ergebnis heruntergefallen ist und der Rumpf aufplatzte? (Polystirol macht übrigens "Kleck." wenn es durch die Schwerkraft beschleuigt auf Laminat trifft).
Ich konnte das reparieren, auf Kosten einer nun Mittelnaht, die deutlich sichtbarer ist als Vorher. Aber Modellbau heißt auch, das Unvollkommne anzunehmen. Das sagte jedenfalls der Notfallpsychologe, der mich höflich aber bestimmt abwimmelte.
Alles wird gut.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

matz

Sehe ich hier wieder einen Schimmer Morgengrauen am Horizon ?    :7:   KLECK.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Dragon666

Zitat von: matz in 13. April 2011, 12:08:21
Sehe ich hier wieder einen Schimmer Morgengrauen am Horizon ?    :7:   KLECK.

matz

Hehe.. liegt die Betonung mehr auf "Morgen" oder auf "Grauen" ????   8o
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Russfinger

Weder - noch  :)
Morgen - wird sie leider noch nicht fertig
Grauen - namhafte Augenzeugen sind nach wie vor recht angetan. :1:

Leiderleider keine Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Auch nicht am Wochenende.

Gehe also von Mitte nächster Woche aus.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

FlyingCircus

Russie, na wo sind denn die Bilder zu deinem inkognito Matchboxbau.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

#55
Lieber ikognito fertig bauen und dann Bilder einstellen
als
öffentlich einen Flügel bauen und dann den Bau einstellen.
X(

Russie

EDIT
Huch: Grade noch die Spottdrossel gegeben und jetzt selbst die Narrenkappe auf. So ist das.  :pffft: Sprich: Aus beruflichen Gründen dauert das doch noch ein wenig. Persönliche Deadline ist nunmher "VW" - Vor Willensdorf.
Melde mich ansosten einfach wenn
a) die ultimative Katastrophe eingetreten ist
b) die Ju fertig ist.

Glaube fest an "b" und wünsche einen schönen Abend.
@ FC: Sry aber bei DER Steilvorlage konnte ich nicht anders  :winken:


No Kit left behind!

KlausH

Leute, das soll ein Thread zum Herzeigen des aktuellen Bauzustands sein, kein Schwafelthread... ;)

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Weme65

so weit ist meine Norseman, und wie schon die ganze Zeit knapp am feuern. Hab die Scheiben schon wieder versaut :pffft:



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

KlausH

Seuchenmodell? Sieht aber soweit trotzdem schon sehr lecker aus.

Schöne Grüße
Klaus

Weme65

nachdem ich die Schwimmer so beschweren musste, damit die überhaupt mal da blieben wo sie hinsollten, bin ich ja mal gespannt wie die restlichen Streben passen. 8o

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Alex

cool. Bekommt die Norseman in Baustufe 18 ein Torpedo? :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Weme65

wär ne überlegung wert  :3:

gruß Werner  :winken:

(Baustufe 18 gehört zu dem Flieger rechts hinten)
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Weme65

so, heute das Teil mal richtig rum. Alle Teile (außer der Propeller) sind dran.



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Pacific Strafer

Sieht richtig klasse aus.  :P

Hier ein paar Brocken der Beaufighter.

Inneneinrichtung Fehlanzeige, dafür dürfen 2 Besatzungsmitglieder ihren (Sitz)Platz einnehmen. Das Modell wird kein Fahrwerk erhalten, es wird sein Leben als Desktop Model fristen müssen. Dafür wurde ein Aufnahmerohr für den noch zu bauenden Ständer in den Rumpf eingepflanzt.



Die Abdeckhauben der Propeller wurden etwas gekürzt, das konnte so nicht bleiben.



So langsam finden die großen Teile zueinander. Bisher ist die Passgenaugigkeit wirklich hervorragend.

 

Nächste Meldung nach der "Hochzeit".  ;)

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

cookiemonster

Ist die von Matchbox Ole?

StiftRoyal

Zitat von: cookiemonster in 17. Mai 2011, 22:26:24
Ist die von Matchbox Ole?

Du befindest dich im Breich des Matchbox-Gruppenbauprojekt ;).

Corum

Hallo!

Hier mal die ersten Bilder meiner Norseman, gebaut wird die normale USAAF Version. Gestern angefangen, vorhin noch die beiden Rumpfhälften verklebt, dürfen jetzt erstmal über Nacht aushärten ;).




Falls jemand sich über die Grate an den Figuren beschweren möchte: Sieht man nacher eh nix mehr von ;).

Gruß Christian

cookiemonster

Die Piloten sind Toll geworden :P.

Pacific Strafer

Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerke sind verklebt, die Besatzung hat ihren Platz eingenommen und die Klarsichtteile wurden angebaut. Bis auf ein paar Spalte zwischen der Verglasung und dem Rumpf (mit Surfacer gefüllt und Mr. Thinner geglättet), hat alles ganz wunderbar funktioniert.



Der Ständer nimmt Formen an. Den Holzsockel hat Modellbaukollege Frank nach meiner Zeichnung gefertigt (er ist Schreiner), ich habe dann lediglich das Rohr hinzugefügt.



So soll es dann mal aussehen.



Pit  :winken: 
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Du bist ja drauf, Pit

Der Sockel (nach Deiner Zeichnung gefertigt) hat was von einem Sarg und das Rohr bedarf ja wohl keines Kommentars!  ;):D

Der kleine, hässliche Flieger aber, scheint mal wieder über alle Zweifel erhaben.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Warlock

@Corum : Kleiner Tip zur USA Version:

Das Rumpfband das unter dem Rumpf verläuft musst Du ja selbst weiß lackieren.
Ich hatte danach aber das Problem, dass das Olive Drab durch das Decal vom weißen Stern teilweise durchscheint.
d.h. Du siehst durch das Decal wo ich noch weiß lackiert hab und wo der Untergrund Olive Drab ist.

Vielleicht kann ich die Tage auch mal ein Photo zur Erklärung machen.


We are the pirate metal drinking crew

Corum

Hallo!

@ Dirk: Danke für den Hinweis. Mal schauen wie ich das Problem löse, bis ich so weit bin dauert es eh noch ein bißchen ;).

Gruß Christian

Warlock

Sodele, ich hab mal ein (mieses) Bild von dem Problem gemacht.



Damit sollte klarer werden was ich meine ...
We are the pirate metal drinking crew

Warlock

... und da ich schonmal die Cam in der Hand hatte, ein kurzer Überblick wie es mit dem Chaffee und dem Diamon T aussieht




We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Schick, schick! Sollte ich mir doch noch so einen 1/76er zulegen...?