Bf 109E-1 Berliner Kindl JG 77 Tamiya 1:48

Begonnen von Primoz, 05. September 2012, 13:58:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Dieses Modell habe ich im April 2011 gebaut - zusammen mit der jugoslawischen Bf 108 anlässlich des 70. Jahrestages des Überfalls der Achsenmächte auf Jugoslawien und Griechenland. Diese Bf 109E der 8./JG 77 musste in Griechenland notlanden.

Die Decals sind von AeroMaster; in der älteren englischen Literatur wurde das Bild bzw. Berliner-Kindl-Zeichen unter der Kanzel falsch identifiziert und als "happy cow" oder "happy pig" beschrieben. :7: Ich habe noch derartige falsche Decals von Third Group (die ich freilich nicht verwendet habe :6:).

Das Modell wurde OOB gebaut, mit der Maßgabe, dass ich halt die Beulen unter den Flügeln wegschleifen und neue Öffnungen bzw. MG-Mündungen bohren musste. Diese müssten eigentlich etwas größer sein, da mir jedoch ein Missgeschick passiert (und ein Bein abgebrochen) ist, war ich heilfroh, dass ich es wieder ankleben konnte, und habe auf weiteres "Supern" verzichtet, um das Glück nicht zu dreist auszufordern (sonst hätte ich das Modell vielleicht nur noch vorbildgerecht nach der Notlandung präsentieren können).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Skyfox

Zitat von: Primoz in 05. September 2012, 13:58:30
...Die Decals sind von AeroMaster; in der älteren englischen Literatur wurde das Bild bzw. Berliner-Kindl-Zeichen unter der Kanzel falsch identifiziert und als "happy cow" oder "happy pig" beschrieben. :7: Ich habe noch derartige falsche Decals von Third Group (die ich freilich nicht verwendet habe :6:)...
"happy pig"... :7:
Die solltest Du aber echt mal fotografieren und hier dazustellen. Sonst wird Aeromaster ja immer gern als "Errormaster" bezeichnet (auch ich habe schon falsch umgesetzte Kennungen von denen gehabt) aber in diesem Fall ist's ja umgekehrt.
Ich vermisse hier doch ein paar Abnutzungsspuren und Ähnliches - ist ein wenig...   :woist:  ...wenig  :pffft:
Zitat von: Primoz in 05. September 2012, 13:58:30
...da mir jedoch ein Missgeschick passiert (und ein Bein abgebrochen) ist, war ich heilfroh, dass ich es wieder ankleben konnte, und habe auf weiteres "Supern" verzichtet, um das Glück nicht zu dreist auszufordern (sonst hätte ich das Modell vielleicht nur noch vorbildgerecht nach der Notlandung präsentieren können...
Na gut, dann doch besser so!  :6:

So langsam bekomme ich aber eine Ahnung, was für eine umfangreiche Sammlung von Modellen Du hast...
Du präsentierst uns hier eine tolle Vielfalt an Flugzeugen, von der so mancher träumt... (wäre, glaube ich, noch einen Tick spannender, wenn Du Deine "Emils" in einem Beitrag zusammengefasst hättest - zu jeder Maschine etwas zu schreiben ist für nicht 1000%ige-109-Nerds eher mühselig)

:klatsch:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Deine 109er sind allesamt schön anzusehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft