Hauptmenü

Studio27 MP4/11 Monaco GP 1996

Begonnen von Roli29noe, 04. Januar 2013, 16:39:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roli29noe

Hi

So es ist nun soweit  :D

Leider nicht Perfekt aber für meine Verhältnisse ( noch Airbrush Anfänger ) doch recht gut geworden.
Ich habe hier 5 Schichten aufgetragen mit einer kleineren und einer Grösseren Pause dazwischen ( Zimmer lüften sonst Frau sehr Böse  :D ) hin und da kleine Fehler mit dennen ich leben kann ---muss aber man sieht sie eh nur wenn man das Modell aus 10 cm entfernung ansieht.

Ich denke ich lasse das mal 2-3 Tage trocknen bis ich wieder abklebe und das weiss aufbringe.

Ps.: Die Farbe ist echt Geil...jeder McLaren bekommt in Zukunft nur mehr noch diese Farbe drauf auf wenns ne irre arbeit ist es lohn sich auf alle Fälle.

So bitte schön.....

Tarraaaaaaa  :D









Was sagt ihr dazu ?

Mfg

ron_killings

#26
Prinzipiell hast du den orangen Bereich sehr gut getroffen.

Nur der Spitz vorm Cocpit ist etwas zu flach.

Das sollte spitzer sein.


Sieht man hier sehr gut:

Quelle: Aerogis Motorsport Pictures

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Roli29noe

Hi


Jetzt wo du es sagst...da habe ich auch lange gerätselt eben wegen der Fotos da habe ich in etwa Maß genommen siehe Seite 1 Bild 2 da wirkt es auch nicht so Spitz.
Aber das lässt sich ja zum Glück noch Korrigieren eben es kommt eh nochmal weisse Grundierung drauf von Zero Paints und dann erst das Tamiya Weiss.
Ich werde es mal probieren denn Spitz an denn Winkel vom hinteren Rot anzupassen.

Mfg

Roli29noe


Roli29noe

Hi

Ich würde heute gerne denn Heckflügel in Angriff nehmen hat irgendwer von euch rein zufällig eine Heckansict von dem Wagen?

Danke Mfg Roli

ron_killings

#30
Hab auf die schnelle nur das gefunden:

Hakkinen Portugal GP:

Quelle: Aerogis Motorsport Pictures

Coulthart Japan GP:

Quelle: Aerogis Motorsport Pictures

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Roli29noe

Hi

Mit bestem Dank  :klatsch: :winken:

Die Farbangaben im Bauplan sind unter jeder Kritik :5:

Na denn mach ich mich mal an die Arbeit.

Mfg

Roli29noe

Hi

So kleines Updaten  :1:

Also ich bin mir sicher wir beide werden keine Freunde mehr. Der Heckflügel hat mir schwer zu schaffen gemacht was aber her an der unübersichtlichen Bauanleitung liegt.

Begonnen das erste Flügelteil am Getriebe zu befestigen so wie man es am Bild der Bauanlaitung erkennt dann die Seitlichen Flügel drauf und mal das ganze ran an das Chassis und passt nicht  :5:
Getriebe Teil zu lange ???? Nö Ausnehmung des Fahrgestells passt ja  ?(
Also gilt es wieder alles zerlegen und Bildchen studieren dann kam die Lösung.
Naja viel herumärgern für sowas kleines.

Na denn hier die Aktelle Lage ,alle Farben drauf und Klarlack drüber gezogen.
Werde dann das Ganze morgen Aufpolieren vlt bekomm ich die Leichte Orangenhaut weg.

Der LAck war noch frisch als ich die Pics gemacht habe vlt glättet sich das noch ?






Vlt. werden die noch Freunde  :D


Mfg

ron_killings

Sieht doch gut aus.

Auch schön dass du den Spitz vorne nochmal überarbeitet hast.
Jetzt sieht das perfekt aus.  :P

Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Roli29noe

Hi

Danke jop ich bin einigermasen zufrieden. :1:

ZitatAuch schön dass du den Spitz vorne nochmal überarbeitet hast.

Für das bin ich ja hier, ist immer gut wenn andere ein Modell in Augenschein nehmen selber fallen einem Fehler ja gar nicht gleich auf.
War zuerst eh etwas Skeptisch aber man studiert ja ewig lange und noch drei Tage Bilder über das für und wieder  :D

Bin am überlegen ob ich auf der Bodenplatte ( oberseite ) Carbondecals aufbringen soll? Habe ja noch welchte übrig von denn selbstklebe Folien die müssen weg und dann kommen Nasschiebe Carbonfolien nachhause.

Mfg

Roli29noe

Hi

So ist der derzeitige Stand:
Karosserie kompletiert und lackiert morgen werden Decals aufgebracht.
Gefällt mir immer mehr der Flitzer und vom lackieren mit der Airbrush muss ich sagen ich mache eindeutig Fortschritte was mich noch mehr freut. :9:

Aber hier bitte:





So ab in die Matratze.....schön wenn am Tisch wieder Platz ist  :D

robdog.ch

Moin Roli

Sieht gut aus, gefällt mir! Ich hoffe, dass ich meine McLarens auch so gut hinkrieg!! Scheint 'ne gute Idee zu sein, zuerst das Rot zu lackieren und erst dann das weiss und beide male den Rest abzudecken.
Ausserdem frage ich mich gerade, in wie weit sich die Optik des McLaren-Rots pro Farbschichte verändert, wenn man Grau oder Schwarz als Grund nimmt? Hat das jemand mal gemacht?

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Tormentor

Das rot lebt faktisch von dem weißen Untergrund. Wenn du grau drunter hast (Füller oder Grund, schwarz würde ich nicht nehmen) dann stimmt halt der Farbton nicht mehr ganz genau. Fraglich wäre, warum du grau drunter machen willst. Nimmst du weiße Grundierung kannst du dir die weiße Lackierung sparen. Abkleben, rot drauf, fertig. Ich lackiere meine Mc's nur mit weißen Füllprimer von Zero, MP4 rot von Zero, Klarlack.

:winken:

robdog.ch

Ok, ich hätte nicht daran gedacht den weissen Primer gleich für die weissen Teile zu gebrauchen  ;)

Danke!
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Roli29noe

Hi

Danke für die Blumen.

Also ich habe auch nur die weisse Grundierung von Zero Paints drauf ca.3 Feine Lagen ergibt ein schönes weiss und füllert schön.
Dannbin ich ganz Sachte mit 1000er drüber.

Leider habe ich mir dann aber an ein paar Stellen mit dem Abkelebetape ein bischen Farbe runtergezogen deshalb musste ich neu abkleben und nochmal mit weiss drüber aber auch hier habe ich Einfach dier Grundierung von Zero benutz.

Ich glaube 5 Lagen Lack sind das Rot.

Mfg

Roli29noe

Hi

So Decals sind auch drauf :winken:

Also bei denn Tabu Decals musste ich denn Mr.Hobby Softer nehmen denn der Revell hat die Teile vollkommen kalt gelassen. Im grossen und ganzen verlief alles Reibungslos bis auf denn...??? NA..genau denn Heckflügel  :5: hat mich wiederrum Nerven und Geduld gekosted aber der Sieg war der meine.

Ja uns was ich auch nicht ganz verstehe da sind für die Sitzgurte die BOSS Decals dabei die natürlich rauf müssen aber schwarze Decals auf Schwarze Gurte  ?( Ok ist halt so aber dann kam die Überraschung der Schriftzug war nicht weiss sondern Transparent sie sind jetzt drauf sehen tut man nix muss mal die Krabelkiste durchstöbern irgendwo sind sicher welchte mit weisser Schrift.

Die Innenseite des Cockpits habe ich mit Carbondecal beklebt.

Hier das Ergebniss,noch ohne Klarlack über denn Decals.





Wie würde der Obelix sagen.....ohhhh ist das Näschen Süß.... :D



Die Bodenplatte liegt auch schon fertig bereit wird aber erst nach dem Klarlacken montiert weil ich diesen Mattschwarz lackiert habe,gefällt mir einfach besser so.

Jo jetzt fehlt nur mehr noch das Fahrwerk nach dem dies ja nix besonders aufregendes mehr ist ,ist der BB somit zu Ende und Fotos folgen in der Galerie.

Mfg und danke für die Hilfen

robdog.ch

WOW, cool, gefällt mir sehr gut!  :respekt: :tröt:

Freue mich sehr auf die Galeriebilder!!

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

ron_killings

Geil !!!!

Die fahrende Tschikschachtel sieht echt super aus.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

tengel

Saubere Arbeit - die Lackierung ist sehr gut und die Decals sind perfekt tapeziert worden - weiterso, wird sicher ein Schmuckstück.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mumm

Zitat von: Roli29noe in 18. Februar 2013, 17:37:07
...aber dann kam die Überraschung der Schriftzug war nicht weiss sondern Transparent sie sind jetzt drauf sehen tut man nix...
:7:

Sorry, da mußte ich erstmal herzhaft lachen  :D

Egal, das Teil ist auf jeden Fall super geworden, und wenn du keine passenden Bossdecals mehr hast, irgendjemand hier bestimmt, ich gehe schonmal schauen.

Peter  :winken:

Roli29noe

Hi

Tja wer denn Schaden hat braucht sich um denn Spot nicht kümmern  :D :D :D

Ja danke das ist sehr Nett und wäre super falls wirklich wer welchte übrig hat. :klatsch:

Also dies war mein zweiter Studio27 Bausatz und muss sagen die Bauanleitung ist wirklich total unübersichtlich so im Nachhinein betrachted aber in allen belangen. Bin ich direkt Entäuscht aber der Weg war das Ziel :6:

Es freut mich sehr das euch der Wagen gefällt,es gibt leider ein paar Fehler die man auf den Fotos nicht sieht aber sind nicht so tragisch.

Am schlimmsten ist der Fleck li.vo. Berreich Radaufhängung dort musste ne kleine Unebenheit gespacjtelt werden dies habe ich mit Fülle aus dem Kfz Bereich gemacht . Ich deke das der Härter was gehabt hat oder der Füller selbst anders kann ich mir nicht erklären das der Fleck leicht durchblüht sieht aus wie ein Kaffeefleck auf einem Taschentuch ( nicht so Extrem aber doch ersichtlich ). NAch dem Grundieren hat man nix gesehen  :15:
Vlt. habt ihr ja eine Ahnung was das sein könnte  ?(