Hauptmenü

Bf 109 F, Heller, 1:72

Begonnen von Ralf, 22. September 2017, 18:14:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin Zusammen,

habe einen neuen Imagehoster gefunden und gleich mal meine letzte Kreation übertragen.

Das Modell stellt die Maschine aus dem Tim und Struppi Band "König Ottokars Zepter" dar. Es ist eine Maschine der Bordurian Air Force. Die Decals sind von Blue Rider und der Bogen heißt "The Aircraft of Tintin - Part 1" CD-001

 
 
 
 


Die Farben sind von Revell und Humbrol. Die Antenne ist EZ-Line fine. Die Decals sind recht dick und man sieht teilweise noch etwas weißes. Das randnahe Ausschneiden ist bei Rundungen nicht ganz einfach. Das, was etwas fleckig wirkt, sind irgendwelche Fuseln, die ich nicht mehr von der Kamera wegbekomme.

Der Bausatz ist dieser:
https://modelingmadness.com/scott/axis/luft/me/109/h109f.htm

mumm

Sehr schön gemacht, Ralf  :klatsch:
Ich mag die Flieger aus Tim & Struppi

Peter  :klatsch:

AceofSpades

Hey Ralf!
Bringst du sie mit zum Stammtisch?
Ich hab auch zwei, bis dahin ev drei 109 fertig.
Das gibt ne Messerschmitt-Schwemme! :)
Gruß aus der Heide :winken:
Holger

Russfinger

Die Decals habe ich schon bei einigen Modellbauern gesehen, aber jetzt zum ersten Male tatsächlich auf einer gebauten Maschine!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gut gebaut und bemalt.
Aber janz ehrlich: Ich weiss ja, dass Du auch alte Möhrchen sehr sehr ordentlich hinbekommst. Aber trotz Deiner Fertigkeiten merkt man dem Heller-teil an, dass es eine Grotte ist. Kenne die A, die  G und die K, aber die haut es echt raus, z.B.  mit den Nieten auf den Flügeln oder den "Auspuffrohren".
Sei's drum: schick, schick!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

tsurugi

Sehr schön das man so alte Schätzchen noch sinnvoll verwerten kann !
Das Ergebnis gefällt mir.

Hans

Schöne Idee und gutes Recycling!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

f1-bauer

Also mir gefällts  :klatsch:, und für die Comic 109 aus Tim und Struppi ist die Heller mehr als ok.

Gruß
Jürgen  :winken:

Ralf

Freut mich, das sie euch gefällt. Für Comic- und sonstige Vorlagen reichen die alten Modelle immer.

@AceofSpades
Wenn ich es schaffe, eine vernünftige Transportverpackung zu bauen, dann bringe ich sie mit zum Stammtisch.

hercules78

Hallo,

zunächst mal: schönes und originelles Modell! :P

Mit den Flecken auf den Bildern habe ich einen Tip. Bei meiner Nikon D3200 hatte ich auch kürzlich einen diffusen grauen Fleck auf allen Fotos (auf dem normalen Computermonitor ca. 1,5 cm groß). Nachdem ich geklärt hatte,  daß es kein Dreck und keine Macke auf dem Objektiv war, blieb als Alternative nur ein Fussel o.ä. in der Kamera. Ich hatte zunächst mal keine Idee, wie ich am Spiegel vorbei kommen sollte, aber bei Google fand ich dann den Hinweis, dass man im Menü der Kamera bei den Einstellungen eine Position für die Reinigung des Sensors anwählen kann. Und siehe da, nach den Anklicken klappte prompt der Spiegel hoch und auf dem Sensor war ein hübscher Fussel zu bewundern, den ich vorsichtig mit einem Q-Tip abtupfen konnte. Der Fehler war beseitigt und die Fotos wieder ok.

Gruß, Michael
Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird; man wird alt wenn man aufhört zu spielen!

Der Lingener

Ach wat schöön!
Echt klasse Idee!
Die BlueRider decals hab ich auch noch und die Idee, die alte Heller F-4 dafür zu nehmen ist gut, wirklich gut: Da kommt das Comic-Hafte nochmal so gut rüber!

Transportverpackung für´s Motorrad? Schwierig, denke ich mal ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!