Amerikanischer Müll Container in 1:24

Begonnen von Leitplanke, 01. Juni 2016, 07:02:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Sieht sehe gut aus. Was sich auch prima als Müllbeutel eignet, sind Hundkot-Tüten. Die sind meist schwarz/bräunlich, sehen aus wie die echten. Das Material ist sehr dünn, funktioniert sogar bei 1:35 noch bestens!

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Leitplanke

Hi Jonns,

ah....  :8:  Hab mich schon gefragt wo man dieses Material in so einer Dunklen Färbung bekommt.
Danke für den Tipp.  :P

sehe mich gleich schon ins nächste Tiergeschäft rennen  :3:

Gruß :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Der Hoff

Achte darauf, dass die Beutel eine glatte Oberfläche haben. Ich nehm immer welche aus dem Spender bei mir ums Eck (ich hab auch nen Hund  ;) ) und die sehen pervoriert aus.... was sie zum Glück nicht sind  :D

Leitplanke

.... ah ja OK... Super! vielen Dank.
Ich Wohne sehr Ländlich ich weis jetzt gar nicht ob bei uns hier auch solche Spender stehen und wenn ja wo.
Ich schau mal in einem Tier Geschäft nach diesen Tüten.
Gruß  :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Leitplanke

Hallo Georg,


Dein berechtigter Einwand und frage, warum der Container keinen zwei geteilten Deckel hat, hat mich nicht mehr los gelassen.

Hab heute für diesen eine neue Tiefziehform gemacht und den Rahmen innen so wie auch zusätzliche Scharniere gemacht.






Das war der Container mit einteiligem Deckel






Und hier mit zweiteiligen Deckel






Viele Grüße :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Gun Bucket

Das ist wirklich das Herz vom Modellbau ... eine tolle Leistung, Guido  :P

Gruß Gareth

Leitplanke

#31

                                                                                    !Habe Fertig!

Hallo Gareth,

vielen Dank, das freut mich. Ursprünglich hatte ich gar nicht vorgehabt so eine Vignette zu Bauen sondern eben nur diesen US. Müll Container für meinen Modellbau Freund.

Mittlerweile ist der Bau dann auch abgeschlossen. Das war sicher nicht das letzte mal das ich so was gemacht habe.


















Dann Viel Spaß mit den Bildern

Grüße :winken:

Guido

Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

AnobiumPunctatum

WUnderbare kleine Szene. Gefällt mir ausgesprochen gut :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Leitplanke

Nachtrag;

Mensch das hab ich völlig vergessen. Ich hatte ja den Tipp von ,,Heavensgate"  Jonns bekommen Dunkle Hunde Kot Beutel im Tiergeschäft zu besorgen. Das hab ich dann auch am Samstag gemacht
Und bin fündig geworden. Danke noch mal für den Wertvollen Tipp.


Diese 24 Beutel haben mich gerade mal 1,99 Euro gekostet

Das Material ist Ultra Dünn und eignet sich Optimal für diesen und sicher auch andere Modellbauzwecke.


Auch wieder mit dem Folienschweißgerät bearbeitet wurden dann diese Tüten draus die ich mit Papierschnitzel füllte.


Gruß  :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Heavensgate

Spitzenklasse geworden! Da sieht man mal, das man sogar Kackbeutel noch für den Modellbau zweckendfremden kann ;) Fotografiere mal die Tage meine Beutelchen in 1:35  :D


:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Sehr schöne Arbeit und lehrreiche Darstellung der Techniken !
Danke fürs zeigen !


Gruß

Markus

Leitplanke

Hallo Jonns,

:7: :7: :7: :7: :7:  ja stimmt.... das nenne ich auch mal "über den Tellerrand"  schauen wie man es immer so schön sagt....  :rolleyes:

@ Markus,

Dank  :P das hat richtig Laune gemacht und war in dieser Form für mich auch das erste mal das ich das so gemacht habe. Das wird jetzt aber auch nicht das letzte mal gewesen sein. Mir schwebt hier eine runter gekommene Fabrikhallen Wand mit Stützträger und Laufkatze mit Kranhaken vor als Fotohintergrund für meine Nutzfahrzeuge.
Wie die im Detail aus sehen kann muss ich mir noch überlegen.

Gruß  :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Wolfgang Meyer

Toller Baubericht mit einem phantastischen Ergebnis! Super gemacht!

LG Wolfgang

Der Hoff

Einfach großartig  :P Achja hier sieht man so nen Container in Action

www.youtube.com/watch?v=ktG5VeBt7Qs

Leitplanke

Jo Danke  ;)

Hui.....  8o   gar nicht so ungefährlich sich so einem Tier zu nähern.....  :rolleyes: :2: hatte noch mal Glück das dieser Braunbär dann einfach nur in ruhe gelassen werden wollte und abgehauen ist.
Die Amis sind aber auch bekloppt. Die können den Deckel mit dem Bügel so sperren das sich die Klappen nicht öffnen lassen und nutzen dies nicht.... da brauch man sich nicht zu wundern wenn solche Tiere dann im Müll nach Essensresten suchen  :3:

Gruß :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

christian-w

Am WoE habe ich dieses kleine Diorama in Bünde betrachtet. Schön, die Erstehung dazu hier zu sehen. Tolle Arbeit!
Es grüßt: Christian
"Schere und Kleber - mehr braucht man nicht!"

Leitplanke

Hallo Christian,

Jo Danke Dir :P.  Das war ein Geburtstag Geschenk, also der Müll Container an sich, an einen befreundeten Modellbauer. Mit ihm war ich am Fachsimpeln als er dann sagte das ein Amerikanischer Müll Container in 1:24 fehlen würde. Gesagt getan... im Netz nach Vorbildern gesucht und auch direkt Maße (Natürlich in Zoll  :woist:)gefunden und los gelegt.

Ein bisschen tricki war der Deckel hab dann dafür aber auch eine lösung gefunden wie Du siehst  ;)

Viele Grüße

Guido :winken:
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Armored

Warning: No native speaker! :D

Heavensgate

Wie versprochen, hier mal meine Müllsäcke... Sind ein bissi kleiner, also 1:35. Der Tipp mit der Vakuumgerät war Gold wert.  :D Bissi gefummel, aber es wird  :1:






:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Leitplanke

Hallo Jonns,

Die sehen doch klasse aus  :P auch in diesem Maßstab.

Gruß :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Leitplanke

@ all,

.... ist schon lustig, im wahren Leben will man mit diesem "Dreck", auch wegen des übel riechenden Gestanks nichts zu tun haben und im Modellbau kann es nicht Detailliert genug sein  :7: :7: :7: :7: :7:

Gott sei Dank beschränkt sich der "Gestank" im Modellbau nur auf Kleber und Farben....  :rolleyes: :6:

Grüße :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Heavensgate

Genau der selbe Gedanke ging mir beim basteln der Müllsäcke auch durch den Kopf. Als dann noch ein Kumpel davon anfing, Stinkbombenflüssigkeit an die Säcke zu spritzen, wurde es ganz bizar...  8o  :7:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

cappy0815

... ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert ...

Da ich sprachlos bin, schreibe ich ...

KRASSE SCHEISSE ALTA

Cappy