welche Grundierung?

Begonnen von kiki, 06. Februar 2002, 13:47:09

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kiki

Da ich noch kein Airbrusch habe muß ich mit den Dosen auskommen!

Jetzt meine Frage, welche Spraydosen-Grundierung könnt ihr mir Empfehlen?
Die BASIC COLOR von Revell ist jedenfalls nicht so toll, da sie keine glatte Oberfläche sondern  eine unebene/gekörnte Fläche  hinterläst!

Gibts da was von Tamiya, ist die besser?


kiki

Warscheinlich arbeitet hier keiner mehr mit Dosen, ODER??? :gg:

egal,
ich hab mir jetzt gester beide gekauft, von Tamiya und von Revell!
Und ich muß sagen das Tamiya absolut geil ist :ki: ,
super dünn, trocknet schnell und verläuft nicht obwohl ich auf einer Stelle absichtlich mehr gesprüht habe wegen Spachtelunebenheiten und Poren drunter!

:warn: An alle anderen die keine Airbrusch haben auf kein Fall die BASIC COLOR von Revell kaufen ist der letzte mißt!:warn:
Trocknet sehr Lange da ja die schicht extrem dick ausfällt wen man einigermassen eine glatte oberfläche errichen will.

Der einzige Nachteil der Tamiya ist das sie grau ist, die Revell ist weiß und bei dem gleichen Preiß von 14,-DM ist in der Revell-Spraydose mehr drin!


birdie

Damit, das hier wenige oder keiner Spraydosen benutzt, könntest Du recht  haben. Bei den beiden Spraydosen könnte das Problem am Sprühkopf liegen. Wenn die Tamiya leer ist, versuche doch mal den Sprühkopf runter zu kriegen und an der Revell zu montieren. So was haben wir mal bei uns in der Firma gemacht. Vielleicht klappt's und Du kannst die Revell noch gut aufbrauchen.
Wünsch Dir viel Glück dabei.

MfG
Birdie