Hallo zusammen

Begonnen von Falko, 22. Februar 2005, 21:10:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falko

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos zum Selbermachen von Ätzteilen bin ich hier im Forum gelandet. Der Beitrag von KUO hat mir dabei eine ganze Menge von Anregungen gegeben, die ich in den nächsten Tagen gleich ausprobieren werde.

Modellbauerisch komme ich aus der "Zwergenwelt" und beschäftige mich nach einigen Jahrzehnten Abstinenz wieder mit Eisenbahnmodellen.
Was ich beim schnellen Stöbern so gesehen habe, kann ich mir auch gut vorstellen mich mal an einem anderen Bereich zu versuchen.
Auf jeden Fall werd ich hier öfter vorbeischauen, was hier an Tipps und Tricks
gezeigt wird lässt sich immer gut verwenden.
:winken: Peter

AnobiumPunctatum

Hi Falko,

willkommen im Board. Was für Eisenbahnmodelle und in welchem Maßstab baust Du?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

kat5691

Hallo Falko.

Willkommen an Board.

:winken: Ulrich

AnobiumPunctatum

Hi Falko,

wie Du Dir anhand meiner Suche denken kannst, baue ich an diesen "Wahnsinns"weichen 8) Diese sind für meinen Modulbahnhof Wuppertal-Beyenburg. Im Herbst 97 gab es mal eine Veröffentlichung in MIBA-Spezial 31.
Der ganze Bahnhof soll weitestgehend im Selbstbau entstehen.

P.S.: Du kannst Fragen besser hier im Forum anstatt als PN stellen. Diese können auch für andere Mitleser von Interesse sein.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Scam_Hammer666

Hi Falko,
willkommen on Board....auch ich bin ein Modellbahner, Spur HO.....
Scamy

Falko

Hallo Ulrich,
Hallo Scamy,
Danke für den freundlichen Empfang.

@BR06
Hab mir Deinen Bahnhofsplan mal angeschaut. Klasse Artikel,
mit schönen Vorbildphotos und gut gemachten Zeichnungen.
Bin tief beeindruckt, was Du dir vorgenommen hast.

Hast Du einen persönlichen Bezug zu der Strecke?
Wie weit bist Du schon?
Gibts schon was zum herzeigen?

Gruß
Falko
:winken: Peter

AnobiumPunctatum

Hi Falko,

auf den Bahnhof bin ich durch den Artikel in besagter MIBA gekommen. Mittlerweile habe ich etliche Photos und war auch schon mehrfach an der Strecke. In den letzten zwei Jahren habe ich den Gleisplan anhand alter Unterlagen soweit möglich rekonstruiert und die Schwellenlagepläne gezeichnet. Ein gerades Testmodul ist mittlerweile geschottert. Nächstes Wochenende sollen Bäume und Büsche gepflanzt werden.

Vom Bahnhof selber kann ich Dir zur Zeit noch nichts zeigen. Ich schätze, dass erste vorzeigbare Ergebnisse Ende des Jahres vorliegen.

An welchem Projekt arbeitest Du?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."