Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

standart2k

Hat jmd. nähere Infos zur "neuen" 1:32 Mirage III von Revell? Dürfte wohl das Italeri Modell sein, aber wie siehts da mit den Ätzteilen aus? Ist ja aktuell schon erhältlich für teils unter 50€ und damit deutlich günstiger als die Italeri.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

BAT21


THX 1138

Zitat von: standart2k in 10. Oktober 2018, 15:14:30
...das Italeri Modell sein, aber wie siehts da mit den Ätzteilen aus?

wenn das die Italeri Mirage ist gibt es genügend Zubehör / Ätzteile :klatsch:

und nach Scalemates ist es so
https://www.scalemates.com/kits/1119705-revell-03919-dassault-mirage-iii-e

f1-bauer

Ich denke mal, standard2k möchte wissen, ob in der Revell-Schachtel der Ätzteilbogen aus dem Italeri-Kit drin ist - sieht nicht so aus  :2:. Bei Revell gibt es auch nur 2 Decal-Varianten gegenüber 6 bei Italeri. Die Leiter und das Wägelchen fürs Triebwerk sind bei Revell dabei.

Gruß
Jürgen  :winken:

THX 1138

danke, für die Info Jürgen
war mir nicht bekannt :winken:

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

standart2k

Yep, genau das wollte ich wissen. Wenn der Ätzbogen nicht dabei ist, frag ich mich aber , ob dann Revell ein neues Teil aus Plastik für den hinteren Spant beigelegt hat, den der ist dem Italeri Plan nach ein Ätzteil. Und ohne dürfte das Triebwerk wohl nicht halten. Und auf den Fotos der Verpackung sind Gurte am Scheludersitz erkennbar, die ja bei Italeri auch Ätzteile sind. Na, mal abwarten, bis die ersten Reviews draußen sind. Die Revell HP ist ja wohl in letzter Zeit etwas hinterher.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Marderkommandant

Hei,
mir gefiel die Art der Vorankündigung - evtl. gefällt's dem einen oder anderen...
https://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/first-2019-new-tooling-announcement
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Der Lingener

Ich hab mir die Mirage gerade mal schnell angesehen: Gurte als Decals 8o
DEn Rest macht mein Reviewer und wenn alles gut geht, kann ich das Review nächste Woche online stellen...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Maesi

Zitat von: Marderkommandant in 12. Oktober 2018, 22:10:08
Hei,
mir gefiel die Art der Vorankündigung - evtl. gefällt's dem einen oder anderen...

Also mir auch, herrje ich drifte immer weiter ab  :D

M. :winken:

Wolf

Ist auf jeden Fall interessant gemacht aber auch nur mit dem Eigenverständnis einer englischen Firma möglich.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


BAT21

Die demnächst bei Revell in Maßstab 1/144 erscheinende An-225 ist zu klein für die Vitrine?
Modelsvit schafft hier bald Abhilfe im Maßstab 1/72:
http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30246&mode=thread&order=0

Also schon mal Platz schaffen...  X(

mause

ZitatModelsvit schafft hier bald Abhilfe im Maßstab 1/72:

Da bin ich aber auf den Preis gespannt. Meine Tu-144 war schon nicht ganz billig und den Zusammenbau habe ich bisher erfolgreich vermieden.
<°JMJ-

hakkikt

Wow. Mir war entgangen, daß es die Tu 144 tatsächlich in 1:72 gibt.
Muß ich haben!
Gleich froher Hoffnung gegoogelt, Preis gefunden und... es mir anders überlegt. :)

mause

hakkikt,

der Bausatz ist sowieso nur etwas für Männer ohne Nerven. Musste ich feststellen, als ich den Karton geöffnet habe. Anschließend ist der Vogel im Regal der vergessenen Vögel gelandet.
Die Tu-144 ist zudem ein kleines Flugzeug, im Vergleich zur An-225.
<°JMJ-

Hans

Die bereits weiter oben erwähnte Bf 109 A/B in 1/72 von Dora Wings ist keine echte Neuheit - es war zu befürchten


Dora/Wings via Scalemates.

Es ist eine Wiederauflage der Bausatzreihe von AMG, die die Jumo-109 bis hin zur D in 1/72 und in 48 im Programm haben (hatten??).

https://www.72news.eu/2017/07/amg-early-messerschmitt-instr-manuals.html

Die Spritzlinge sind unverändert, das AMG-Logo noch darauf. Die Ätzteile sind nun aus Neusilber, aber unverändert. Neu sind die Decals für div. Legion Condor-Maschinen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Ich habe es mir auch schon fast gedacht als ich die Spritzlinge gesehen hatte
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Taylor Durbon


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Taylor Durbon


Hans

Spritti, sag mal was genaueres.

Ich konnte wg Abmessungen und Form und Details nix feststellen, was das Ding aus dem Rennen wirft. Auf alle Fälle besser als AVIS und die Heller hat seltsame Proportionen, von den erhabenen Gravuren abgesehen. Bei Britmodeller kann mal lesen, sie sei eine Zicke zum bauen, insbesondere eine unnötige Spachtelstelle auf der Unterseite der Flügel stösst sauer auf sowie die "rahmenlose" Kanzel. Ich hab aber vergessen zu erwähnen, das die DoraWings-Version Abdeckmasken dabei hat - wobei die klassische Methode, solche Rahmen aus lackiertem Decal zu schneiden, echt kein Problem ist.  Solange Tamiya/Airfix/ggf AZ nix gigantisch besseres herausbringen, ist sie einfach der Kit der Wahl für eine Jumo-Version.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Fumator

Gibt es eigentlich eine Referenz für den Einsatz einer (der wenigen) 109 A in Spanien? Ich habe das nirgendwo gefunden.

Wolf

Ich glaube manche Probleme oder Maßhaltigkeiten werden gerade in 1/72 manchmal überbewertet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Fumator in 21. Oktober 2018, 21:14:25
Gibt es eigentlich eine Referenz für den Einsatz einer (der wenigen) 109 A in Spanien? Ich habe das nirgendwo gefunden.

Vielleicht kannst du dich hier schlau machen:
http://bioold.science.ku.dk/drnash/model/spain/bf109.html
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang