Siemens-Schuckert D.III, Eduard 1/48

Begonnen von bughunter, 08. Oktober 2018, 22:23:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Oh ja, die nähere Betrachtung ist mein Makro-Objektiv :D

Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß auch hier Marc Schuld ist.
Zumindest am Neustart des Projektes nach unserem Besuch in der Flugwerft Schleißheim. Bin mal gespannt, was passiert, wenn er mich nochmals besuchen sollte :pffft:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Primoz

Sehr schönes Modell :klatsch: ... und auch zeitlich passend zum 100er. Modellbauherz, was willst du mehr! :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Russfinger

Kann nur sagen, dass sie live sogar noch besser aussieht. :P
Ansonsten bin ich nach wie vor fassungslos, wie filigran sich das Ganze darstellt. Denn auch in 1/48 ist dat Dingen winzig!
:meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

bughunter

Danke Euch!

Zitat von: Primoz in 14. Oktober 2018, 13:17:51
... und auch zeitlich passend zum 100er.
Ah, danke für die Erinnerung! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Eduard hatte 2014 mit einem extra Logo "1914-2014" die DH-2 als Stripdown auf den Markt gebracht (hab ich gebaut) und ich meine mal gelesen zu haben, daß sie jedes Jahr bis 2018 ein neues WWI Modell bringen wollten. Die Siemens-Schuckert D.III kam noch, die S.E.5a mit einiger Verzögerung 2017, aber das war es dann aus neuen Förmchen.
Jetzt erinnern sie noch mal im Dezember an 1918 mit einem Dual Combo der OEFFAG 153 und 253, aber das ist bekanntes (gutes!) Plastik.

Zitat von: Russfinger in 15. Oktober 2018, 09:48:10
Ansonsten bin ich nach wie vor fassungslos, wie filigran sich das Ganze darstellt. Denn auch in 1/48 ist dat Dingen winzig!
Yep, gerade so groß um den 11-Zylinder, den Piloten und alles Nötige unterzubringen. Die WWI-Jäger waren zum Teil wirklich klein.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

ThomasB

Ein tolles Modell mit einer super Lackierung und schönen Detaillösungen. Leider kann ich nächstes Jahr nicht nach FFB, um das Modell life zu sehen.

ice

Allein die Verspannung ist schon zum Niederknien. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

bughunter

Dankeschön :winken:

Thomas, das Jahr drauf klappt es vielleicht doch wieder und ich bringe die dann schon nochmal mit.
ice, da läßt sich eine gewisse Routine nicht verleugnen :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.