Bewegliche Scheinwerfer bei Autos

Begonnen von Cool Hand, 28. Februar 2002, 01:56:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cool Hand

Hi !

Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf RC, aber IMHO passt es hier rein.

Ich möcht bei einem 1:18 MX-5 die Scheinwerfer elektrisch öffnen und leuchten lassen.

Die Mechanik bastle ich mir schon irgendwie. Aber ich brauch einen Motor o.ä. der das Aufklappen übernimmt.

Im wesentlichen soll es so ablaufen: Auf Knopfdruck klappen die Scheinwerfer hoch und gehen an.

Welche Art Motor kann man da verwenden ? Der ganze Motorraum steht zur Verfügung. Auf die Motornachbildung kann ich verzichten.  Wenn mir noch jemand Tips zu Elektronik geben kann, wäre ich richtig glücklich. :)

LLaP


Lucky Fu

versuchs ma mit nen micro servo! den kannst du via smd servotester ansteuern, mit n paar modifikationen wird der sich sicher zu deinem gewünschten arbeitsablauf überreden lassen. mit nem endlagentaster geht dann auch das licht wann es soll. is aber sicher ne ziemliche fummelei

Cool Hand

Hab ich doch glad vergessen zu erwähnen, das ich von Elektronik wenig (eigentlich weniger als wenig) Ahnung habe. ;)

Aber ich kann mir in etwa vorstellen, was du meinst. Ich geh die Tage mal zum örtlichen RC-Händler. Vieleicht kann er mir einen entprechenden Servo anbieten.

Das es eine ziemliche Fummelei wird, hab ich auch schon gemerkt. Das hat mich aber noch nie aufgehalten. :) Ich versuch noch günstig einen MX-5 von Kyosho zu kriegen. Dann hab ich wenigsten schon bewebliche Scheinwerfer.

LLaP

(Geändert von Augur um 14:09 - 5.März.2002)