Modellbaubuch in Wikibooks

Begonnen von ironduke, 10. Juli 2006, 15:35:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironduke

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir unser gesammeltes Modellbauwissen in einem der öffentlichkeit zugänglichen Buch auf //www.wikibooks.de veroffentlichen??

Falko

Nix für Ungut, aber Wozu?
Es steht doch schon alles hier im Board,
seit Neuem wieder für jedermann zugängig.
Und an dem Geschriebenen kann im Gegensatz zum Wiki
nichts mehr verändert werden.
:winken: Peter

hwe

Hi!!

Ich persönlich schwanke ein wenig zwischen beiden Ansichten. - Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn jemand groben Blödsinn schreibt, ist es dringend angeraten und erfreulich wenn das editiert wird.
Schlimm ist es, wenn jemand, der weniger Ahnung hat, einen Teil "verschlimmbessert". - Da kann man nur hoffen, dass sich langfristig die Wahrheit durchsetzen wird.

Andererseits finde ich es auch gut, wenn wir hier bleiben, wo wir sind. - Die Infos stehen hier allen frei zur Verfügung. - Der Reiz, hierher zu kommen ist dadurch höher. - Ich lese auch lieber über Modellbau in einer "Modellbaufreundlichen" Umgebung, als in einem Lexikon. - Sorry, aber das hat wohl irgendwie mit meiner Veranlagung (Gene) als Mensch zu tun. - Ich mag es, ein wenig zu "menscheln". Ich habe den ganzen Tag mit Computern zu tun und versuche auch beim Modellbau möglichst akkurat zu sein. - Da will ich wenigstens vom "drumherum" (Ambiente) es etwas "gemütlicher haben.

Ciao,

HWE
 :mariinee:

PS: Und was mache ich, wenn in dem Lexikon meine Frage nicht beantwortet wird? - Oder ich die Antwort nicht verstehe? - Wen frage ich dann? - Hier sind genug Leute, die ich fragen kann...

Karsten2

Hi,

ich finde auch, dass ein Großteil an Fragen, Berichten und Hinweisen nur sinnvoll in einem Board wie diesem veröffentlicht werden können.

In einem Medium wie wikibooks würde es lediglich Sinn machen die Inhalte dieser Rubrik (Nachschlagewerk) zu veröffentlichen. Allerdings suchen Interessenten sicherlich eher in einem Forum wie diesem hier nach Anregungen. Schließlich findet man hier Tipps von wahren Experten (und solchen, die es gern noch werden wollen).