** Fertig ** Porsche 911 Carrera 1984, Fujimi 1/24

Begonnen von daniel, 11. Januar 2008, 21:53:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chefmechaniker

Also auch nach 70 Runden Kart, haste es noch voll drauf,
aus nix ein paar nette Gurte zu basteln :respekt: :meister:

Mir tun dann immer sämtliche Knochen weh...

MichaR

Oha. Das sind doch mal Gurte. Ich war so frei mir das Bild abzuspeichern. :pffft:
Mein guter alter 5er BMW wird so lange für "Nicht fertig" erklärt bis da welche drin sind.
Was hast du für Material verwendet für die eigentlichen Gurte? Ich hab schon an diese weißen Plastikbänder gedacht, die um Kartons sind. Die Gurtschlösser hast du die aus Plastikklumpen geschnitzt? Ich brauch mehr Input? :D

Gruß
Micha

daniel

Das Gurtmaterial ist aus meiner unerschöplichen Restekiste...kommt urpsrünglich hier her

http://cgi.ebay.com/SEAT-BELT-MATERIAL-for-all-scales-all-models_W0QQitemZ130203983114QQihZ003QQcategoryZ2581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehr gutes Angebot, das Material reicht die nächsten 100 Modelle, läßt sich auf jedes Maß zurechtschneiden uuuund ist beidseitig farbig, was sehr gut ist.
Genau, die Gurtschlössen sind Plastikwürfel wo ich eine Kerbe reingeschnitten habe, für die "Entriegelung" und das war es...

daniel



der Innenräum wäre dann fertig. Die Gurte sind wirklich schön geworden..habe sogar noch Fussmatten gebastelt, nur toll das die Klarsichteile von solch unglaublich miserablen Qualität sind das man eh nix erkennt  :5: Ich habe mehrere Bausätze geprüft und die sind alle extrem schlecht



Geraffel und Krimskrams...einmal Gitter für die Lüftung auf der Motorhaube, ne eingefahrene Antenne  :tröt: bestehend aus Schräubchen und geätzten Unterlegscheiben und noch ein paar kleine Schrauben die die Spritzdüsen darstellen sollen...



schöne geätzte Scheibenwischer mit Drahthalterung zum einfachen montieren.


daniel





tja und das wars.....

Fazit ?!? dieses Popelsmodel besteht aus zehn Teilen und jedes habe ich irgendwie kaputt gekriegt...es ist alles was schieflaufen kann auch schief gelaufen  :5: ..egal überstanden

Zum Modell..ganz passabel. Die Vorderreifen sind viel zu klein, die Glasteile ziehen das fertige Modell extrem runter. Man kann schlecht hindurchgucken und sie passen auch nicht... Detail ist solala.

Werde noch ein paar bessere Bilder machen...bei Zeiten und in die Gallerie packen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal  :winken:

daniel

KlausH

Hey, ich seh da absolut keinen Grund zum Jammern; der sieht wirklich supergut aus. Falls du mal die Gelegenheit hast, wären ein paar Tageslichtfotos in der Galerie echt nett!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Tormentor

Ich staune immer noch über die Spiegel - die sind echt klasse.

PS: Schau mal bitte in dein Postfach, solltest 'ne PN von mir haben !

:winken:

Chefmechaniker

Ich finde deinen Porsche genial! Klasse! Top!

Super schönes Modell zu einem super schönen Vorbild!

Ich liebe diese alten Porsche Modelle
meine Cousing(oder wie das auch immer geschrieben wird)
hat den G noch als Turbo in der Garage stehen, fährt aber nie damit :5:

Gruß
Stephan :winken:

MichaR

Doch, super geworden. :P Deine Kleinteile aus Schräubchen sehen echt überzeugend aus.
Was man mit handwerklichen Geschick und der passenden Idee alles machen kann.
Nur schade dass die Spiegelhalterung von Fujimi etwas groß wirkt. Aber das schmälert in keiner Weise das super Ergebnis.

Gruß
Micha


daniel

und die Rückspiegel stehen ja auch schon fast vor der A-Säule..nenene. Ist mir aber leider zu spät aufgefallen

daniel

Porschewappen auf der Haube fehlt noch..Auspuffendrohr auch noch

mc hilli

Hallo

Also ich finde deine Arbeit gut
Ist doch ganz toll geworden

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

daniel

http://www.modellboard.net/index.php?topic=23942.0

so feddich, Bilder gibts in dem Link...Porschewappen ist drauf..ist so ein Gummiabziehteil. sieht gut aus. Auspuff ist ein aufgebohrtes Ofenrohr...äääh Alurohr :-).

cappy0815

Moin,

großartiger Baubericht, tolles Auto ... ich liebe Porsche.
Hier gucke ich mir mal die Technik für die Fensterrahmen und Dichtngen ab.

Zitat von: daniel in 27. Januar 2008, 18:41:29
[...]

[...]

Kannste kurz sagen, wie Du das machst?
Schneidest Du das Maskierband mit dem Skalpell oder gib es da bessere Tricks?

Und warum machst du es nicht OHNE Scheibe?

Cappy

daniel

Wer liebt Porsche nicht :)
Ja das Maskierband ist einfach nur mit einem Skalpell geschnitten, was hier auch sehr einfach war dank der großen Ritze die man entlangfahren konnte.
Aber immer ein neues Skalpell für so etwas nehmen sonst reißt und fleddert es gerne. Vor dem Schneiden und vor dem lackieren fahre ich mit einem Zahnstocher die Kanten lang um das Klebenband ordentlich einzudrücken. Auch sollte man das Klebenband nur "lose" aufkleben und zuerst in die Fugen drücken. Wenn man das Band richtig fest anklebt kann man es nicht mehr in die fugen bekommen weil es zu sehr spannt und sich möglicherwesie wieder aus den Fugen rauszieht ?!

Hahah :) ....ich habe OHNE Scheiben lackiert...schau mal genau hin da siehst du ich habe nicht die Scheiben abgeklebt sondern von innen Klebebnad aufgebracht damit der Innenraum weiß bleibt.

cappy0815

Moin,

Porsche <3

Danke für die Tipps ... ich glaube ich muss mir mal ein Auto besorgen und nur ein paar Dinge Testen ...

Zitat von: daniel in 18. Januar 2018, 10:54:21
[...]Hahah :) ....ich habe OHNE Scheiben lackiert...schau mal genau hin da siehst du ich habe nicht die Scheiben abgeklebt sondern von innen Klebebnad aufgebracht damit der Innenraum weiß bleibt.

Hätte mich auch gewundert :-)
Aber jetzt sehe ich es auch, ja.

Cappy