Hauptmenü

Jagdtiger L/66, Dragon und andere in 1/35

Begonnen von tobias5, 07. April 2018, 19:24:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Ich habe endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, ein Modell zu bauen: Dragons Jagdtiger L/66. Ein Bausatz mit Licht und Schatten. Das Rohr habe ich durch ein gedrehtes von MR Modellbau ersetzt. Da ich noch einen E-50 Turm übrig hatte, wurde die Kommandanten-Kuppel und die Entfernungsmesser genutzt, ebenso wie ein Nachtsichtgerät von Bronco. Die Auspuffrohre sind von Paper Panzer Production (von der EME 2018). Die Einstoß-Flammenwerfer sind von Wired Armies Reign. Die Figuren sind von Blast.

Die Schürzen werden auch komplett nach der Bemalung der Ketten eingebaut. Hat Spaß gemacht, mal wieder so ein Modell zu bauen:

















vonMackensen1914

Hey Tobias, klasse Umbau, gefällt, die Figuren habe ich auch, machen einen tollen Eindruck.
muss mal mit meinem E-100 Stug bau beginnen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Danke. Ja Blast macht tolle Figuren, schade dass sie die erste 1946er Crew nicht mehr produzieren.

Scale35

Ein toller Materialmix, bin schon auf die Fortsetzung gespannt  :klatsch: .

tobias5

Erst Farbe über die schwarz/weiß Technik:







vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Danke. War auch ein weiter Weg bis zur Grundfarbe.

tobias5

Und nun ist auch die 2. Farbe drauf. Jetzt geht es mit der Alterung los:






Bohemund

Was für ein Stahlmonster!  8o
Die nachträglich draufgebratene Kuppel kommt echt gut. Allgemein sind die Details sehr gelungen. Was hat es mit den Einstoß-Flammenwerfern auf sich? Gab es die wirklich?

tobias5

Danke. Ja, die gab es wirklich. Wurden noch ausgegeben.
Gibt auch Bilder davon im Netz.

Steffen

Die Einstossflammenwerfer waren eigentlich eine Infantierie-Waffe.
Zu Test-Zwecken wurden je ein Panther Ausf.G und ein StuG III Ausf.G damit ausgerüstet (Nahverteidigung gegen feindliche Infanterie).
Von beiden Fahrzeugen gibt es Bilder.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

vonMackensen1914

Cool, hast du die Octopus Kreise mit Stempeln gemacht? kommen bei meinem Jagdpanther auch noch.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Die Kreis wurden aufgesprüht. Habe Schablonen von Uschi van der Rosten dazu genommen.

tobias5


tobias5

Weiter ging es, nun müssen die Figuren noch fertig gestellt werden: