P-51D "Little Joe"; Tamiya 1:72

Begonnen von Pacific Strafer, 18. Juli 2008, 20:59:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

@Spritti Mattlack
Natürlich ändert das gar nichts  :2: ,aber da ich gezwungen bin Bomber in 1:72 zu bauen, kann ich mir wenigstens einbilden was recht ordentliches
hinbekommen zu haben solange sich sonst niemand um diesen Typ kümmert.
Was meinst Du warum ich noch keine Marauder gebaut hab' ?  ;)
F U B A R

Spritti Mattlack

@mini

schon klar. Hatte Deinen Beitrag auch nicht richtig gelesen.... sorry....
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

#27
So Leute, jetzt reicht's aber. Danke fürs Lob  :6:

Zitat von: Mini sein Assistent in 21. Juli 2008, 15:41:05
Peter, bitte bau' bitte nie eine B-17.

Das kann ich Dir leider nicht versprechen. Zwei Kits inklusive aller feinen und teueren tschechischen Zutaten liegen in minem Lager, dauert aber bestimmt noch ein paar Tage bis zum Baubeginn  ;)

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude


Denkste. :D

Wiedermal erste Sahne und sehr sauber gemacht - im doppelten Wortsinne, deshalb freu ich mich schon aufs Live- Erlebnis!
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Lichtbringer

Hmmm, ich hatte zwar schon vor Tagen was geschrieben, aber das ist wohl dem Postmonster zum Opfer gefallen.  :woist:

Also nochmal:

Das hast du klasse hinbekommen - all die Warterei auf die "fertigen" Bilder hat sich somit gelohnt.  :klatsch:
Falls dich mein neuliches fragen nach Bildern des fertigen Fliegers zu den Abschlußarbeiten "getrieben" hat, gut. Nach den vor einiger Zeit geposteten Bildern war das ein Flieger auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte. :1:

Die Sache hat nur einen Haken ..... nun bin ich noch neidischer auf deine Fähigkeiten.  ;(

Toll gemacht.

Mini sein Assistent

ZitatDas kann ich Dir leider nicht versprechen. Zwei Kits inklusive aller feinen und teueren tschechischen Zutaten liegen in minem Lager, dauert aber bestimmt noch ein paar Tage bis zum Baubeginn  Augenzwinkern

Komisch genau wie bei mir ! Dann zeig' sie uns unter Projekten oder noch besser als Baubericht. Da schau ich dann tüchtig ab  :D
Welche soll's denn werden? Hoffentlich keine der 91st BG.
Grüße,
Markus.
F U B A R

Pacific Strafer

Zitat von: Mini sein Assistent in 22. Juli 2008, 12:22:44
Welche soll's denn werden? Hoffentlich keine der 91st BG.

Hi Markus,
hier http://www.mikegrantdecals.com/ findest Du einen meiner Favoriten.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Mini sein Assistent

Hi Pit.
Thunderbird ist gut, die baue ich bestimmt nicht (Kein leicht bekleidetes Mädel am Bug  :6:)
Ich freu' mich drauf.
Grüße, 
Markus.
F U B A R

Pacific Strafer

Kleiner Nachtrag: auf der Seite unseres ehrenwerten Herrn Mattlack gibt es einen kurzen Bericht zur Entstehung und weitere Bilder zur ,,Little Joe". Klick mich -> http://www.scale-world.de/Modellgalerie/P51-D/P51_D.htm

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Und dieser Beitrag ist auch äußerst lesenswert.

Den es handelt sich um ein klasse Modell, nicht minder toll abgelichtet. Was will man mehr?

Der "ehrenwerte" Herr Mattlack.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Spritti, jetzt wird mir deine Vorliebe für italienische Flugzeuge klar.........hatte mir schon gedacht dass es da irgendwie.......sagen wir mal "dubiose" Verbindungen geben muss
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

@Wolf

?????? helf mir mal, stehe ich auf dem Schlauch????

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Italien.....ehrenwert.....da klingelt nichts? :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Travis

Spritti: Na klar, Du erinnerst Dich doch bestimmt: die 'Familie', und Don Pit als Pate der der Modellbauer...  :pffft:

El Decaliator  :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

Supoptimale Kanzelaufteilung?

Kann mich mal bitte jemand aufklären, verstehe ich nicht. Ich habe den Bausatz hier und am klaren Gießast befindet sich das feststehende, vordere Kanzelteil sowie die offen darstellbare Haube.

Was stimmt den da nicht?

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Primoz

Ich habe zwar nur den 48-er Kit. Da besteht das Problem darin, dass die Schiebehaube (ich rechne hier die separate Windschutzscheibe natürlich nicht mit) aus zwei Teilen besteht - aus der Verglasung (Klarsichtteil) und dem unteren Rahmen. Da kann es leicht passieren, dass man es nicht schafft, beide Teile wirklich sauber zu verkleben. Es mag sein, dass der 72-er Kit unter demselben Problem leidet.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

Danke Primoz. Das wird wohl gemeint sein.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Zitat von: Primoz in 20. Dezember 2008, 13:40:24
Da besteht das Problem darin, dass die Schiebehaube (ich rechne hier die separate Windschutzscheibe natürlich nicht mit) aus zwei Teilen besteht - aus der Verglasung (Klarsichtteil) und dem unteren Rahmen. Da kann es leicht passieren, dass man es nicht schafft, beide Teile wirklich sauber zu verkleben. Es mag sein, dass der 72-er Kit unter demselben Problem leidet.

Genau so ist es gemeint.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

AnobiumPunctatum

Wie machst Du das bloß.  8o Das Takeln eines Seglers finde ich leichter, wie das Lackieren eines Fliegers. Bis ich halb soweit bin, muss ich wohl noch eine Menge Bausätze zusammenbauen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Joe_Dee_Foster

Tststs... da hab ich ein von mir absolut bevorzugtes Flugzeug zum Namensvetter und wußte es nicht...Neeeneee.
Muß dazu noch neidlos anerkennen, daß das Modell besser ausschaut als ich...*schluchz*   :7:

VG Joe


Mr. Hudson

Hallo Peter,

alles wurde schon von den Vorrednern gesagt. Von mir gibt es hierfür ein dreifaches Wunderfein  :P  :P  :P.

Wieder einmal vorbildlich gebaut.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)