Hauptmenü

Revell Phantom Mustang

Begonnen von Bobmoren, 22. Januar 2010, 15:55:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alter reuber

Na sieht doch gut aus....dieser Modellbaudinosaurier. Hast du sehr schön hinbekommen.  :klatsch:
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Bobmoren

So jetzt nochmal mit bemalten Cockpit, ich finde sieht so besser aus . Habt ihr noch Tip oder Anregungen für mich ???

Vielen danl Leute

Bernd B.

Das mit dem Bemalen ist bei den Glasmodellen so eine Sache - die besten sind in meinen Augen entweder komplett OOB in den "repräsentativen" Farben oder dann auch in echten Farben teilweise lackiert. So kenne ich ein Modell, wo der langweilige Heckbereich komplett lackiert wurde und auch ein Flügel ansatzweise, so dass man etwas von der Tarnung sehen konnte. Ist immer ein wenig eine Frage der Modellbauphilosophie, denke ich. Und der Lust am Experiment.

Womit ich mich in Deinem Fall aber absolut nicht anfreunden kann ist die "kreative" Verwendung der Decals.

So ein Modell ist ja letzten Endes ein Schaustück - ob als Modell an sich (Guck 'mal, sowas gab's 'mal ...) oder als Vorführobjekt (So in etwa sah das Innenleben einer Mustang aus ...). In beiden Fällen denke ich, dass die Decals korrekt platziert werden müssen, um das Modell nicht runterzuziehen.

Wenn ich dann sehe, dass ein auffallendes Decal auffällig verkehrt angebracht ist, dann kräuseln sich die Fussnägel. Da sind dann die kleineren Beschriftungen kreuz und quer gar nicht mehr wichtig. Erster Blick ... da hat jemand gepfuscht. Und der erste Eindruck hat dann, wie so oft, keine zweite Chance.

Sorry.

Kurfuerst

#28
Salü Bob,

ich kann mich Bernd B. da nur anschließen - die teilweise willkürlich und deplatziert aufgebrachten Decals (Höhenruder, rechte Tragfläche, etc.) trüben das ansonsten gelungene Gesamtbild. Mit Klebeband kann man die Decals durchaus wieder von der Oberfläche runterbekommen.

Dass eines der Hoheitsabzeichen falsch herum aufgebracht wurde, ist mir hin und wieder auch schon passiert. Dennoch ist sowas ärgerlich.  ;)

Also, nicht unterkriegen lassen und weiterhin Happy Modelling! Beim nächsten Modell wird alles besser.

Viele Grüße,
Erik


Bobmoren

Danke für die Kretik, irgenwie habt ihr recht. Also ihr habt recht mein ich . Weleches Zeichen ist das Höhenruderzeichen ???

alter reuber

Die Kollegen meinen bestimmt das Decal "US AIRFORCE" rechts hinten.  :pffft:

Sowas paßt da nicht wirklich auf das Höhenleitwerk.

Gruß Harald
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Lexion_450

Und wahrscheinlich auch das Nose Art Decal auf der Tragfläche....
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Bobmoren

Ich versteh nur Bahnhof ????

alter reuber

Lexion_450 hat recht.....kenne ich auch nur im vorderen Rumpfbereich. So Höhe Kanzel.....Motorhaube.

Ist ja nicht weiter tragisch....einfach die genannten Decals mit Wasser wieder ablösen (wenn sie das vertragen) und lt. Bauanleitung neu plazieren. Und wenn sie dabei zerbröseln...ist auch nicht sooooo schlimm. Lieber keines als falsch aufgebracht.
Verschandeln deinen schicken Flieger nur unnötig.  :6:

Gruß Harald
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Bobmoren

Mein Mustang bleibt so, ist ja kein Kampfflugzeug, sondern von Pablo das Drogen Schmuglerflugzeug.  :winken: :klatsch:

Hobbybastler

#35
Zitat von: Bobmoren in 24. Januar 2010, 17:16:20
(...) sondern von Pablo das Drogen Schmuglerflugzeug.  :winken: :klatsch:

Na ja, dann ist Pablo wohl eher nicht das hellste Licht im Lampenladen der Schöpfung.  8o

Eine sehr auffällig und einzigartig markierte Maschine ist der Superstar in jedem Fahndungsaufruf, und dank transparenter Bauweise sparen sich die Drogenfahnder jegliche Durchsuchung. Vielleicht setzt Du noch eine unbekleidete Pilotenfigur in das Modell, dann umgeht Pablo auf seinem direkten Weg in den Knast auch noch den Körperscanner ...  :ziel:

Spass beiseite: Auch zu dieser Story passen die Decals nicht. Was ich sehr schade finde, denn den eigentlichen Bau des Modells, gerade mit den sehr empfindlich auf jeden noch so kleinen Fehler reagierenden Klarsichtteilen, finde ich durchaus gelungen.

Viele Grüße, Christian

Schnurx

Zitat von: Hobbybastler in 24. Januar 2010, 23:08:38
Zitat von: Bobmoren in 24. Januar 2010, 17:16:20
(...) sondern von Pablo das Drogen Schmuglerflugzeug.  :winken: :klatsch:
Eine sehr auffällig und einzigartig markierte Maschine ist der Superstar in jedem Fahndungsaufruf, und dank transparenter Bauweise sparen sich die Drogenfahnder jegliche Durchsuchung. Vielleicht setzt Du noch eine unbekleidete Pilotenfigur in das Modell, dann umgeht Pablo auf seinem direkten Weg in den Knast auch noch den Körperscanner ...  :ziel:

Und hier gibts auch den passenden Bausatz für "Pablo" dazu: http://www.shopanatomical.com/v/vspfiles/photos/HM-71305-2.jpg
Nicht schlecht sowas, man kann man den Weg der geschluckten Drogenbeutelchen und in diversen Körperöffnungen versteckten Stechwerkzeuge mit bloßem Auge verfolgen. Igitt. :)


Zitat
Spass beiseite: Auch zu dieser Story passen die Decals nicht. Was ich sehr schade finde, denn den eigentlichen Bau des Modells, gerade mit den sehr empfindlich auf jeden noch so kleinen Fehler reagierenden Klarsichtteilen, finde ich durchaus gelungen.

Das geht mir ebenso, finde die Klarsichtteil-Klebung auch ordentlich gelungen.

Bernd B.

Zitat von: Schnurx in 25. Januar 2010, 09:21:06
... der geschluckten Drogenbeutelchen und in diversen Körperöffnungen versteckten Stechwerkzeuge ...

In dieser Kombination wäre Pablo dann wirklich nicht der Hellste. Obwohl kurz vor seinem Ableben er selber sicherlich überzeugt wäre, die ganz grosse Erkenntnis zu haben ...

Schnurx

Er ist halt nicht Er- sondern Durchleuchtet. Ihro Durchleucht, Pablo der III. sozusagen. Weia. Montag morgen, Kalauerzeit. :)

Bobmoren

Jungs das war ein scherz !!!!

Ich war ja heute in Hamburg vor Gericht und da hatte ich noch etwas Zeit und dachte schaust mal bei Karstadt rein wegen ein paar Revell Modellen schauen.

Ich war entäuscht nur noch letzte Reste und keine neuen Modelle mehr. Mir kamm zu gute das ich einen Harrier GR Mk7/9  1:48 für 10 euronen bekommen habe,
auch die anderen Modelle zum Teil von 30 euro zwischen 8,99 euro und 14,99 euro runtergesetzt .

Geht Revell Pleite, bei Toys a aus genau das gleiche in Grün in Lübeck . Die jugend spielt wohl nur noch Wii,X-box,PS-3,PC unsw...... habe ich das Gefühl .

Schnurx

Nuja... das dürfte wenig nichts mit der Lage von Revell und ALLES mit der Lage von Karstadt zu tun haben...

Klingt außerdem, als seist Du nicht hinten in der Modellabteilung, sondern nur vorne bei den Spielwaren gewesen, wo die aktuellen Sonderangebote sind?


Thorsten_Wieking

Zitat von: Schnurx in 25. Januar 2010, 09:21:06
[...]

Das geht mir ebenso, finde die Klarsichtteil-Klebung auch ordentlich gelungen.

Dem schließe ich mich an.

Auch der Kaufhof Mannheim hat sein Revell Regal radikal reduziert..... da haben die Absatzzahlen wohl nicht mehr zur Regalfläche gepaßt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Neo26125

Schönes altes Teil  :P

Nur eine Bitte: Ich kann teilweise das Geschriebene nicht verstehen. Ein wenig Zeit nehmen...Grammatik tut nicht weh.  :woist:

Schnurx

Also.... ich bin ja selber eher ein bischen pingelig, was das angeht: Aber wo um Himmels Willen hast Du denn in den bisherigen Beiträgen dieses Threads grammatikbedingte  Verständnisprobleme?

Neo26125

Naja, den letzten Beitrag musste ich mehrmals lesen...

Lexion_450

Revell hat mal Modellbausätze verkauft?????
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

alter reuber

Tschuldigung.....ich war schon immer so.

alter reuber

Sorry.....kann`s mir einfach nicht verkneifen.....so sah der Orginal-MONOGRAM-Bausatz aus.  :pffft:



Tschuldigung.....ich war schon immer so.