Hauptmenü

Grauer Wolf auf Feindfahrt

Begonnen von daddel201, 13. September 2011, 12:42:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daddel201

Einsam und auf sich allein gestellt bahnt sich der graue Wolf seinen Weg durch den aufgewühlten Atlantik auf der Suche nach neuen Geleitzügen.

Der Kurs liegt an und die nächste Jagd nach Bruttoregistertonnen kann beginnen......
















































Gute Fahrt und kommt gut wieder Heim!!!









Soweit zum kurzen Abstecher in den Atlantik. Ist eine Revell-Gurke in 1:144. Diogröße beläuft sich auf 700 x 300 mm.

So schaut´s.




Und nun Leinen los für Kritiken!!!   :schrei:

Michel

Wunderbare Arbeit!!!!
Sehr authentisches Wasser!!!!!

Bravo...

Marstec

Ja das Wasser wirkt sehr realistisch.  Eine kleine Deckbesatzung würde den ganzen sehr gut stehen.
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

mumm

Astrein, habe ja gar keine Ahnung von den Tauchdingern, aber deins gefällt mir richtig gut.

Wie hast du das Wasser denn so hinbekommen?

Peter  :klatsch:

KlausH

Das ist wirklich ein Hingucker. Klasse, die Gesamtwirkung ist einfach nur toll!

Schöne Grüße
Klaus

VoodooRacer

Toll...absolut überzeugend in Szene gesetzt  :P 8o :klatsch:

Hans

Wieso ist der Revell-Kit eine Gurke?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

F.B.

#7
Hallo,

Echt super gelungen. Es fehlt aber leider die aufgezogene Wache. Dann wäre es perfekt.

:P

starship24

Als "Gurke" würde ich den Bausatz in 1/144 nicht gerade bezeichnen ...  :winken:

Tormentor

Gurke ist vielleicht im übertragenen Sinne gemeint - der Form wegen?

Ich finde das Wasser äußerst realistisch, würde mich auch sehr freuen wenn du mal ein paar Bemerkungen zum Herstellungsprozeß machen könntes. Boot sieht Klasse aus, wie wäre es mit ein paar Deteilaufnahmen?

:winken:

Universalniet

Das Wasser lässt mich frösteln. Sehr gut getroffen.

Das Modell ist gut gebaut. Und der Bausatz sicher KEINE Gurke.
Eine Wachmannschaft würde tatsächlich das Ganze noch aufwerten, wurde aber schon gesagt.

Wirklich ein Hingucker.

Gruß,

Marc

maxx

Sieht ganz gut aus! :P
Das Wasser wiedergibt ganz gut diese kalte Atmosphäre von dem Nordmeer.
Wachmannschaft muss nicht sein, vielleicht ist der Boot gerade auf einem Tauchgang.
Nur von dem Boot selbst währen mehr Bilder wünschenswert.

daddel201

Moin auch!!

Erstmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare.

Mit Gurke ist lediglich gemeint, daß es nicht irgendein gepimpter Superspezielbausatz ist. Die Boote von Revell, egal in welchen Maßstäben, 1:72,125,144,350  finde ich, aus meiner Sicht, alle astrein. Konnte bislang nicht meckern. Ist einfach so ein Ausdruck und stellt keine Wertigkeit dar.

Gebe mich aber geschlagen und besorge mal nochmal schnell eine vernünftige Besatzung. Habe das schon ein paar Preiser-Hansel im Auge. Die müßten eigentlich mit der entsprechenden Lackierung passen. Hansel ist auch wieder ohne Wertigkeit der Figuren.

:pffft:  Immer diese Erklärungen.

Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen ausschaut, aber dann kann ich nochmal einen Baubericht einstellen.  Soviel sei gesagt. Reine Bauzeit, ohne Boot, rund 11 Stunden und die Baukosten belaufen sich auf ganze 18 Euro incl Boot. Minimalprinzip ist das Thema 8o

F.B.

Zitat von: maxx in 13. September 2011, 21:48:13
Sieht ganz gut aus! :P
Das Wasser wiedergibt ganz gut diese kalte Atmosphäre von dem Nordmeer.
Wachmannschaft muss nicht sein, vielleicht ist der Boot gerade auf einem Tauchgang.
Nur von dem Boot selbst währen mehr Bilder wünschenswert.



Das Boot auf Tauchgang? Die Wache steigt ein während das Boot schon vorlastig ist und taucht. Das Boot im Diorama taucht aber nicht. Und bei einem aufgetauchten Boot ist immer eine Wache aufgezogen.

:winken:

Bongolo67

Die Stimmung hast Du großartig eingefangen! :klatsch:
Die Turmbesatzung ist dann der letzte Schliff - Hervorragend! :respekt:

Gruß

Ulf

b.l.stryker

Ich würde sagen, das Wasser ist fast perfekt - würde mich auch interessieren, wie du das hinbekommen hast.

Sehr schönes Dio.

:winken:
Glück Auf, Björn


Schnurx

Da kann ich mich b.i. Stryker nur anschließen, ich würde auch gerne die Details der Wasserherstellung (und die verwendeten Farben) wissen ;)
Den Gesamteindruck finde ich wirklich Klasse !

daddel201

Mercí vielmals!!

Zum Thema Wassergestaltung und Bau des ganzen Krempels werde ich wohl mal heute Abend einen Baubericht aus dem Ärmel schütteln. Aber, soviel sei gesagt. Es geht alles ohne diesen ganzen teuren Farbenquark, Acrylharzgedöns oder ähnlichem. Weniger und simpler ist mitunter mehr und ein vernünftiges Auge.

Hier, zur Frage der Mannschaft habe ich mir folgende Hansel nun ausgesucht, die ich entsprechend umarbeiten werde. Sind von Preiser und der Maßstab ist 1:160. Zu klein? Nicht zwingend, da es ja eine U-Boot-Brückenwache darstellen soll.



Watt meint Ihr!?

Schnurx

Zitat von: daddel201 in 14. September 2011, 10:59:18
...wohl mal heute Abend einen Baubericht aus dem Ärmel schütteln.

Ich wünschte, ich hätte Deinen Schneider... ;) Na, Scherz beiseite, vielen Dank schonmal im voraus !

THX 1138

 Hallo,

ich kann nur sagen :respekt:

bin gespannt auf den Baubericht speziell für die Wasserdarstellung.

gruß Axel

Hans

Ich würde die Figuren nicht nehmen. Geht man von 175 cm aus als Normgrösse, dann wären die in 1/144 grad mal 153 cm. Da ist meine Mutter ja grösser.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

#21


Das sind die 144er Panzerbesatzungen von Preiser. Die gehen als U-Boot-Päckchen durch. Da sind sogar welche auf Wache dabei. Würde m.E. toll passen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

F.B.

Hallo,

Nur als Hinweis, falls nicht bekannt. Die Brückenwache besteht in der Regel aus 4 Mann. Ein Wachoffizier als Wachführer und drei Ausgucks. Nur beim Ein-. und Auslaufen war in der Regel auch der Rudergänger auf der Brücke. Gelegentlich wurden die 4 Mann der Wache durch den Kommandanten oder einen zusätzlichen Ausguck zur Luftraumbeobachtung verstärkt. Die Geschützbedienungen ziehen nur beim Befehl "Flugzeug" auf. Zigarettenpausen von Freiwachen usw. waren nur möglich wenn es Wetter und Feindlage zuließen. Es gab Fälle das bei Alarmtauchen nach dem Versuch einen Angriff durch Flugzeuge mit der Flak abzuwehren, es nicht alle Besatzungsmitglieder ins Boot schafften und "draußen" blieben. So erging es dem Kommandanten von U-625.
Langer Rede, kurzer Sinn, mindestens vier Mann gehören auf die Brücke.

MfG

Frank         

Morog

Schließe mich den Rest an, das 7er sieht erstklassig aus, die Alterung ist sehr gut gemacht, nicht übertrieben und der Rost an den richtigen Stellen. Auch die Rostrichtungen sind alle stimmig. Einziger Kritikpunkt sind für mich die Sitzbänke im Wintergarten. Dem Fortschrittsgrad der Verschmutzung/Rostflecken ist das Boot schon ein paar Tage auf Feindfahrt. Da müssten die Bänke dunkler und grauer sein. Deine sehen aus wie frisch aus der Abrichte aufgeschraubt. Als 2. fehlen noch die Isolatoren an den Antennen. Die könnte man noch mit winzigen Weißleimtropfen nachstellen. Aber dies nur gaaaanz am Rande. Ansosnten ein spitzen Diorama mit einem der besten Wasserdarstellungen die ich bisher gesehen hab.

Gruß

Sascha

daddel201

@ Hans  Hmm, das Einzige, was mich ein wenig stört ist, das ich den Tröten/Panzerheinis allesamt mal gepflegte Wetterfeste Kleidung modellieren muß. Die hocken ja nicht doof im Overall im Schanzkleid und Wintergarten. Aber, das sollte auch nicht so ein Akt werden. Werde mir die Truppe mal besorgen. Danke für den Tipp.

Ebenfalls nochmals Danke für die konstruktive Kritik. Die Sitzangelegenheit werde ich aufgreifen, die Isolatoren habe ich sowieso auf dem Zettel, ein neuer Antennendraht für die Bugsektion und vom Isolator zum Turm. Und desweiteren werde ich den Rahmen anders lackieren. Der passt in der Farbe nicht ins Bild.
Mal schauen, das wird am Wochenende erledigt.