Harley WLA Bobber "WAR VET. 1943" - (Italeri 1:9)

Begonnen von WaltMcLeod, 21. Juli 2015, 07:36:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Freunde!

Es ist mir eine grosse Freude, mal wieder ein fertiges "Projekt" hier in der Galerie zu zeigen.

Wie einige wissen, hab ich letztes Jahr ja 2 der Italeri WLA-Harleys im Massstab 1:9 geschossen.
Während die erste, gebaut für einen Harley-narrischen Freund :D, als Militärmaschine mit div. Verfeinerungen gebaut wurde,
wollte ich sie in der 2. Version zu einem Bobber umbauen, die in ihren Grundzügen aber noch als klassische Militär-WLA zu erkennen ist.
Das bedeutete ..... so gut wie nichts dazu, dafür alles unnötige weg - und vom Design her sollte sie auch an die Militärversion erinnern.
Lange im Netz rumgesucht, habe ich dann ein Vorbild gefunden, von dem ich schlicht begeistert war - WAR VET. 1943, zu sehen am Beginn meines  Bauberichts.

Ach ja, nebenbei erwähnt .... auch diese Harley hat einen würdigen Platz gefunden - sie steht demnächst neben der WLA-Miltärversion ..... kann man ja nicht trennen :D


Ganz kurz die Eckdaten, was so alles gemacht wurde (wir beginnen vorne und arbeiten uns nach hinten durch):

- vorderer Kotflügel weg
- Gabel verkürzt
- Schaltknüppel als schwarze Acht (Danke dafür an das lästige Pack :1:)
- neuer Lenker (eine Mischung aus Triumph-Lenker - Danke an Mumm-Peter - und Originalteil)
- neuer Sitz aus Plastik und natürlich Leder
- der vordere Kotflügel so umgebaut, dass er hinten passt
- Auspufftröte neu in Form gebracht
- Nummerntafelhalterung
- Farbe Tamiya Acryl Hull Red

So, genug geschwafelt ... hier die Bilder .... ach ja: Vielen Dank an Alle, die sich sowohl in den BB als auch hierher verirrt haben bzw. es gerade tun :klatsch:

Ach ja noch was - verzeiht mit bitte die teils suboptimalen Bildern, liegt a) an mir (erstes Modellshooting mit der neuen Kamera) b) daran, dass sich, nachdem
ich am Gartentisch alles aufgebaut hatte, schön langsam ne dicke fette Wolke dort bildete, wo ich sie nicht benötigte und es plötzlich dumper wurde ... ;(
Trotz allem - ich glaub, man erkennt was .....















































:winken: Walter - Chairman "SSB - South Saltcastle Bikes"
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

#1
Servus Walter,
ahhh - ich rieche Benzin und Öl und Gummi, ich höre sonores Brabbeln - wunderbare Harley  :klatsch:

Sehr schöne Details, Holz und Leder, toller Bob-Job - Herz was willst du mehr  :D Die Trittbretter sind gelungen und passen 1a. Super Fotos von einem wunderbaren Bike. Wegen mir brauchts gar keine Base - die War-Vet wirkt auch so.

Ein echter Walter halt  :meister:

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit meint gerade, dass ein kleiner Wermutstropfen dabei ist - das Decal auf dem Tank ist doch leider ´n büschn dick.

ron_killings

Also ich finde du hast da ein fantastisches Modell gezaubert.
Die Umbauten machen sich wirklich gut und das Ergebnis ist stimmig.

:respekt:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

#3
So ganz genau weiß ich gar net was ich da schreiben soll... :woist:

Hatte ja von Anfang an für´n Bobber plädiert, den hast du dann auch schick umgesetzt, alter Mensch...

Einen..., ne zwei Kritikpunkte hätte ich aber denoch...

1. die Federn an der Schaltwippe und dem Bremspedal, hast du die ersetzt oder sieht das nach massiven Plastik aus?
2. warum steht die nicht bei mir neben meiner Triumph?

Peter  :winken:

Koffeinfliege

Wow, tolles Modell! Vor einem entsprechenden Hintergrund würde sie als echt durchgehen. :P

WaltMcLeod

Erst mal vielen Dank fürs schauen .... und freut mich, dass sie gefällt  :klatsch:


@Jürgen: Also mit Base mein ich jetzt nix mit Asphalt, Grasbüschel und so, ich stell mir da nur ne schlichte,
schöne Massivholzplatte vor, auf dem das Ding fix angebracht ist und dann , wie bei der Militärversion,
wieder eine Haube drüber. Weil das Ding steht , nachdem vorne die Bügel am Rahmen fehlen, auf sehr wackeligem
Seitenständer .... da ist es leichter ne ganze Platte in die Hand zu nehmen, als nur das Moped alleine ....
ausserdem, wozu hab ich einen Tischler im Freundeskreis  :D
Ja, das Decal .... der Decalbogen zum selber drucken is leider nicht der dünnste .....

@Peter: ad 1) da is sogar mehr aus massivem Plastik, sei doch net so pingelig, Mensch .....  :D
ad 2) hmmmmmm ...... das lässt sich doch in WD2016 für 1 Tag ändern ..... sag mal, hat Deine Triumph
denn keinen Lenker - den hab ich doch  ?(

@Ron: Ich bin so frei und lasse mal Eigenlob stinken: Ich bin selbst von dem Hobel restlos begeistert  :9:


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Heavensgate

Sehr geil geworden Walter! Da passt einfach alles! Drauf sitzen und losfahren, hach träum...  :D

:P :P  :respekt: :respekt:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

f1-bauer

@mumm: vielleicht deshalb nicht...?

...
He once owned a Harley Davidson
And a Triumph Bonneville
Counted his friends in burned out spark plugs
And prays that he always will
But he's the last of the blue blood greasers boys
...
And he was too old to ....

Gruß
Jürgen  :winken:

Bongolo67

Moin Walter,

schon spektakulär, was Du da wieder gezaubert hast. 8o
Das Ding ist dermaßen glaubwürdig verwarzt, dass es einem glatt die Sprache verschlägt. :meister:
Der absolute Hammer wäre jetzt noch ein James Dean oder Marlon Brando, der in Jeans und Lederjacke über der Schulter lässig am Laternenpfahl lehnt und sich eine ansteckt - H A C H !

Gruß

Ulf

Bellof

Servus Walter...

auch wenn ich nicht so viel mit Mopeds anfangen kann...aber die ist ja mal richtig geil!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viele schöne Details und sauber gebaut!

Glückwunsch!

:winken:
Dominik


mumm

@Jürgen
:P

@Ulf
Immer diese Klische´s, ich kenne auch tolle Mädels die solche Böcke fahren, DAS wäre was  :D

@Walter
Lenker kann man nie genug haben, die Triumph steht nich´ ohne da, keine Angst  X(

Peter  :winken:

Private_Paula

A Waahnsinn, de Harley  :P
wie hat W. Ambros gesungen : wie hört des auf wie wird des weitergehen.

Schwäbisch: Sauberle Herr Auberle  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Na dann bin ich auf WD 2016 gespannt ob die Bobber den Weg dorthin findet.


Gruß aus dem Schwarzwald Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

spruutz

Hallo Walter,

der Bobber ist echt Klasse geworden! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie realistisch deine Alterungskuren wirken!  :respekt:
Machst du nochmal Bilder mit einem realen Hintergrund? Ich kann mir vorstellen, dass die Illusion dann nahezu perfekt ist.

:winken: Daniel

Spritti Mattlack

Spitze Walter :P 

Gefällt auch mir wirklich außerordentlich gut.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Zwoelfer



Harleys sind zwar nicht so meins aber diese gefällt mir

:P :P :P :P :P :P :P :P :P

nur einen Nachteil, man kann nicht mit rumfahren :D

es werde Modell

xxxSWORDFISHxxx

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
sehr viel geil das mopped.
Sowohl von der Vorbildauswahl als auch von der Umsetzung spitzenklasse

bughunter

Walter, wieder mal ein herrliches Modell, das toll aussieht und Deine Handschrift trägt!
Auf diesen Bildern gefällt mir auch die Alterung, im Baubericht war ich noch etwas skeptisch, ob es zuviel ist - aber hier ist es perfekt :P

Ich bin ja nich neugierig, nein :2:, aber was kommt jetzt? Ich meine nach dem Festtagsbier zur Fertigstellung :ziel:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

nuggetier

Toll geworden, die Alterungen 1A.
Ist der Ständer aus Plastik oder Metall?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

WaltMcLeod

#18
Jungs, vielen Dank ... freut mich immer wieder, wenns gefällt ...  :kuss:

Sorry, wenn die Antworten knapp ausfallen .... aber Walt undTablet und viel schreiben ...  :2:


Also:

Nuggetier: klar, der Ständer ist der Bausatzständer aus Plaste - original ausm Bausatz
Bughunter: mal gugge, aber sicher nix hochglanziges  ... Ideen und Vorräte hat er schon ... :D
Spruutz: ... ja, wär sicher interessant - kann man nachholen; ... was mich viel mehr interessieren würd - wer ist Besitzer des Vorbildes, und was würd der sagen ...
Manne: Danke - sie wird finden ... wenns nach mir geht


:winken: Walter




Edit hat mich eben erinnert:

Ulf! Vielen Dank!
Lob vom Meister himself ......... klar, is ja auch keine Ves ...hüstel .... spruutz ...  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

jaykay


AnobiumPunctatum

Moin Walter,

die Harley ist klasse geworden.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Puchi

Zitat von: bughunter in 21. Juli 2015, 19:57:39
... wieder mal ein herrliches Modell, das toll aussieht und Deine Handschrift trägt!
Gibt's eigentlich ein Modell aus des Doktor's Operationssaal, bei dem das nicht so ist? Wenn ja, hab' ich was versäumt... :D ;)

Na, jetzt ganz ernsthaft:  :klatsch: :P :klatsch: :P :klatsch:

Absolut realistisch hinbekommen, dafür sorgen Spitzenalterung und Details! :1:


Liebe Grüße,

Karl

Mini sein Assistent

Moin Walter.

GEIL  8)  :P :P :P
Mein erster Gedanke war :"Wie die sich wohl fährt?" Sowas hat bisher noch kein Motorradmodell bei mir ausgelöst... :meister:



Grüße,
Markus.

F U B A R

WaltMcLeod

Auch an die heutigen Frühaufsteher .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Das ist echt ein Schmuckstück. Walter, dein Gefühl für stimmige Farbgebung ist echt phänomenal. :respekt:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus