Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Großartig Jonns  :D
ich freu mich schon aufs breite Grinsen wenn es komplett fertig ist  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Uwe K.

Extrem klasse. Gefällt mir super gut!!!

Postbote

Jonns, ich krieg mich gar nicht wieder ein :7: :6: :7:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Heavensgate

Vielen Dank Euch allen! Freut mich das der kleine Ausschnitt schon gefällt. Mal sehen wie ich am Woe weiter komme, dann kann ich vielleicht am Montag schon mehr zeigen. Die Weathering-Orgie muss ich ja dann auch noch starten :6:  JUweela hat vorhin angekündigt das die Flexyways ausgeliefert werden, dann bekommt das Teil auch bald eine Strasse ;)


:winken: Jonns



Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Koffeinfliege

Ich habe auch was Neues angefangen, eine F-86 von Eduard/Hasegawa.
Der beste Bausatz, den ich bislang in Sachen Passgenauigkeit bauen durfte. So eine Sucht verspürte ich noch nie, heute Nacht habe ich mich um kurz vor 2 ins Bett gezwungen und heute Morgen war ich mit meinen Fingern schon wieder dran. ;)
Viel sägen, feilen und biegen ist angesagt:





mumm

@Kaffeefliecher
Die habe ich auch gerade auf dem Basteltisch, habe aber doch einige (eher Hausgemachte) Probleme damit.
Habe den Rumpf jetzt zusammen geklebt, das hat dann gut gepasst...

Hast du noch die 2te Ätzeilplatine mit den Luftbremsen dabei?

Peter  :winken:

Flugwuzzi

  :P Tolle F-86 ... schön dass dich der Bausatz so in seinen Bann gezogen hat  :D

lg
W.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Koffeinfliege

Nicht von Eduard. Allerdings habe ich mir den Munitionsschacht von CMK gekauft, da waren auch neue Bremsklappen bei. Darum auch die ganze Sägerei. Nötig ist der Tausch aber eigentlich nicht, die Detailierung der Bausatzteile ist klasse. Eingebaut habe ich sie, weil sie nun mal da waren und ich das Einbauen solcher Teile auch mal üben wollte.

https://www.cmkkits.com/en/detail-sets-accessories/f-86-sabre-armament-set/


Walter, so gesuchtet hab ich echt noch nie. :D Aber der Bausatz macht einfach Spaß (und bisher klappt ausnahmsweise mal alles).

BAT21

Beim Stöbern im Lager bin ich mal wieder an einem älteren Dragon Karton hängengeblieben.
Das könnte vielleicht mein nächstes Projekt werden:

[attachment=0]

:winken:

Ogyvara

#1286
Die Gorch Fock ist bald fertig und somit gibt's auch ein neues Projekt.
Die Tirpitz 1:350 von Revell und dazu ein bisschen Zubehör vom White Ensign,Flyhawk, Eduard, Bj Modellbau, Pontos, Peddinghaus,
Toms Modelworks, Aber, Master, Lx,  :pffft:
Fehlen tut auf dem Bild Toms Kriegsmarine Special, Lx Ship Vessels Detail Set Up, Aber Ship Ladders, Master 37mm und 20mm Geschütz Rohre  (bzw mini Zahnstocher  :D). Kann noch gute 4 Wochen dauern bis das alles da is :woist:
Rumpf ist schon in Bearbeitung  :D

Zurzeit beschäftige ich mich intensiv damit Infos zu sammeln über die Tirpitz 1944 Mai bis November 1944
1942, für die Zeit findet man in jeden Buch infos, 3 D Zeichnungen..da findet man viel (unter Anführungszeichen¡!)
Aber Mai 1944, ja was soll ich sagen...als hätte es die Tirpitz da gar nicht mehr gegeben  :2: Bauberichte zu 1944 Mai gibt's auch fast 0!
Dennoch, ich will es !! Das wird mein absolutes Riesen Projekt. Geschätzte Bauzeit... mind. 2 Jahre  :D Danke nochmal an Knutelod für die Tirpitz  8)
[attachment=0,msg918253]
[attachment=1,msg918253]


Bohemund

Tolles Projekt. Viel Spaß dabei!

Eimerchen

Ein wortwörtlich....... kleines Mitbringsel aus Telford.........

Sweet´s 144ger A5M4 Claude.
Morgen gehts es ans Altern.



Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

old rookie

...wie passend, ´ne Reiskorn-Base... :7: :7: :7:
Ernst gemeinte Frage, wie bekommt man bei dem Maßstab `ne Schnurantenne hin? 8o 8o 8o
Gruß,
Robert

Eimerchen

Hi Robert,

die Antenne ist ein Stück "Gummiband", Rig That Thing 0.02mm, mit Sekundenkleber fixiert. ;)

https://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/bastelmaterial-u-werkzeuge/ez-line-rig-that-thing-verspannungen-takelagen-fuer-verschiedene-anwendungen/

Die Base ist eine Eigenkreation aus Reis und eingefärbtem Epoxidharz. :6: :winken:



Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

old rookie

Oh...vielen Dank für den Link!!! :P :P :P Vielleicht brauch ich das mal um Antennen abzuspannen!  :)

Ogyvara

Zitat von: old rookie in 09. Dezember 2017, 21:53:56
...wie passend, ´ne Reiskorn-Base... :7: :7: :7:
Ernst gemeinte Frage, wie bekommt man bei dem Maßstab `ne Schnurantenne hin? 8o 8o 8o
Gruß,
Robert
Mit einem Menschlichen Haar  :D
Zitat von: Bohemund in 09. Dezember 2017, 21:44:44
Tolles Projekt. Viel Spaß dabei!
Danke  8)
Baubericht wirds auch einen geben  :D

tsurugi

Bekommt die Claude noch ein StUrohr ?
Ansonsten ein toller kleiner Vogel !

Gruss

Markus

Eimerchen

Danke für den Hinweis Markus!

Das hätte ich glatt vergessen. :pffft:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Keks_nascher

Endlich mal wieder etwas vorzuzeigen  :pffft:

Tamiya Panzer III N 1/35 (Vor ~6 Jahren angefangen). Den will ich einfach fertig bekommen und runter vom Tisch. Die Luft ist einfach raus.



Tamiya Tiger I Mid mit selbstgemachtem Zimmerit



Academy La-7 in 1/48

Gruß Michi

WaltMcLeod

Ich glaub man kann erahnen, wohin die Reise - im wahrsten Sinn des Wortes - führen soll ... jetzt heissts mall Bullaugen aufbohren .....



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Wie schon an anderer Stelle bemerkt sieht das schick aus, Walter.
Aber wie ebenfalls schon erwähnt würde ich nicht alle Bullaugen aufbohren, unter der Wasseroberfläche schonmal keine, und darüber vielleicht unregelmäßig maximal 75%..., aber du machst das schon...  :D

Peter  :winken:

WaltMcLeod

.... unter Wasser die sind schon aufgebohrt ... sieht man aber eh net .... weil eben unter Wasser  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Eimerchen

Danke Walter!
Jetzt ist mir kalt! :6:

Deine schiefe Ebene mit Beleuchtung wirkt schon jetzt sehr effektvoll. :P
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.