Hauptmenü

Wolf 1:16

Begonnen von Gerald, 16. Juni 2015, 16:35:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

Hallo, weiß jemand von euch wo ich einen Wolf in 1:16 bekomme? Oder zumindest Teile davon  :pffft:
Ich hab mir schon Schleich überlegt aber passen die von der Größe?

Dank und Gruß
Gerald

Locke

Der Husky von Schleich hat eine Schulterhöhe von 5cm was 1:12 entspricht. Ich würde davon Ausgehen das der Wolf im Selben Maßstab ist.

Gerald

Danke! Nun 1:12 ginge denke ich auch wird ja Fantasy da kann man schon mal ;)  nun muß ich mir nur noch überlegen wie ich den am elegantesten zerlege  :pffft:

Uwe B.

ZitatGerald schrieb: nun muß ich mir nur noch überlegen wie ich den am elegantesten zerlege  pffft

Endlich macht mal jemand ein Diorama zu einem Märchen - aber woher willst Du denn die 7 Geißlein kriegen?   ;)

Gruß - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Der Hoff

Wenn man dem Wolf ne Wampe anmodelliert, dann hast du All in One  :1:

Gerald

Märchen ist schon richtig aber nicht der Wolf und die Sieben Geislein sondern Rotkäppchen...nur darf ich das hier wieder nicht zeigen  :2:

Hans

Nur als Anmerkung: Falls das hier eine Diskussion gibt, weshalb und warum nicht, dann kommt der böse Mod und macht dicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Hoff

Wenn du da ne Figur brauchst, da gibt es schon was von McFarlene, aus der Twisted Fairytales Serie.

Gerald

Danke! Sehr interessante Figuren, aber ich hab das Rotkäppchen schon bzw. die Figur die ich dafür verwende.  :pffft:

Gerald

Die Wölfe von Schleich sind übrigens Maßstab ca. 1:16 der passt Super fallst jemand mal ein Projekt mit Wölfen in 1:16 plant.
Meinen Wolf hab ich auch schon geschlachtet  :pffft:

mause

<°JMJ- <== versteht nur Bahnhof.
<°JMJ-

Gerald

Ganz einfach. Ich möchte eine halb / dreiviertel Figur in 1:16 als Rotkäppchen in Scene setzten und dazu brauche ich einen Wolf bzw. nur einen Teil weil das ganze auf einen Büsten Sockel montiert werden soll.

Der Wolf von Schleich hat 1:16, wie ich dank der Tipps hier im Forum erfahren habe. Vielen Dank dafür!