Ponderosa aus der Bravo

Begonnen von Kohlenklau, 19. November 2013, 04:51:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kohlenklau

Hallo werte Forengemeinde

Ich habe mich soeben durch den Beitrag über die Mickey Mouse Schnittbögen gelesen und konnte mich sehr gut an den ein oder anderen Bogen erinnern.
Dabei kam mir etwas ins Gedächtnis das vor langer Zeit für einen Disput zwischen mir und meiner Schwester geführt hat.
Sie war brennender Bonanza Fan und hatte die Ponderosa Ranch aus einen Bastelbogen gebaut den es in der Bravo gab.
Im kindlichen Übereifer habe ich den "zerspielt" und ich würde ihn heute gerne ersetzten sofern er denn genau wie die MM Bögen noch irgendwo zu bekommen ist als Nachdruck.

Also: wer kann mir den alles entscheidenden Tip geben?!


Danke & Gruß

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Kohlenklau

Hallo & danke für diesen wertvollen Tip!

Mal sehen ob mich das irgendwie weiterbringt, ich habe zu mindestens die Möglichkeit ausgeschöpft und habe den im Impressum stehenden Betreiber der Seite/ des Archiv angemailt.
In der Hoffnung eine positive Rückantwort zu erhalten warte ich einmal ab.
Leider ist der Starschnittbogen ja nicht zum download geeignet, sonst hätte ich das schon einmal versucht.

Einstweilen meinen Dank an dich für Hilfe & Tipp! :P

Hans

Da fehlt ohnehin der "Zaun an der Ostweide", die immer von dem grad repariert wurde, der nicht in der Folge auftrat....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

georgius

#4
Zitat von: Helge in 19. November 2013, 10:14:57
Hallo,

....... hilft Dir das weiter?

http://www.bravo-archiv.de/bravo_starschnitt_ponderosa.php

gruß

Helge

...leider nur bedingt, denn wie kann ich die Bilder speichern und ausdrucken???

Viele Grüße

Georgius

Mike_K

Bei Windows: Entweder klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählst dann "Ziel Speichern unter" oder Du rufst den Link auf und klickst dann mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf "Bild Speichern unter".

VG Mike

Hans

Nope, hier nicht. Hier sind bei den grösseren Pop-ups die rechte Maustaste deaktiviert.

- Bild anklicken, vergrössertes Pop-up geht auf. Einmal links anklicken.
- Dann Tastenkombination ALT+Drucken. Jetzt hast du einen Screen-Shot nur des Pop-up-Fensters.
- Beliebige Anwendung öffnen und mit Strg+V den Screen-Shot in die Anwendung beamen. Geht auch mit Word, was immer du hast und beherrscht
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hangar19

Und Hop Sing sehe ich da auch nirgendwo...

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kohlenklau

Alternativ geht auch folgender Weg.
Nettes Anschreiben an den Betreiber der Seite und Bestellung des gesamten Jahrganges inkl. der Bastelbögen auf CD.
Kostet zwar knapp 20,-€ und die Folgekosten für den Ausdruck der Bögen in Copie Center sind da nicht mit dabei, aber DAS ist mir der Spaß dann doch wert!

Einstweilen meinen herzlichsten Dank für den Tip mit dem Bravo Link an Helge! :P

Danke & Gruß

Moviefan

Was ist aus dem Modell geworden? Würde mich auch sehr interessieren denn ich gucke die erie seit Jahren jeden Abend auf Sky Nostalgie! :-)

Kohlenklau

Hallo

Sorry das ich jetzt erst antworte, habe es eben erst gelesen.
Nachdem ich mit dem Archivar des Bravo Forums Kontakt aufgenommen habe konnte ich dort die CD des Jahrganges erwerben.
Diese CD beinhaltet u.a den sogenannten Starschnittbogen.
Ihn habe ich mir in einem Copie Shop auf dickem Papier ausdrucken lassen und mit der CD hübsch verpackt meiner Schwester zu Weihnachten überreicht.
War eine schöne Überraschung und ich gehe einmal stark davon aus das sie den Bogen bald bauen wird.

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Holzwurm2101

#13
Hey Leute
Wems interessiert
Ich will auch die Ponderosa bauen und muß aber feststellen das der Baubogen nicht dem Original in Nevada bei dem See  Lake Tahoe.
Schaut euch die Fotos an.da werdet ihr leicht den Unterschied sehen.
Ich werd den Baubogen danach zum Original umbauen.

EDIT: Copyright-Hinweis: Bitte nur Dateien hochladen, die ihr selbst erstellt habt oder an denen ihr selbst die Rechte habt!