Hauptmenü

STRENG GEHEIM in 1:72

Begonnen von harrit, 24. Juli 2013, 11:46:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrit

Hallo,
ich will mal zeigen wie mein noch "geheimes" Diorama entsteht. Zu sehen ist in 1:72 eine Stellung für eine Acht Acht, die mein werter Modelbaukamerad, selber gießt in allen Maßstäben und mir zur Verfügung gestellt hat. Die Platte ist jetzt grundiert in den Farben wie ich es brauchte und einige Bohrungen sind zu sehen, aber dazu später mehr......

harrit

Soooo und mal weiter, die Betonpfosten sind eingelassen später werden noch die Monier-Eisen zu sehen sein. Die Leiter oder der Übergang ist zu sehen mit den einzelnen Stufen. Diverse Verstrebungen und noch eine Rand um das rechteckige Gebilde werden noch folgen und die Wasserleitungen. Bis die Tage :winken:

harrit

Im groben und ganzen, sieht es jetzt so aus, aus den Rohren läuft die Brühe. Gealtert werden muss noch die ganze Geschichte, bevor es dann zum Gießharzeinsatz kommt. Das kann allerdings dauern...

harrit

Was soll man sagen, ein Plan der sich nicht verändern lässt, ist ein schlechter Plan. Ich habe jetzt das ganze Diorama vergrößert weil, es sollen ja auch Fahrzeuge drauf. Dazu kam noch ein Felsmassiv. Ich werde bei Gelegenheit dann noch mal ein gepflegtes Airbrush machen und euch natürlich die Bilder zeigen. Bis dahin werde ich die entstandenen Kolataralschäden beseitigen, sprich Tisch und Fussboden Grundreinigung ;(

Zum Schluss noch mal die Gesamtansicht......

Bradhower

ich bin gespannt was sich da so entwickelt und wünsche weiterhin gutes Gelingen :)

Grüße Marcel

harrit

#5
Ich danke dir, jetzt wurden noch paar kleine Lackierungen gemacht das mir der Sand nicht weg fliegt. Und jetzt......

harrit

Und jetzt nach dem ersten Airbrush.

harrit

Es geht mal weiter, die Felsen sind trocken gemalt, das Gießharz ist in den Kühlbecken und ich hoffe es wird klar. Weiter soll es dann mit der Begrünung gehen, aber bis dahin warte ich noch auf paar Zurüstteile, wie Bäume, Mauern und einen Wachturm.

Bongolo67

Ich bin ja sehr gespannt, was Du da baust, aber ich seh von mal zu mal weniger Ähnlichkeit mit einer Flakstellung. *dummi*

Im Moment hab ich mehr Assoziationen in Richtung "Speicherbecken der Inntaler Wasserwerke" oder so...
Aber mach mal weiter!

harrit

Hier mal die Flak- Stellung.

hakkikt

Wer "streng geheim" in die Überschrift schreibt, macht sich der Förderung von Spekulationen seiner Mitmodellbauer schuldig... drum rat ich hier mal frei von der Leber weg und sage "Enzian", eventuell "Wasserfall". :)
Werde weiter gespannt folgen und hoffen, daß du nix verrätst, der Spannung wegen!

harrit

Hallo hakkikt,
ja du kommst der Sache näher, noch ein wenig Geduld, ich habe jetzt im Kühlbecken ein paar sehr geringe Wellenoberflächen dargestellt. Fotos werden folgen, danke für das Interesse (das gillt für alle).

Helge

Interessant :P ... da bleib ich dran

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

harrit

#13
Da ging mal wieder was.....2 Zäune, ein Wachturm plus Mauer und zwischen durch die Do-217 mit der DFS 228 was indirekt mit dem Dio zu tun hat. Weitere Fotos folgen....

Bromex

Also Wachturm und Fliecher pasen zeitlich eigentlich nich zusammen :pffft:, aber schaun mer amol :D

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

Aha! Die DDR hat also 1956 die alte Idee eines senkrecht startenden Interzeptors (nach Werner von Braun) ausgegraben und es immerhin zu einem Mock-up gebracht?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

harrit

Jawoll das hätte auch was, im laufe des Tages werde ich euch ganz paar Bilder präsentieren. Das Zubehör und der ganze Grimms Krams hällt auf :12:

harrit

Die Tankstation ist jetzt eingebaut und gealtert, dazu Laternen und diverse Schaltkästen. Das Wasser sieht man, mit Bewegung, da würde ich eventuell dann paar Enten drauf setzten, mal sehen. Jetzt soll die Begrünung folgen, Bäume und Gras. Unten dann noch mal die Gesamtansicht.

harrit

Alle so fleißig Hut ab.....und damit Schluss für heut :winken:

Tramspotters

Sieht schön aus, aber was soll das sein?

harrit

Hallo,
die Frage ist berechtigt ich warte zur Zeit noch auf einen Bausatz (dann weiß ich wie der Platzbedarf ist), dann kann ich die Figuren, Bäume und Zubehörsachen aufkleben. Und dann kommt die Auflösung, noch bissel Geduld und DANKE für das Interesse :winken:

harrit

Nach langer Zeit mal wieder, zu sehen die 3 Fahrzeuge die auf dem Dio platz nehmen werden zu sehen der Mercedes, der Feuerleitpanzer als Modell das seine eigene Geschichte hat angefangen vom Preis 81 Euro ;(passiert mir nicht nochmal). Und der Steyer -Generatorwagen und somit dreht sich mein Dio um eine fiktive "Raketenabschussanlage" aber, dazu später mehr. Ein Name wird folgen ich will es auf einer nächsten Ausstellung präsentieren. Wenn ich mit der richtigen Anordnung der Fahrzeuge fertig bin, kommen die Bäume und die Figuren drauf.

harrit

#22
Hallo, nach langer Bauzeit nähert sich mein Projekt dem Ende bis auf paar Details ist es zu 98% fertig. Wird ein Diorama jemals fertig? Der Name meines Dios ist: "Im lichten Kiefernwald der sächsischen Seenplatte liegt die Versuchsstelle Ost". Es handelt sich um ein "REIN HYPOTETISCHES" Diorama, was einen Starttisch zeigt wo Raketen bis zum Aggregat 12 / II startklar gemacht werden können. Mehrere Bücher haben mich dazu bewegt zum Beispiel: Typenkompass deutsche Raketen und Lenkwaffen, Die Rakete und das Reich, Penemünde Geschichte der V-Waffen,Raketen die den Krieg entscheiden sollten, Raketen und Menschen, Die Wahrheit über die Wunderwaffen, Die deutsche Atombombe. Hier auch noch mal an der Stelle ein DANK an alle die mir einige Bücher zur Verfügung gestellt haben und mich beraten haben, hier geht ein besonderer Dank an mein englischen Modellbaukollegen.

Für alle Ingieneure sei gesagt das Dio ist hypotetisch, beim Start von einer Rakete in der Größenordnung von einem Aggregat12 / II würde es die ganze Landschaft+Starttisch+Öltank und... und... und... einfach wegblasen es würde nur Staub und Schatten übrig bleiben. (Das ist klar) Und "ich" kann damit leben weil es die Präsentation in "meinem" Sinne hergibt und zu vielen Disskusionen führen wird. (Welche es im Vorfeld schon gab, geben wird und das war sehr konstruktiv und zum Teil völlig am Ziel vorbei).
Ich werde als erste Rakete, das Aggregat A11 / II präsentieren die sogenannte Japanrakete.

Viel Spass beim anschauen.....


TWN

Mir gefällt es, genau mein Thema  :D  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

LVT

Sehr interessant! Das Dio ist dir echt gut gelungen, gefällt mir sehr! Nur die Japanrakete sieht wirklich sehr seltsam aus. Sollte die tatsächlich so aussehen? Kannst du noch was zu der Rakete sagen? Davon hab ich nämlich noch nie gehört bzw. gesehen.