DeLorean "Zurück in die Zukunft" (Aoshima/1:24)

Begonnen von passra, 22. Mai 2018, 11:40:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision. Ich hatte ein Bild in meinem Kopf und daraufhin baute ich DAS hier:
[attachment=0,msg934925]

Heute will ich Euch meinen DeLorean aus dem Film "Zurück in die Zukunft" vorstellen.
Der Bau verlief eigentlich problemlos, man musste nur sehr viel Grat entfernen. Der Bausatz besteht aus einem silbernen Plastik, das sich teilweise sehr komisch verhielt. Am Heck habe ich noch einige Kabel aus Kupferdraht ergänzt.
Bei dieser Version (Teil 1) dürften die Räder eigentlich nicht in Flugmodus gebracht werden können, aber ich fands irgendwie cool und habs beweglich gelassen.
Lackiert wurde alles mit Revell-Farben.

Hoffe der DeLorean gefällt. Ich hoffe mal, dass es heute Abend ein Gewitter gibt, damit ich wieder zurück kann :D

Servus
Simon :winken:


Prowler

Sehr schönes Modell,da kommen (Film-)Gefühle hoch..... :P

HKT

Moinsen,

auch wenn es nicht herpasst, ich bin so bekloppt und bau das als Partwork.
Zurück in die Zukunft lässt grüssen.

LG
--
Ralf

Marco Saupe

Ha, sehr schön, zeigt der Tacho auch 88 mph an?  :D
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

WaltMcLeod

Mann ist das geil!  8o
Sag mal, ist das der Aoshima-Bausatz .... ich find nämlich sonst beim grossen A nix anderes, ausser so AMT Snap-Kits .... haben wollen ..... da gibts ja 3 Versionen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

passra

#5
Freut mich, dass Euch der DeLorean gefällt.

Das Modell ist von Aoshima und 1:24, hatte ich vergessen dazu zu zuschreiben. Man kann mit einem Bausatz alle Versionen bauen, es sind alle Teile vorhanden, nur die Bauanleitung ist bei den Bausätzen unterschiedlich.

Servus
Simon :winken:

chriock

Warte mal. Hast du den Bausatz nicht erst gefühlt vorgestern zum Geburtstag geschenkt bekommen? Das nenne ich einen fixen Bau. ;)
Sieht toll aus das Modell. :klatsch:

Gruß
Christian

mm

Zitat von: chriock in 22. Mai 2018, 20:38:43
Warte mal. Hast du den Bausatz nicht erst gefühlt vorgestern zum Geburtstag geschenkt bekommen?

Mein Gedanke Christian. :D

Da bekommt man Lust siuch die Reihe zum 100 mal zu geben.

Sehr schön geworden.

mumm

Schön gemacht, da hat der Viquell ja jetzt einen Konkurrenten in Sachen Speedbau... :6:

Peter  :klatsch:

Flugwuzzi

Toll gemacht, sieht wie im Film aus  :klatsch: :klatsch: .. fehlen noch die Popcorn und der Soundtrack  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mm

Simon, ich habe mir Deine Bilder nochmal angesehen. Ich würde an den Felgen noch dezent die angedeuteten Schrauben und Speichen schwärzen.

Gruß Tom

passra

Freut mich, dass er Euch gefällt. Ich hatte letzte Woche zwischen den Prüfungen sehr viel Zeit und deshalb ist der DeLorean scjon fertig :D

Die Felgen wollte ich schwärzen, aber bei dem Versuch hat sich die komplette Farbe von den Felgen abgelöst. Dann hab ichs nochmal alckiert und einfach gelassen.

Danke für Eure Antworten. :1:

Servus
Simon :winken:

mm

Hi Simon,

womit hast Du es denn versucht?

Gruß Tom

passra

Ich hab die Felgen mit dem Revell-Alu lackiert und dann in die Vertiefungen schwarze Wasserfarbe laufen lassen. Das Alu war zu dem Zeitpunkt schon mind. 24h trocken. Als ich dann mit nem Wattestäbchen die wasserfarbe, die zu viel war, runterwischen wolle (mit ganz wenig druck), hat sich die komplette Farbe abgelöst. Liegt vermutlich daran, dass ich keine Grundierung verwende...

Servus
Simon :winken:

f1-bauer

Servus Simon,
jetzt erst gesehen. Toller DeLorean  :klatsch:. Die Ergänzungen werten deutlich auf  :P. Schönes Modell. Ich erwarte bei den tollen Fotos sekündlich, dass McFly auf dem Hoverboard vorbeischwebt  8)

Was die Felgen anbelangt - ist das Revell Aqua oder Enamel? Das Aqua-Alu ist sehr empfinglich gegen mechanische Beanspruchung. Egal, ob Aqua oder Enamel - eine Schicht Klarlack oder Future drüber, dann klappts auch mit dem waschen  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

passra

Danke für deine Antwort  :1:. Freut mich, dass er dir gefällt.

Ich verwende immer die Aquas von Revell. So was ist mir aber noch nie passiert, auch bei dem Alu nicht. Beim nächsten Mal weiß ich es jetzt besser  :P

Servus
Simon  :winken:

USronald

Schones modell :P und ja, die filme sind super und ich kann mir die jedes mal wieder mit freude ansehen :)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

passra


Hans

Das passiert übrigens, wenn man statt eins punkt zwei eins Gigawatt auf zwei punkt eins eins Gigawatt trifft.



https://i.redd.it/r7ig7182eb801.jpg
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

f1-bauer