GB Bf 110 G-4, Nachtjagdgeschwader *F-E-R-T-I-G*

Begonnen von Modell-Ostfriese, 09. Februar 2016, 21:34:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

#125
So Leute Endspurt!

Es ist fast geschafft, die Decals sind drauf, die Maschine gealtert, alles was im Laufe der Zeit abgebrochen ist wieder angeklebt und Farblädierungen behoben.

Fehlt nur noch die Wäscheleine, das Gewächshaus und die Wäschespinne.   :D
Ach ja und noch ein letztes mal Klarlack verteilen.





Es war diesmal nur ein Mini-Update aber solche Fummelarbeiten können doch ganz schön aufhalten

Gruß Erich  :winken:

matz

Die neue Lackierung hat sich ja wohl mehr als gelohnt.  :P :P :P
Sieht richtig gut aus, mir gefällt va. die subtile Alterung. Jetzt noch die Glasarbeiten und dann freu ich mich auf den Galerieeintrag  ;)
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

ralph21075

Sieht klasse aus.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Zeichen an den Seitenrudern solltest Du nochmal abdecken bei den eingestellten Aufnahmen.  :winken:

Floppar

Sieht wirklich Klasse aus was du hier zeigst!
Das Weathering wirkt richtig gut! :)

Modell-Ostfriese

Danke schön euch dreien.  :meister:

Es freut mich, dass  euch meine kleine Zicke gefällt, so langsam komme ich auch dahin wo ich gerne hin wollte.  :1:
@ralph21075
Danke für den Hinweis, ich hatte es total übersehen und habe es auch umgehend geändert, nicht dass jemand....... :ziel:

Gruß Erich  :winken:

Modell-Ostfriese

Ich komme hier heute mit dem, voraussichtlich, vorletzten Mini-Update,

das Cockpit ist bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich auf den Bildern entdeckt habe, soweit fertig.
Die hinteren Maschinengewehre haben noch eine Zieloptik bekommen. Ich befinde mich auf der Zielgeraden und
ich hoffe, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Ich bin schon mal angefangen die Base fertigzustellen und ich denke mal, dass ich zum nächsten Stammtisch das gute Stück den endlich
Fertig haben werde.

Hier mal ein paar Bilder von dem Gewächshaus.



Hier mit ein wenig Lichtunterstützung:




Ich hoffe der Fortschritt gefällt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Gruß Erich  :winken:

DerXL

Absoluter Klasse die du hier zeigst.
Ich find deine Bf 110 sehr gut gelungen. Da passt alles, Farben, Alterung. :klatsch:
Axel.

Modell-Ostfriese

Hallo alle Miteinander!

Ich komme hier jetzt zum letzten Update meiner Messerschmitt Bf 110G, die Funkantennen sind dran und die Seilantenne ist auch gespannt.
Diese wurde aus 0,5 mm PE Dekofaden hergestellt.
Die Base ist so eigentlich auch zu meiner Zufriedenheit (für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar), jetzt "nur" noch ein paar Leutchens vom
Wartungspersonal anmalen. Dies ist für mich aber wieder mal keine leichte Aufgabe, da ich damit fast keine Erfahrung habe.

Hier habe ich noch mal ein paar Detailbilder vom Cockpit und eine Stellprobe auf der Base.














Ich bedanke mich hier jetzt mal für euren Zuspruch und Aufmunterungen, eurer Teilnahme und eurer Geduld bei diesem Langzeitprojekt, der ja doch einige Verschnaufpausen hatte.
Außerdem bedanke ich mich für euer Lob und ich bedanke mich bei den stillen Mitlesern.
Ich hoffe ihr hattet Spaß und Freude an diesem Baubericht.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. 
Der Galerieeintrag wird noch folgen, sobald ich meine People fertig gestellt habe und das Wetter ein Fotoshooting zulässt.  :1:

Gruß Erich  :winken:

matz

Glückwunsch zur Fertigstellung. :P :P :P  Schönes Gefühl wenn so ein Lanzeitprojekt die Ziellinie überquert. Interessant wie sich die Geschmäcker ähneln. Für meinen Dackelbau hab ich eine nahezu identische Base gebastelt. Etwas größer aber sonst gleich.

Was mir an Deinem Nachtjäger auffällt ist die Farbe und Ausrichtung der Antennen. Die sollten doch eigentlich streng parallel sein und eher grau, bis auf den unteren Teil mit der roten Markierung. Ich kenn kein Vorbildfoto von Deiner Maschine daher kann ich nur mutmaßen, möglicherweise ist das ja voll korrekt  :D

Freu mich schon auf den Galerieeintrag

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Viquell

Moin Erich  :1:

Da haben sich alle Flüche mehr als geloht  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wirklich ein klasse Modell :P,
das wird sicher Mittelpunkt auf dem nächsten Nord West Stammi sein  :klatsch:

Gratuliere zur Fertigstellung  :1:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Universalniet

Herzlich Glückwunsch zum gelungenen Modell. Keine leichte Kost, die da Revell auftischt.
Gut gelöst und schön anzuschauen.

Modell-Ostfriese

So Leute, pünktlich zum Nord-West Stammtisch ist sie jetzt fertig geworden. :)

Ich möchte mich noch mal bei euch allen für euer Lob, eure aufbauenden Worte und eure Geduld bedanken!   :P :meister:
Ich hoffe der Baubericht hat euch gefallen, jetzt kann ich auch meine F-15 weiter führen.

@matz:
ZitatGlückwunsch zur Fertigstellung. :P :P :P  Schönes Gefühl wenn so ein Lanzeitprojekt die Ziellinie überquert
Ja, da hast du recht, es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl, wenn man ein solches Projekt, mit so vielen Tücken, erfolgreich abschließen kann.
ZitatInteressant wie sich die Geschmäcker ähneln. Für meinen Dackelbau hab ich eine nahezu identische Base gebastelt. Etwas größer aber sonst gleich.
Ja, schon sehr verblüffend.
ZitatWas mir an Deinem Nachtjäger auffällt ist die Farbe und Ausrichtung der Antennen. Die sollten doch eigentlich streng parallel sein und eher grau, bis auf den unteren Teil mit der roten Markierung
Die FuG's habe ich noch mal etwas gerichtet und lackiert habe ich diese laut Anweisung, mit der gleichen Farbe wie die Rumpfunterseite.

@Viquell & @ Universalniet:
Auch euch beiden ein herzliches Danke schön!  :meister:

Hiermit erkläre ich diesen Baubericht offiziell für beendet.
Hier geht's zum Galerie Eintrag: http://modellboard.net/index.php?topic=58254.new#new

Gruß Erich  :winken: