ZbV3000 Maschinen Krieger, jetzt geht's los

Begonnen von ZbV3000Germany, 03. Oktober 2008, 18:50:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

So eine PN ist raus und nun lassen wir uns mal überraschen! ;)

Bisher bin ich noch nicht registriert! Ist das alles kostenlos oder tappe ich da in irgendeine Staubsaugerfalle? Wie gesagt ich kann null Englisch...

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 20:55:00
So eine PN ist raus und nun lassen wir uns mal überraschen! ;)

Bisher bin ich noch nicht registriert! Ist das alles kostenlos oder tappe ich da in irgendeine Staubsaugerfalle? Wie gesagt ich kann null Englisch...

Gruß Olli, der Plastiker

Ja lassen wir uns mal überraschen. Finde ich super von Dir  :1:

Und ja, das board ist absolut kostenlos. Unter register musst Du dir einen netten Namen geben und ein Passwort generieren und dann wirst Du sehen, was sich dort alles verbirgt. Mach Dich auf einiges gefast  8o

ZbV3000Germany

Mal noch ein paar nette Hintergründe für "wahre" MaschinenKrieger- Fans, hier gibt's wallpaper

ZbV3000Germany

Bei Mecha Skunk gibt es ein paar nette Zurüstteile, aus Alu gefertigte Düsen1 und Düsen2 für Anzüge und ein schönes Decalset für den A.F.S.

Plastiker

Also die Decals könnte man aber auch Problemlos für Eigenbauten verwenden! Zumindest denke ich mir das.


Gruß Olli, der Plastiker

elend

Oh, die Düsen sind aber interessant. Das wäre noch eine Marktlücke. Schwer selbst zu scratchende Teile für den SF-Modellbau anbieten. Wie z. B. solch konische Düsen oder sowas. Hm.  :1:

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 20. Juni 2009, 19:38:47
Also die Decals könnte man aber auch Problemlos für Eigenbauten verwenden! Zumindest denke ich mir das.


Gruß Olli, der Plastiker

Ja, absolut und das Beste, die gibt es jetzt auch bei HLJ  :)

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 20. Juni 2009, 19:59:46
Oh, die Düsen sind aber interessant. Das wäre noch eine Marktlücke. Schwer selbst zu scratchende Teile für den SF-Modellbau anbieten. Wie z. B. solch konische Düsen oder sowas. Hm.  :1:

Diese Düsen sind absolut der Hammer. Die mach ich so nicht selber und kann sie nur empfehlen  :1:

Da gibts nur kaufen, kaufen, kaufen .... :6:

ZbV3000Germany

Schaut mal auf den Bildern auf die Figuren im Hintergrund. Das sind die neuen 1/6 S.A.F.S., richtig groß  8o

Im Vordergrund übrigens Kow himself  :)

elend

Das sind ja in der Tat riesen Dinger. Da kann man detailmäßig wenigstens gut abgehen dann. Und schön endlich mal den Meister persönlich zu sehen. ;D

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 17:57:09
Das sind ja in der Tat riesen Dinger. Da kann man detailmäßig wenigstens gut abgehen dann. Und schön endlich mal den Meister persönlich zu sehen. ;D

Da die S.A.F.S. relativ glatt sind, kann man mehr über die Bemalung rausholen. Wenn Du ihn allerdings geöffnet baust, dann kann man tolle Sachen machen. Da ist viel Licht im Cockpit, ein kleiner Monitor usw., dass ist dann wieder eine spannende Sache.  :)

Plastiker

Schöne Teile und als Glanzstück in der Vitrine nicht zu verachten! Ich denke da kann man sich nicht nur in Sachen Eletronik und bemalung austoben.


Gruß Olli, der Plastiker

Doc_Raven

na da giebts doch außen viiiel sachen die man machen kann: abschußmarkierungen oder man könnte ja ne nose art kreieren mit kleine pinups das hab ich bisher bei mak noch net gesehen  oder abschürfungen  wo die panzerbrechende munitionnicht  vorbei schramte,  einschusslöcher die geflicktwurden alle variationen von battle damge oder von hartem gebrauch ,ode rman könnte ja auch mal einen fabrik neuen anzug bauen der noch die test bemalung hat weil man mit ihm irgend was  neues testen will  so wies  ja alle firmen mit prototypen machen wäre sicher auch mal was noch neues.

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 21. Juni 2009, 19:28:46
Schöne Teile und als Glanzstück in der Vitrine nicht zu verachten! Ich denke da kann man sich nicht nur in Sachen Eletronik und bemalung austoben.


Gruß Olli, der Plastiker

Oh, ich vergaß den Preis, ca. 750 Euro für einen Anzug, in dem Ken dann Barbie beeindrucken kann  :rolleyes:
Ich habe hier noch die alten 1/6 und werde wohl auf den Spaß verzichten, mir einen von den neuen zuzulegen.
Limitiert sind sie auch noch, soll wohl den Preis rechtfertigen.  ;)

ZbV3000Germany

@Doc_Raven

Klar, so gesehen hast Du natürlich recht. Die von Dir genannten Details gibt es auch an verschiedenen Modellen. es gab mal ein Testschema in S/W, Quadrate und bei den Beschußschäden kann man sich sicherlich auch austoben.  :6:

Plastiker

Ja jetzt geht´s los, auch beim Plastiker! Denn heute ist mein Falke eingetroffen... Schicker Karton, mit guter Bestückung und die Sache mit der abheftbaren Karte gefällt mir sehr gut! Nun zum  Tarnschema hatte ich ja kurz an anderer Stelle schon geschrieben. Morgen werde ich Bilder vom Kit machen und eine Bausatzvorstellung für alle unentschlossenen machen. ;)

Natürlich wird es dazu auch einen Baubericht geben, der parralel zum Satelliten läuft! Aber wo einstellen? In die Bauberichtsektion oder doch besser hier im Unterforum! Was meint Ihr dazu???


Gruß Olli, der Plastiker

elend

Ja, das ist ja so eine Sache. Es wurde doch mal irgendwann, irgendwo vorgeschlagen die Bauberichte irgendwie spartenspezifisch zu ordnen. Das fände ich auch besser. Praktisch für jedes Themenforum ein Bauberichte Unterforum.

ZbV3000Germany

Ich persönlich würde es ja auch hier besser finden, andererseits bekommt man auch Leute an das Thema, wenn man in der Bauberichteabteilung schreibt, die eher nichts mit dem Thema zu tun haben. Eine Werbung für Ma.K. wäre sicherlich bei den Bauberichten. Ich werde auch dort mitlesen  :6:

Plastiker

Ja ZbV da muß ich Dir recht geben! Werbung in der Hinsicht kann nicht schaden. ;) Also werde ich die Tage mal grob beginnen und meinen Baubericht auch dort machen wo er hingehört!

@ elend : Sicher die Idee gab es, aber ich denke das dann nur Mak & SciFi Fans/Freunde den Baubericht verfolgen werden. Von daher ist der BB im Bauberichtsunterforum doch besser aufgehoben. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@Plastiker: Finde ich super und bin schon sehr gepannt. Werde den thread auf jeden Fall verfolgen  :D

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. Juni 2009, 20:08:59Werde den thread auf jeden Fall verfolgen  :D

Nur verfolgen ist zu wenig! :D Ich brauche vielleicht da und dort etwas Hilfe oder auch mal kreativen Rat, seiten der Veteranen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ähem, Plastiker, die Kommentare von mir werden schon kommen  :7:

Nee, im Ernst, ich werde gerne konstruktiv, was das labern angeht, tätig werden. Ist doch Eherensache.  :)

Wenn ich wieder mehr zum Bauen komme und dann hier Sachen zeige, dann werdet ihr ja auch Kommentare abgeben, über die komischen Sachen die ich mache  :7:

ZbV3000Germany

Noch eine weitere kleine Episode, ein 1 Stunde Projekt von einem netten, japanischen Ma.K. Spezialisten:


Teil 2
Teil 3
Teil 4

Viel Spaß damit  :)

ZbV3000Germany

Noch ein paar weitere Modelle von den Maschinen Kriegern  :)