OOB Klasse - Auswertung und Modellbesprechung

Begonnen von Orange, 11. Februar 2006, 12:58:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orange

Vielen Dank allen Teilnehmern! Danke für die schönen Modelle und dafür, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt!    


Von Begin an kristallisierten sich sofort 2 Favoriten heraus. Die beiden Siegener Modellbaufreunde "Dude" und "Pacific Strafer" duellierten sich um den ersten Rang. "Dude" hatte dabei immer die Nase vorn und gewinnt den 3. Modellboard Contest in der OOB Klasse mit 153 Stimmen vor "Pacific Strafer" mit 130 Stimmen. Auf den Plätzen dahinter wurde es dann doch erheblich spannender. Es gab einige direkte Positionskämpfe. "Batman" und "bszocher" rangelten anfangs um den 3. Rang. Batman konnte sich zum Ende aber absetzen und belegt mit 61 Stimmen den 3. Rang.



Kommentare, Glückwünsche, Fragen, Kritiken .... Ihr könnt diesen Thread nun für all das nutzen.
Rutscht aber bitte nicht ins OffTopic ab !

Hier nun die Platzierungen:

Platz 1
Modell 11 - Zerstörer "Besstrashny" - Dude



Platz 2
Modell 1 - Zerstörer "USS Mustin DDG-89" - Pacific Strafer



Platz 3
Modell 12 - Zerstörer "Kongo DDG-173" - Batman



Modell 8 - Zerstörer "Myoko DDG-175" - bszocher



Modell 9 - Zerstörer "HMS Manchester" - orion7



Modell 4 - Zerstörer "Nagatsuki" - Panzerchen



Modell 3 - Zerstörer "USS Fletcher" - Amazone


Modell 7 - Zerstörer "Sakura" - Lupe



Modell 5 - Zerstörer "USS Fletcher" - 112



Modell 2 - Zerstörer "Hatsushimo" - Marine



Modell 6 - Zerstörer "USS Colahan" - U552



Modell 10 - Zerstörer "USS Cushing" - E_Schulz

juatafu

Ich möchte gerne allen Teilnehmern (und Teilnehmerinn) Gratulieren! Sind alles wunderbar gebaute Modelle!
Aber es kann leider nur einen Sieger geben!
Deswegen:
Meinen Glückwunsch Dude! :respekt:  :tröt:
(und jetzt verstehe ich auch einige beitrage der letzten tage)  :V:
Rolli

112

Glückwunsch Dude.

Aber auch Pacific und Batman einen herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, daß es auch im nächsten Jahr wieder einen Contest in dieser Art geben wird.
Denkt daran, die Mitbewerber können sich noch steigern, aber es ist einsam an der Spitze.

Michael

Talisker

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die vielen schönen Modelle ganz herzlich bedanken!
Als die Idee des Contest geboren wurde hatte ich schon die Befürchtung daß sich nur wenige "Spartenfremde" dafür begeistern könnten. Daß es dann doch so viele wurden und vor allem so viele durchgehalten haben freut mich ungemein!
 
Den verdienten Siegern gratuliere ich zu ihren tollen Modellen. Ich freue mich schon darauf in Wilnsdorf die Originale zu sehen! :klatsch:
 
:winken:
Talisker

Gromit

Gratulation an alle Teilnehmer, dass sie sich dem Wettbewerb gestellt haben.  :respekt: Es sind schöne Modelle dabei rausgekommen. Noch bevor ich meine Stimmen abeschickt habe, habe ich schon geahnt, welches Modell (zurecht) auf dem ersten Platz landen wird. Dude hat alles aus dem Bausatz rausgeholt, was möglich war - besser geht es OOB nicht. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Gromit

AnobiumPunctatum

Dude meinen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der OOB Klasse.
Pacifik und Batman, Euch gratuliere ich zum Silber und Bronzerang.

Meine ganz besonderen Glückwünsche gehen aber an alle Teilnehmer, die bis zum Ende durchgehalten und ein Modell abegegeben haben. Ohne Euch wäre der Contest schließlich nicht durchführbar gewesen und die Abstimmung hätte auch nicht stattfinden können. :respekt:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Amazone

Ich möchte den Gewinnern und auch den anderen Teilnehmern gratulieren. Den Veranstaltern möchte ich danken, weil es so viel Spaß gemacht hat und mein Dank geht natürlich auch an die Leute, die für mein Modell gestimmt haben.

Ich freu mich schon auf den nächsten Contest.

Amazone :9:

Spritti Mattlack

Glückwunsch natürlich auch von mir.

Bei den beiden Primaten (oder wie ist jetzt der Plural von Primus ;) ) war es eigentlich nicht anders zu erwarten.

Batman allerdings hat zumindest mich überrascht. War doch dieses Mal keine Mücke auf seinem Modell.

Im Ernst, ich sehe Berts und Batmans Modell eigentlich auf der gleichen Stufe.

Immer wieder Toll so ein Contest.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

maxim

Ich gratuliere den Siegern!  :respekt:
 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Die Besstrashny ist meiner Meinung nach auch das beste Modell und damit der verdiente Sieger. Dahinter habe ich zwar selbst andere Modelle auf meiner Liste gehabt, allerdings gehören die Modelle der Mustin und der Kongo auf jeden Fall auch zu besten und damit sind diese Plätze ebenfalls verdient. Ich hätte Myoko und Nagatsuki weiter vorne gesehen.

Auffallend finde ich, dass alle modernen Zerstörer vor den Zerstörer des Zweiten Weltkriegs liegen. Ohne die Leistung der Sieger schmälern zu wollen, scheint es doch leichter zu sein moderne Schiffe zu bauen, als Schiffe des Zweiten Weltkriegs. Ich bin gespannt, ob sich dies in der Freistil-Klasse umdreht, wo ja alles erlaubt ist, um die Details der älteren Schiffe - die ja in Spritzguß schwierig bei der Umsetzung sind - besser darzustellen.

Oder liegst es daran, dass moderne Schiffe eher dem Zeitgeist entsprechen, also dem heutigen Stil?

Ach ja: eine Kritik am verdienten Siegermodell möchte ich anbringen: das Deck ist im Original dunkelbraun, der graue Anstrich etwas dunkler, der Rot-Ton ist ein sehr oranges Rot und die Hangartore haben keinen schwarzen "Rahmen". Aber ich wäre froh, wenn ich selbst solche Farbtechniken beherrschen würde, z.B wie man sie an dem Ausleger des Fockmastes bewundern kann.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Rolle

Hallo,
und gratulation dem Gewinner.
Dude mit dem Dampfer hast du bei mir voll ins schwarze gertoffen, so mag ich auch Schiffe;)

Obwohl die nachfolgenden Plätze nicht wesentlich schlechter sind. :P
Ich hab  es mir bei dieser Abstimmung nicht leicht gemacht, klar waren zwei Dampfer gleich meine Favoriten, aber den dritten Punkt zu vergeben, war dann doch schon etwas schwiriger.

Ich finde es ertsaunlich was ihr aus den Dampfern gemacht habt, alle wie ihr da seid.
Bei einigen hab ich sogar richtig gelegen und den jeweiligen Erbauer gedanklich schon zugeordnet.

Ich finde dieser Contest hat sich bisher gelohnt :klatsch:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

heavytank

Auch ich möchte mich in die lange Schlange der Gratulanten einreihen.
Gratulieren ist eigentlich zu wenig!

 :meister:  :meister:  :meister:  :meister:

Bei dem gezeigten in der OOB-Klasse frage ich mich, was uns bei den Freistilern erwartet. (Ist mir schlecht! Kann ich noch zurückziehen? )

Alle Teilnehmer haben wirklich tolle Modelle gezeigt. Und die Auswahl ist echt schwer gefallen. Es hat aber viel Spaß gemacht, sich die Modelle anzuschauen und natürlich das Voting zu verfolgen.

Pacific Strafer

Ich möchte erst einmal allen Contest-Teilnehmern gratulieren, schließlich ist dabei sein alles.
Besondere Glückwünsche gehen an Dude  :respekt:  und Batman  :respekt:  , vor allem Batman's ,,Tauchlackierung" ist doch sehr gut geworden  :D
Und natürlich Danke an alle die für mein Modell gestimmt haben.
Danke auch an das Veranstalter-Team, ihr habt euch wirklich Mühe gegeben  :klatsch:

 :mariinee: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

bszocher

Hi Leute

 :respekt: und herzliche Glückwünsche an die Gewinner!

Dank an alle die mein Modell soweit nach vorn gebracht haben.

Bleibt nur eine Frage:

WAS bauen wir beim nächsten Contest? Bitte dabei beachten: Panzer in 1:35 lassen sich schwer tunken!  :7:

orion7

:respekt: Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer dabei natürlich besonders die Gewinner. Ich habe keine Ahnung wie es euch geht, aber mir hat das ganze sehr viel Spaß gemacht. Die Modelle finde ich recht gut gelungen.     :klatsch: Jetzt bin ich gespannt was die Freibeuter uns zu bieten haben.  

Tschüss

Orion7

Batman

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Batman allerdings hat zumindest mich überrascht. War doch dieses Mal keine Mücke auf seinem Modell.

Im Ernst, ich sehe Berts und Batmans Modell eigentlich auf der gleichen Stufe.


Ne, Berts finde ich besser, hatte mich die ganze Zeit gewundert das er auf Platz 4 war, aber die Aufnahmewinkel kamen mir wohl zu Gute  ;) In Anbetracht das ich mich etwas mit der Zeit verschätzte und am Ende für die Lackierung nur noch 1,5 Tage blieben bin ich mit dem Modell und vor allem mit dem Contestergebnis aber mehr als zu zufrieden. An dieser Stelle ein Dankeschön an die 61 die mir ihre Stimmen gaben  :meister:

Dude hat mich überrascht, im Vergleich mit der USS Perry auf Modelmarine.de dachte ich nicht das der russische Zerstörer mit der doch aufwendigen Lackierung hier von ihm ist. Dachte eher das sei das Werk von Pacific Strafer  :6: Glückwunsch auch von mir an euch zwei, ich denke die Plätze sind gerechtfertigt!

Spritti Mattlack

Ohne jetzt Dude´s Modell abwerten zu wollen. Mir ist das Washing etwas zu dick aufgetragen. Daran machte ich auch die Zuordnung fest. War bei seinem wahren Einsteiger auch so.

Daher waren in meinen Augen die ersten drei Modelle absolut gleichwertig.

Ohne jetzt groß irgendwo rumrühren zu wollen, bin ich aber immer noch der Meinung, alte Hasen gehören nicht unbedingt in die OOB-Klasse. Mann sieht ja, wozu das führt. Andererseits darf man so einen Contest, so viel Spaß er auch bereiten mag, nicht überbewerten.

Wie dem auch sei.

Ich freue mich schon auf alles was da folgen mag.....

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

SeCoNdMaIl

na dann auch meine herzlichen glückwünsche und besonders auch, an die ersten 3

kalli

Herzlichen Glückwunsch an Dude, Pacific Strafer und Batman. Wirklich tolle Modelle.  :klatsch:

Auch ein großes Lob an die Veranstalter dieses Events hier im Board.  :P

U552

Ich danke den Leuten, die diesen Contest möglich gemacht haben :) :respekt:

Herzlich Glückwunsch den Siegern und mein  :respekt: den anderen Teilnehmern :).

Ich hätte es nicht für möglich gehalten das dann doch noch so viele mit gemacht haben :), jedenfals hat mir der Contest Spaß gemacht und das ist ja eigentlich die Hauptsache.

Es hat mich nur gewundert das die neue Generation von Schiffen so klar vorne waren in der Gunst der Wähler.

Es sind jedenfals schöne Schiffe geworden, noch mal mein  :respekt:  für die 12 Schiffe und ich bin gespant auf die Freistilklasse!

cu
U-552

mm

Herzlichen Glückwunsch!

Alles andere wurde wie immer schon erwähnt, naja fast.

Murdock

Besten Dank allen Teilnehmern dieses Wettbewerbes und meine herzlichen Glückwünsche  an die drei Contestgewinner.  

@Peter + Steffen

Ich speichere eure Bilder lokal im Verzeichnis "2005- Die Rache der Siegerländer Piloten"    :klatsch:

 :winken: Murdock

KlausH

Hallo,

auch von mir ein Dankeschön!!! für die tollen Modelle. Für mich ist unabhängig von der  Rangliste jeder Teilnehmer ein Gewinner, denn ich ziehe meinen Hut vor jedem, der überhaupt den Mut hat, bei solch  einem Contest mitzumachen! :respekt:

Hat wirklich auch als Landratte Spaß gemacht, den Contest zu verfolgen! :P

Schöne Grüße
Klaus

Batman

...wo bleiben die Banner für die Signatur?  :klatsch:  :kuss:

Orange

Wo hast du den davon gelesen ?

@ alle Teilnehmer

Wer einen kleinen Text zu seinem Modell hat kann ihn hier rein posten.

avatar

Meine besten Glückwünsche an die Gewinner.... Aber für mich gibt es keinen 1 oder 2 Platz ich find alle Modelle haben ihre eigene Persönlichkeit und darum ist jedes auf seine weise ein Schmuckstück...... Ein fettes  :respekt:  an alle Teilnehmer für den nicht ganz so einfachen Maßstab..... Zeigt weiter eure super Ergebnisse damit Anfänger, wie ich es bin, noch ne mänge lernen können.....

 :winken:
David