06./ 07. OKt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

Begonnen von jackrabbit, 01. Oktober 2018, 08:12:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jackrabbit

Hallo und Guten Morgen,

am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt.
http://www.vdpm-hannover.de/crbst_129.html

Also am 6. und 7. Oktober 2018
Öffnungszeiten der Ausstellung
Sa. und So. jeweils 10.00 - 17.00

Ort: Luftfahrmuseum Hannover-Laatzen,  Ulmer Straße 2, 30880 Laatzen

Eintritt (Museum):  Erwachsene: 9€,  Kinder: 5€
http://www.luftfahrtmuseum-hannover.de/index.php/de/

Viele Grüsse und bis dann

jackrabbit

Hallo,

kommt denn hier jemand aus dem Forum vorbei?

Viele Grüße

maveric-2000

Hey ,

Also der Modellbaustammtisch Hamburg ist dabei  :D

Gruß
Tobi

Haemistock

Moin, moin
Meine Fotoserie zur 5.Modellbauausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen. Schöne Ausstellung in einem optimalem Umfeld, gibt es spannenderes als Flugzeugmodelle zwischen den Originalen zu präsentieren?

Gruß Dirk :winken:


RLHDLW

Klasse Bilder-show.  :klatsch:

Wer hat denn "die Griechen" in 1:32 beigesteuert? Die sehen fantastisch aus! Fast so gut, wie die 1:48er von Skyfox, natürlich.  :6:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Haemistock


Skyfox

Moin!
Danke Dirk, für die schöne Videopräsentation der Bilder  :P
Ja, das war eine kleine und sehr feine Ausstellung in einem tollen Ambiente!  :1:
Uns von der Hamburger Truppe hat es sehr viel Spaß gemacht, im Luftfahrtmuseum Laatzen auszustellen.
Fachlich interessiertes Publikum und die Mitstreiter vom VDPM Hannover haben das Wochenende wirklich wie im fluge vergehen lassen.
Ich habe jetzt nicht so viel fotografiert und die einzelnen Modelle irgendwie gar nicht  ?(, aber den Gesamteindruck will ich Euch nicht vorenthalten:

[attachment=0,msg946366]

[attachment=1,msg946366]

[attachment=2,msg946366]

[attachment=3,msg946366]

[attachment=4,msg946366]

[attachment=5,msg946366]

[attachment=6,msg946366]

Das kleine Museum lohnt übrigens auch ohne Modellbauausstellung einen Besuch: diverse Ausstellungsstücke sind wirklich einzigartig!  :1:
(z.B. der vom Zirkuswagen umgebaute Befehlsstandswagen des JG 27 oder die Dokumentation der Ju 52 Bergung in Norwegen, die Großexponate Starfighter/Antonow AN2/Bf 109/Fw 190/Spitfire uswusf.)

Vielen Dank für die Einladung an die Organisatoren vom VDPM und natürlich an das Team vom Luftfahrtmuseum Laatzen:
Für die Führung, die wir bekommen haben, den leckeren Kaffee&Kuchen in der Fliegerbar/Cafeteria ("damn good coffee"  8) ) und für die Exklusivführung durch die museumseigene Bibliothek... 8)

:V:
AnD.Y.

EDIT:
@mumm: Peter, ich wusste ja gar nucht das Du zu den Sponsoren des Museums zählst... :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bohemund

Da steht 'ne 190? Whaaaat?? Ok, da muss ich hin.
Die ist aber oschinool, oder?

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Bohemund in 09. Oktober 2018, 14:55:15
Da steht 'ne 190? Whaaaat?? Ok, da muss ich hin.
Die ist aber oschinool, oder?

es ist eine Restauration aus mehreren "Brüchen", d.h. die Flügel sind original, Fahrwerk und diverse andere Teile wie Cockpit auch,
der Rumpf stammt nach meiner Erinnerung von "Flugwerk" und war das Muster für die jetzt fliegenden Flugwerk Fw 190.

Grüsse

Bohemund


Maesi

Ui und eine F-104 steht da auch rum, dass ja cool, wollte ich schon immer mal bauen. Ist die fester Bestandteil des Museums? Hab hier noch 'ne 48er von Revell in gelb im Regal, da würde sich eine Fahrt nach Laatzen schon lohnen  :winken: .

M.

Hörnchen

Die F-104 ist fester Bestandteil, ein Besuch lohnt sich definitiv. :1: Den Starfighter habe ich selber gerade auf dem Tisch, allerdings Hasegawa. :pffft:
Und vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder und die freundliche Aufnahme durch den VDPM Hannover und das Personal vom Museum.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Maesi

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal einen Besuch einplanen  :winken: .

M.

Taylor Durbon