Hauptmenü

Preiser 1:72

Begonnen von Thommes, 09. März 2017, 09:55:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommes

Hallo 1:72 Modellbauer,

weiß jemand von Euch, wann Preiser seine alten Figurensätze, wie die deutschen Panzerbesatzung, und die neuen Sätze, wie die D-Day Fallschirmjäger
in den Verkauf bringt  ?
Ich verstehe die Modellpolitik von Preiser nicht, denn die Militärbausätze sind echt gut nachgefragt, andere zivile Themen eher nicht....

viele Grüße
Thommes

GerhardB

Hallo Thommes

Habe mir vor einigen Wochen auch 2 Figurensätze bestellt bei...http://www.modelleisenbahn.com/
Einfach mal Preiser oder Modellbahn Schweikhardt anschreiben, da bekommst rasch eine Antwort.
Meine beiden Sätze kommen allerdings erst gegen April-Mai  :]



Thommes

Danke für den Tip - ich versuchs mal. 
Hatte bei Modellbau Kamm in Stuttgart bestellt, aber da kam keine Antwort

Hajo L.

Gerhard, bitte gib mal Bescheid, ob du auch wirklich im April/Mai die Preiser-Sets bekommen hast.

Die Nachschub-Politik von Preiser ist wirklich unter aller Kanone! Ich warte seit 4 Jahren auf das damals angekündigte Set sitzender GIs in 1:72...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

GerhardB

Schweikhardt wurde kontaktiert ob die Figuren lieferbar sind oder nicht, im Shop sind sie gelistet.
Der wiederum hat Preiser kontaktiert, Antwort vom Schweikhardt...

Guten Tag Herr Braun,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Laut Auskunft von Firma Preiser sind die beiden Artikel 72504 und 72538 voraussichtlich erst ab April lieferbar.


"Voraussichtlich" kann wohl auch ziemlich lange dauern.
Gebe dann Bescheid Hajo


Jensel1964

Zumindest aus Gesprächen mit verschiedenen Händlern weiß ich, dass Preiser mit den Lieferzeiten sehr "flexibel" ist. Ein Händler in Hamburg berichtete mir, dass er vor 10 (!) Jahren ein Zirkuszelt bestellt hätte und immer noch auf die Auslieferung wartet.  8o Gut, in der Zeit hätte man das auch selbst "scratchen" können....
Eigentlich schade, denn die Qualität von Preiser ist wirklich super.
Jens  :winken:

Hajo L.

"Voraussichtlich"...

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, 2 Jahre lang einmal pro Jahr eine gleichlautende Nachfrage mit der alten Anfrage und der damaligen Antwort per Mail zu senden... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.