Deutsche Marine Wunschbausätze

Begonnen von AdmiralOi, 25. Mai 2011, 15:58:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Da ich ja nun nicht der Top-Profi bin, komm ich bei den "normalen" Plastikbausätzen besser klar. Gerade beim Lackieren. Bei den Resinbausätzen ist ja schon viel angegossen was für mich eine Abklebeorgie bedeutet. Bei den Bausätzen "von der Stange" kann ich alles Stück für Stück machen und dann erst zusammenkleben.
Ich will ja die Resin-Kits nicht schlecht machen (falls das so rüberkommen sollte) aber die Normalo-Großserien-Kits kommen mir mehr entgegen.

AdmiralOi

Ist auch alles eine Kostenfrage.Wie gesagt,es ging darum welche Bausätze aus Plastik von der Deutschen Marine gewünscht werden.Nach 1945 wohlgemerkt.

RalfS


Okay. War mir bei Revell usw. nicht ganz so klar.
Es ist alles eine Kostenfrage. Und ich wollte nur darauf hinweisen, daß Resin, wo es eben zum Thema schon Auswahl gibt, nicht zwangsweise so viel teurer sein muss, wenn man z.B. Ätzteile verwendet.
@toppertino - was hast Du denn schon in Resin gemacht? Da gibt es natürlich auch Bausätze, die zum Beginnen damit weniger geeignet sind und dann abschrecken können.

Zurück zum Thema: Für mich persönlich fehlt von der Deutschen Marine nach 1945 nur die erste Fregatte Karlsruhe. Die zweite kann ich aus NNTs Köln machen. Ich baue eigentlich nichts nach '45. Bei meiner Heimat Karlsruhe mache ich die Ausnahme. 

:winken: Ralf

maxim

Mich interessieren bei der Deutschen Marine bzw. Bundesmarine eigentlich nur die neueren Fregatten-Klassen, genauer die Brandenburg (F123) und Sachsen (F124), vielleicht die Bremen (F122) - und sicher die neue Baden Württemberg (F125). Aber bis auf letztere, deren Original ja noch nicht fertig ist, gibt es ja in 1/700 schon die NNT-Bausätze (siehe F122, F123, F124). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Spritzguss in absehbarer Zeit zumindest genauso gute Bausätze herausbringen wird.

D.h. bis zur Fertigstellung der neuen F125-Klasse habe ich bei dem Thema keine Wunschbausätze.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


AdmiralOi

Gesetz dem Fall,man nimmt einen NNT Bausatz ..wo kriegt man einen geeigneten Rumpf her? :2: Sprich Zerstörer der Hamburg Klasse usw

maxim

Geeigneter Rumpf? Die Hamburg gibt es von Admiralty Modelworks (bzw. HP Models), nicht von NNT.

Du meinst einen Vollrumpf, d.h. auch den Unterwasserrumpf? Im 1/700-Bereich sind Vollrumpfmodelle die Ausnahme - von richtigen Schiffen sieht man ja den Unterwasserrumpf praktisch auch nie ;)

Ich befürchte, da hilft nur selber bauen, d.h. ein paar Plastikplatten unten dran kleben und in die richtige Form schleifen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


AdmiralOi

Stimmt ich meinte Admirality bzw HP :D

maxim

Wie wäre es mit einer Lütjens in einem frühen Bauzustand? Die kann wohl relativ leicht aus einer Charles F. Adams von Dragon bauen und die hat einen Unterwasserrumpf dabei:

http://www.modelwarships.com/reviews/ships/ddg/ddg-2/700-dragon/adams.html
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


cookiemonster

@maxim Es gibt auch von Dragon eine premium edition Da kann man auch die Mölders und auch neben einem amerikanischen Zersörers auch einen griechischen bauen.

AdmiralOi

Der ist wirklich klasse.Zurück zum Thema  ähnlich wie beim Heller Bausatz Kriegsmarine wäre es klasse soetwas in Form der Marine der BRD zu bekommen.